1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gnadengesuch abgelehnt!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 7. Mai 2007.

  1. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gnadengesuch abgelehnt!

    Ja genau. Volle "Zustimmung". Weg mit dem "Frevler" der sich erlaubt eine eigene Meinung zu haben. Am Besten gleich noch einsperren, Berufsverbot etc. Und nicht vergessen gleich noch zu denunzieren und damit der "Bürgerpflicht" nachzukommen.

    Typen gibt's. :eek:

    Übrigens hieß der ehemalige SS-Untersturmführer mit der Mitgliedsnummer 227014 Schleyer und nicht Schreier.
     
  2. Pappnase_lol

    Pappnase_lol Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gnadengesuch abgelehnt!



    Eigene Meinung ?? Das gutheissen von RAF Morden ist schon ein starkes Stück, habe ihn tatsächlich "denunziert"
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Gnadengesuch abgelehnt!

    ...und was willst Du damit erreichen? :eek: :rolleyes:
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Gnadengesuch abgelehnt!

    Dass sich mal ein Mod mit diesem Sinnlos-Thread auseinandersetzt vielleicht?

    Es kann wirklich nicht wahr sein, dass RAF-Morde (völlig egal an wem) hier nach gut und böse bewertet werden.

    Mord ist nach wie vor eine der übelsten Erscheinungen der Menschheit, ganz gleich an wem und von wem er verübt wurde oder wird. Das dann in ein Bewertungssystem zu packen ist gelinde gesagt armselig.

    Donn
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.962
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Gnadengesuch abgelehnt!


    Es gab solche und solche. Weiß nicht, ob es reine Überzeugung war oder einfach nur Vorteilhaft für seine Karriere. Auch heute noch ebnen Parteibücher den Weg mancher Karriere, das sollte man nicht vergessen ;)

    Sicherlich war er ein überzeugter Nazionalsozialist, abr es gab und gibt ja auch überzeugte Kommunisten oder Neoliberalisten. Ich hatte das schon mal in einem anderen Thread erläutert. Im Nachhinein denkt man "wie konnte der nur", man sollte sich aber in die Zeit hineinversetzten. Hitler war ein Volkverführer und hatte mit Göbbels einen begnadeten Demagogen zur Hand, dem die Leute aus der Hand gefressen haben. Und: er besorgte den Leuten Arbeit und er stellte so etwas wie ein Sozialsystem auf die Beine. Das kam damals unheimlich gut an nach dem Fiasko der Weimarer Republik. Mit welchem Hintergedanken zeigte sich erst am Schluß. Auch die "Endlösung" dürften 1933 nur die wenigsten erwartet haben.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hanns_Martin_Schleyer

    Zumindest die Allierten stuften ihn letztendlich als Mitläufer ein, nicht als Schwerverbrecher...

    Ich will das jetzt weder gutheißen noch interpretieren, denke aber, wirklich NS-Verbrecher hätten niemals die Chance bekommen, später solche Ämter zu begleiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2007
  6. doku

    doku Guest

    AW: Gnadengesuch abgelehnt!

    Wenn Du Dich da mal nicht irrst! :eek:
     
  7. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gnadengesuch abgelehnt!

    Der Bundespräsident hat richtig entschieden. Klar hat bis heute seine Taten nicht bereut.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.962
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Gnadengesuch abgelehnt!

    Zum Beispiel? Ich schreibe ja von "Später", also nach der NS-Diktatur (hab das nachträglich geändert)
     
  9. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gnadengesuch abgelehnt!

    RAF-Morden? Soviel wie ich lesen kann hat er nur bemerkt, daß es im Falle Schleyer den Richtigen getroffen hat. Und bei der Karriere und als direkt Unterstellter von Reinhard Heydrich, ist daran nichts auszusetzen.

    So und nun beantworte mir mal, welche Morde er noch "gutgeheißen" hat. Du hast ja in seinem Fall ausdrücklich in der Mehrzahl gesprochen.

    Ja sei stolz darauf Du "Held".

    Gesperrt müßten eigentlich die werden, die sich jetzt im Nachhinein vor einem schlimmsten Helfershelfer des NS-Regimes stellen.

    Überflüssig zu erwähnen, was von einer sogenannten BRD zu halten ist, in der ein solcher Verbrecher wieder Karriere bis zum Schluß als Arbeitgeberpräsident machen konnte:

     
  10. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gnadengesuch abgelehnt!

    Ja schon eigenartig als direkt Unterstellter von Reinhard Heydrich.

    Im Übrigen haben die Alliierten hier mit Sicherheit nicht den Anspruch auf historische Deutungshoheit.