1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gmail -> HIER!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Meteux, 26. April 2005.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Gmail -> HIER!

Mich irritiert nur, dass 100% exakt nur über die E-Bay-Adresse diese E-Bay-Phishing-Sachen kommen. Also dieses übliche "Confirm your ebay account"-Blabla...

Gag

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Für ganz schnelle Wegwerfer kann ich auch www.sofort-mail.de empfehlen.
    Da sollte man aber wirklich nichts wichtiges damit empfangen.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Lol.......

Es gab mal eine Zeit noch mehr solcher genialer Dienste. Am besten fand ich muell@muelleimer.de. Da konntest Du Deine nicht mehr gebrauchten Mails hinschicken und hast dann in einer Antwort alle Buchstaben der Mail recycled zurück erhalten... :D

4. Meteux

Meteux Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

uuuups! bei sofort-mail.de kann ja jeder mitlesen... ööööööh :-/ Jo, witzig :)

NACHTRAG:

übrigens hab ich bei Gmail noch ein geniales Feature entdeckt:

Klickt man in einer Konversation/Thread auf "Antworten" schreibt seine Message und speichert diese dann als Entwurf statt sie abzuschicken, wird diese der Konversation bzw. dem Thread angefügt und nicht nur im Entwurfe Ordner gespeichert. So seh ich auf dem ersten Blick zu wem bzw. zu welcher Konversation der Entwurf gehört.

Ist wert auszuprobieren!

Ja, auf dieser Threadansicht muß man erst mal kommen.

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2005
  5. sdl

sdl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Laß mich mal raten. Es dauert 2 Wochen, dann haben sämtliche Werbefirmen den Trick durchschaut und werfen das +xxx weg und schicken die Mail direkt an Deine reale Mailadresse. Vorausgesetzt Du kannst bei GMail die Aliase wegwerfen.

P.S. Selbst wenn Du dann weißt, daß Firma X die Mailadresse mißbraucht hat, was nützt es Dir? Wenn die weiterverkauft wurde an zig russische Unternehmen, dann bist Du bei denen im Mailverteiler drinnen. Und ob die nun eine Mail mehr oder weniger rausschicken, ist denen schnurzpiepegal. Mails kosten nichts. Und geschützt bist Du dagegen auch nicht, denn der Spam geht immer an Deine eine Mailadresse, egal ob die zig Referenzen hat oder nicht.

6. Meteux

Meteux Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Jo, daß das mit dem + früher oder später bekannt sein würde wurde mir auch schnell klar. Dann muß man sich entweder auf den Gmail-Spamfilter verlassen, oder abwarten wenn Gmail bald sicher mehrere Alias-Adressen anbietet.

7. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hmmm, alles schön und gut, aber...
    Wie hoch ist die Trefferquote des Spamfilters bei Gmail(in Defaulteinstellung)?? Wird wirklich zuverlässig gefiltert?? Gibts auch einen wirklich zuverlässigen Virenscanner, der mir die Mails schon bein Eintreffen filtert?? Das sind für mich äusserst wichtige Aspekte, da kann noch soviel Schnickschnack oder Speicherplatz dabei sein.

Ich habe auch mehrere Addys(Über meinen Webspaceprovider) und alle leite ich zu meiner mailaddy bei http://www.inetmx.de um. Wenn ich eine Addy nicht mehr brauche, wird gelöscht und neuangelegt. Die CatchAll-Funktion, die Mails weiterleitet, wenn die Addy nicht existiert, hab ich abgeschaltet. Dort wird wirklich zuverlässig nach Spam und Viren(so, das ich am PC keinen Virenscanner bräuchte, was aber trotzdem installiert ist) gefiltert, also ich sag mal, mit einer Trefferquote von fast 100%. Bis jetzt hat InetMX erst eine einzige wichtige Mail in den Spamordner sortiert. Und ich bekomme Massig(hauptsächlich Spam)Mails täglich. Mailviren sind noch keine durchgerutscht, auch da bekomme ich viele täglich. Outlook2003 holt meine Mails via Pop3 ab. Und da ich Servergespeicherte Benutzerprofile nutze, brauch ich mir auch bei Neuinstallationen keine Sorgen machen, das was verloren geht. So soll es sein:).

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2005
  8. littlelupo

littlelupo Guest

Ein Stück aus dem Tollhaus...
    Wie hoch ist denn nun die Trefferquote des Spamfilters bei Gmail (in Defaulteinstellung)?? - Das würde mich jetzt schon mal interessieren, nachdem ich in den letzten zwei Wochen leider merken mußte, da der Spamfilter für meine e-mail Adresse bei GMX (die kostenlose Variante) nicht wirklich "dicht" ist.

9. Meteux

Meteux Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Tja, wie soll man das testen? Bis jetzt hab ich keine einzige Spam-Mail auf mein Gmai Konto bekommen :-/

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ist bei Gmail auch nicht wirklich 100% dicht, aber arbeitet ganz gut.
    Ich bin eh kein Fan von diesen Spam Filtern. Bei web.de hat mir der Filter mal eine persönlich und individuell an mich gerichtete email der Sparkasse da reinverschoben. Meine Kundenbetreuerin wollte mit mir wie vorab besprochen einen Termin ausmachen. Ich hab gesagt, sie soll mir am besten eine email schreiben, da ich die regelmäßig checke. Durch die Filterrei hab ich die Mail aber zu spät gesehen.
    Aus diesem Grund gehe ich nun trotzdem von allen Spam Mails, sofort nach erhalt, mindestens Absender und Betreff durch.

Ich hab die Enstellung: Lieber ein löchriger Spamfilter als einer, der evtl. auch eine wichtige email als Spam behandelt.