1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gmail -> HIER!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Meteux, 26. April 2005.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Gmail -> HIER!

Für mich geht derzeit nichts über Symbian. Habe meiner Frau vor ein paar Tagen ein Samsung SGH500 gekauft. Ist zwar schön, aber die Möglichkeiten liegen hinter meinem alten SX1 zurück.
    Und bei einem Kumpel hab ich den MDAc mit PocketPC getestet. Syncen etc ist super, aber MS hat noch nicht verstanden, was ein Telefon ist.

Und Dein Unmut ist ganz klar auf das schrottige Sendo X zurückzuführen und nicht auf Symbian.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich hab noch irgendwo eine maus für den C64. die ist zwar alt, aber läuft noch wunderbar. viel robuster als alle PC-kugelmäuse.

abtippen hab ich nie gemacht. ich hab die programme lieber fertig von diskette geladen. :D

ich hab mich von anfang an nicht mit den langsamen ladezeiten zufrieden gegeben. ich hatte erst ein final catridge 3, das auch eine mausgesteuerte oberfläche hat (das modul hat nen kumpel von mir zur zeit) und später ein action replay 6.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

es gibt einen für symbian. den hatte ich ne zeit lang auf meinem handy. :D kommt schon lustig, den C64-bildschirm auf dem handy zu sehn. aber die bedienung des emulators ist mir zu umständlich.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast eher nicht verstanden, was ein MDA ist ;) Kleiner Scherz: Das ist letztlich nur ein Pocket PC mit Telefonfunktion und nicht umgekehrt. Schau Dir mal ein "richtiges" Telefon mit dem Mobile Windows an, also z.B. den SDA. Schon nicht schlecht. Vor allem lässt sich das menü -- im Gegensatz zu Symbian -- mit Tastenkombinationen bedienen. Allerdings gefällt es mir ansionsten auch nicht so.
    Definitiv. Die Mängel lagen hauptsächlich an der Hardware. Wobei mich halt außerdem gestört hat, dass das Series60-Telefon keine gescheiten Shortcuts bietet.
    Ich bin es halt gewohnt, bestimmte Funktionen des Telefons "blind" zu bedienen. Das geht bei Series60 nicht, weil ich nicht weiß, in welchem Zustand sich das Telefon gerade befindet. Hab ich z.B. die SMS-Anwendung noch offen (im Hintergrund) und rufe sie auf, steht der Cursor an einer x-beliebigen Stelle.

Ich bin halt Nokia Series40 gewohnt, wo man alles per Tasten- und Zahlenkombination steuern kann, ohne auf's Display schauen und anhand der aktuellen Anzeige dann eine Entscheidung treffen zu müssen.
    Aber vielleicht hat Nokia ja unterdessen dazu gelernt und sowas in Series60 endlich integriert. Bei manchen Dingen brauchen die verdammt lange! Bis sie es mal kapiert haben, dass die Nutzer gerne MP3s hören möchten -- und das auch noch in stereo -- hat ja mehrere Gerätegenerationen gedauert.

Hätte Siemens eine gescheite Tastatur an ihr SX1 geflanscht, dann hätte ich mir sicherlich das gekauft.

Gag

5. LukeSpencer

LukeSpencer Guest

Ist das eine Sch e i ße!
    Seit 25 Minuten versuche ich dort ein Paßwort zu erstenne, imme rund immer wieder muß ich neues eingeben, so macht das keinen Spaß? :mad: :( :eek:

6. LukeSpencer

LukeSpencer Guest

Und nun geht gar nichts mehr....mir reichts

7. Meteux

Meteux Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was für ein Problem hast du denn genau? Mach mal in Ruhe und genau, dann klappts auch. Warscheinlich ist die Mailaddy schon vergeben.

8. LukeSpencer

LukeSpencer Guest

Nein, ist frei.
    Da war Fehler auf der Seite, jetzt gehts.

Kann ich auch über Incredimail oder Outlook das nutzen?

9. Meteux

Meteux Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja, POP abruf soll gehen. Aber dann hast du die tolle Thread anischt nicht.

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Man kann GMAIL auch über Outlook nutzen. Genauer gesagt kann man es mit allem Programmen nutzen die POP3 über SSL können.
    Aber einen Vorteil von GMAIL hast Du vor allem dann, wenn Du es über das Webinterface nutzt.