1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gmail

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Grassi2000, 6. Juli 2004.

  1. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    Anzeige
    Hi

    Wollte mal fragen ob jemand von euch bereits Googles GMail nutzt und wie so eure Meinung und eure Erfahrungen dazu sind. Ich nutze es erst seit gestern nacht, bin aber bisher sehr zufrieden damit.

    Philipp
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Gmail

    Habe bis jetzt noch nichts darüber gelesen. Habe mich daher ein wenig schlau gemacht und dies gefunden.
    So prall scheint das nicht zu sein.:rolleyes:
    Gruß Gorcon
     
  3. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Gmail

    Ja die Geschichte mit dem Mails analysieren. Ich empfinde es als nicht zu schlimm wenn Google ein Computersystem die Mails analysieren lässt um Werbung dazu passend anzuzeigen. Andere lesen mit ohne zu fragen(die Frage was Echolon ist und ob es Echolon gibt stellt sich ja ned mehr wirklich).

    Das mit der kontextbezogenen Werbung wusste ich vorher. Da muss jeder für sich entscheiden ob er es deswegen ned nutzen will. Mich stört es jedenfalls ned. Und es ist ja ned so das bei Google einer sitzt und die Mail liest.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Gmail

    Irgendwo verstehe ich aber den Sinn nicht wozu das ganze gut sein soll.
    Ich überprüfe mein Postfach mit meinem E-Mail Check und wenn dieses eine Mail findet wird das E-Mailprogramm gestartet. Von welchem Anbieter die Postfächer sind spielt dabei auch keine Rolle.
    Gruß Gorcon
     
  5. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Gmail

    Ich nutze mehrere PCs und dies von verschiedenen Punkten aus. Ich möchte meine Mails gerne an jedem PC verfügbar haben. Bei anderen email Anbietern scheiterte das bisher an den viel zu kleinen Postfächern. GMail ist ein reiner Inet basierter Dienst. Es gibt also keinen POP3 Abruf. Aber durch die 1GB Speicherplatz muss ich auch keine mails löschen. So kann ich überall wo ich unterwegs bin, ob von nem Internet Cafe oder sonstwie. Auf meine Mails zugreifen. Und kann dabei auch ältere nachsehen. Dazu kommt das es sehr übersichtlich ist und Email Verkehr zu einem Thema zusammenfassen kann und so weiter. Für mich ist der Nutzen jedenfalls sehr groß. Und bisher habe ich übrigens noch ned ein einziges Werbebanner gesehen. Mag daran liegen das der Dienst auf Englisch läuft. Möglicherweise hat er probleme mit deutschen Email texten.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Gmail

    Ich kann meine Mails auch überall abrufen. Ich brauche dem E-Mail Programm ja nur sagen das er sie nicht löschen soll. Und da ich momentan 8 Postfächer habe mit bis zu 30MB grösse ist das auch kein Problem. Ich speicher die Mails auf meinem Rechner und wenn dann 1000 Mails (non Spam) zusammen gekommen sind wird das ganze gesichert.
    Ohne Pop3 Anbindung würde es mir nichts nutzen. (ich würde dann auch von meiner D-Box2 nicht mehr über eingehende Mails benachrichtigt werden.)
    Kann man denn über diesen Service überhaupt Dateianhänge verschicken?
    Gruß Gorcon
     
  7. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Gmail

    Ja. Ich glaube es waren bis 30MB. Bin mir ned ganz sicher. War auf jeden Fall mehr als bei den Standart Anbietern.

    Und wozu sollte ich 8 Postfächer nutzen wenn ein Postfach reicht. Eins dazu noch für verschiedene Anmeldungen im Inet usw.

    Wenn man nur einen Rechner nutzt ist es sicher nicht nötig ein so großes Postfach zu haben. Aber da ich viel hin und her fahre ist es für mich ideal. Und die Benachrichtigung auf der D-Box nutze ich eh ned. Insofern stört mich das dann gar ned.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Gmail

    Ich rufe meine Mails auch gerne bei Kumpels von mir ab und da mache ich das lieber mit einem E-Mail Checker denn das dauert nur wenige Sekunden (bei Modem Betrieb).
    E-Mails lesen und schreiben geht dann auch Offline.
    Ich habe mehre Postfächer weil ich gerne trennen möchte von wo die Mails her kommen.
    ebay für verschiedene Foren und auch Postfächer die nur Privat genutzt werden mit meinem Kompletten Namen. Denn wenn man an eine Behörde schreibt ist ein richtiger Name schon von Vorteil. In Foren möchte ich solche Postfächer nicht nutzen.
    Gruß Gorcon
     
  9. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Gmail

    Ich denke jeder hat halt so seine Vorlieben was das betrifft. Für mich jedenfalls ist gmail ideal. Und es macht mir das arbeiten mit den mails unterwegs leichter.

    noch ist gmail ja auch in der betaphase und nur nach einladung durch einen nutzer kann man einen acount eröffnen. wenn es dann im laufe des jahres offiziell startet kann sich auch noch einiges geändert haben. auch ein pop3 zugang wird früher oder später dazukommen. im moment gibt es bereits eine freeware die pop3 abruf möglich macht.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Gmail

    Also ich hab bei GMX einen "ProMail"-Account mit 250 MB Speicherplatz. Dazu gibt es POP3, IMAP, Web-Interface, einen funktionierenden Spam-Filter und SMS-Benachrichtigung.

    Und dafür bin ich gerne bereit, im Monat die 3 Euro zu zahlen.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen