1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GMX-Neues Passwort?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Centaur, 5. April 2014.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: GMX-Neues Passwort?

    Ich habe GMX den Rücken gekehrt, seit sie ihr Mail-Backend umgestellt und ihr seit Jahren tadellos funktionierendes Filterregelsystem weitestgehend unwirksam gemacht haben.

    Seit dem nutze ich einen gehosteten Exchange-Server und bin zufriedener denn je. Endlich echtes Unified Messaging auf allen Geräten mit immer perfekt synchronen Mails, Kontakten und Kalendereinträgen.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GMX-Neues Passwort?

    Seit gestern geht es wieder.
     
  3. RokkoTuntakeles

    RokkoTuntakeles Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: GMX-Neues Passwort?

    Hatte auch massive Probleme in letzter Zeit. Vor allem der Spam-Filter hat mich wahnsinnig gemacht. Teils wurden mails von Kontakten aus meinem Addressbuch und sogar meine eigene mails gefiltert. Bin jetzt bei gmail. Funktioniert alles einwandfrei :)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GMX-Neues Passwort?

    Ja, die haben das Backend komplett ausgetauscht. U.a. funktionierten dadurch die Black- und Whitelists nicht mehr, die Filter konnten nicht mehr im Header suchen, usw.

    Für die meisten hat sich da nichts groß geändert. Aber wer eben von dem damals ziemlich gut funktionierenden Filter- und Regelsystem Gebrauch gemacht hat, der hat durch diese Umstellung eine Bauchlandung erlebt. Vor allem, weil es weder angekündigt wurde, noch irgendwie ersichtlich war, welche Filtern und Regeln überhaupt noch funktionieren.
     
  5. RokkoTuntakeles

    RokkoTuntakeles Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: GMX-Neues Passwort?

    Ist für mich unverständlich. GMX ist nun mal ein Mail-Provider im Kern. Da kann man sich doch sowas nicht erlauben?
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GMX-Neues Passwort?

    Mir auch, zumal ich auch noch zahlender Kunde bin. Die Krönung ist dann noch, dass der Support nicht einmal zu erreichen war. Man hat nur eine Standard-Antwort bekommen, dass aufgrund der Umstellungen sie zu sehr beschäftigt seien.
     
  7. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: GMX-Neues Passwort?

    Naja, sowas wie die Rufnummernmitnahme gibts bei E-Mails nicht (was auch richtig so ist - was das für ein Riesenaufwand wäre)....insofern ist man an die Adresse gebunden (solange man keinen Wechselaufwand betreiben will) und GMX kann da auf eine gewisse Schmerzensgrenze bei den Kunden hoffen.