1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gmail -> HIER!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Meteux, 26. April 2005.

  1. Meteux

    Meteux Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Gmail -> HIER!

    Und die Vorteile die mich überzeugt haben und mich dazu bewogen haben aufs Webinterface umzusteigen:

    -Einfach zu bedienendes Webinterface ohne Schnick-Schnack
    -Sichere Verbindung (https)
    -Über 2 GB Speicherplatz für mails immer steigend
    -Sehr gute Suchfunktion
    -Die besagte Threadansicht
    -Labels
    -Sehr guter Gmail Notifier (2 Minuten takt)

    Ich find bei Gmail sind meine Mails somit sicherer aufgehoben als auf meinem Rechner, den man ja ab und an säubern oder neuinstallieren muß und da können schon mal Mails verlohren gehen.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Gmail -> HIER!

    Auch wenn es schmerzt: Ich muss Meteux hier vollkommen recht geben ;)
     
  3. Meteux

    Meteux Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gmail -> HIER!

    frechheit! ;)

    Jedenfalls wirst du mir vieleicht auch recht geben wenn ich sage, daß ich Alias-Adressen vermisse. Bin mir aber SEHR sicher, daß es kommen wird und das nicht zu knapp, wie ich Gmail kenne. Da werden sie sicher nicht zurück stehen wollen.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Gmail -> HIER!

    Für diesen Fall habe ich mir 2 Gmail Adressen besorgt. Eine Wegwerf-Spam-Adresse und eine auf die alle meinen anderen email Accounts nun forwarden.
    Generell halte ich aber Alias Adressen auch für sinnvoll, da hast Du schon wieder recht.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gmail -> HIER!

    Unendlich viele Wegwerf-Spam-Adressen kannst Du Dir auch unter www.spammotel.com besorgen. Kann ich nur empfehlen. Sollte über eine der Adressen Müll kommen, deaktiviert man sie.

    Ich mache es mittlerweile so, dass ich mir für jede Anmeldung im Internet, wo ich meine Mailadresse angeben muss, eine neue Spammotel-Adresse generiere. Da kann man sich zu jeder Adresse auch einen Merktext schreiben, der dann bei der empfangenen Mail in einem kleinen Header auftaucht. So weiß man dann immer sofort, woher der Spam kommt.

    Ich nutze Spammotel jetzt schon seit drei Jahren. Aber interessanterweise habe ich bisher nur über die E-Bay-Adresse Spam erhalten. Genauer: Darüber kommen immer wieder Mails mit Phishing-Versuchen mit gefäschten E-Bay-Seiten. Da darf man doch mal die Überlegung anstellen, wie die an die Adresse kommen. Denn bei E-Bay wird die ja nicht angezeigt.

    Gag
     
  6. Meteux

    Meteux Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gmail -> HIER!

    Ich will sowas wie ne extra spamadresse gar nicht haben, sondern mehrere Alias-Adressen bequem unter einem Account bei einem Provider, die ich dann bei bedarf auch löschen kann.

    Bei Gmail ist es übrigens auch möglich sowas wie ne Markierung der Mailadresse hinzuzufügen:

    name+irgendwas@gmail.com

    zB.

    name+digitalfernsehen@gmail.com

    wenn diese missbraucht wird und ich spam bekomme weiss ich wer daran schuld ist.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Gmail -> HIER!

    Also ich habe dabei immer ein ungutes Gefühl, meine Sachen bei anderen Leuten aufzubewahren.
     
  8. Meteux

    Meteux Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gmail -> HIER!

    Hatte ich auch, aber es gibt ja schliesslich Datenschutzgesetze.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Gmail -> HIER!

    Das erinnert mich an einen Spruch von Linus Towards:

    "Nur Feiglinge benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.":D
     
  10. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gmail -> HIER!

    @Gag
    ist doch ganz simpel. Du kaufst und verkaufst doch Sachen. Einer deiner Gegenüber, der deine Addy dann erhält, hat einen nicht sauberen PC(Ungeziefer, Adware usw) und den Rest kannste dir doch denken. Wäre zumindest eine logische Erklärung