1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gmail -> HIER!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Meteux, 26. April 2005.

  1. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Gmail -> HIER!

    Mein erstes Textverarbeitungsprogramm war TEXTOMAT. Damit kam ich ganz gut zurecht. Ich weiß leider nicht mehr, für wieviele Seiten der Speicher ausgereicht hat, wir haben die Druckjobs sozusagen im Batch Betrieb hintereinander ausgedruckt.
    Bereits Textomat kannte 2 MODI der Textdarstellung, die Eine für die Texteingabe, die Andere zur möglichst naturgetreuen Darstellung der Druckausgabe. Also knapp besser als das heutige wordpad :)

    Ich habe damit hauptsächlich gespielt ( und darüber geschrieben) und vor allen Dingen war der Spaß/Kilobyte Faktor um Welten besser.

    Ciao
    Don Pasquale
     
  2. Meteux

    Meteux Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gmail -> HIER!

    Meine Gmail-Adresse klingt so ähnlich.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gmail -> HIER!

    Das mit den zwei Ansichten war früher üblich. Mein erstes Textverarbeitungsprogramm war -- ja und ich schäme mich dafür -- Microsoft Works (für DOS).
    Da hat man auch einfach in ein Textfeld geschrieben. Aber immerhin konnte es in dem Fenster auch schon fett, kursiv und unterstrichen darstellen. Bei anderen Programmen war das ja noch mit Steuerzeichen davor und dahinter geregelt, so wie wir das von HTML kennen.

    Dann kam Windows, aber das war ja nur eine GUI, die man unter DOS startete. Naja, war halt so 'ne grafische Spielerei. GEOS fand ich um Welten besser -- und stabiler. Außerdem hatte GEOS schon damals Vektor-Schriftfonts, während Windows noch mit Rasterfonts, die beim Vergrößern pixelig wurden. Die Truetype-Fonts kamen da erst mit der Version 3.1 hinein.

    Gag
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Gmail -> HIER!

    @Gag: Es ist doch noch nicht zu spät, das alles nachzuholen. Die meisten Stücke meiner SAMMLUNG habe ich auch erst in den spätern 90ern ergattert.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gmail -> HIER!

    Ich glaub, es gibt sogar 'nen C64-Emulator für den Pocket PC. Das wäre angemessen... ;)
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Gmail -> HIER!

    Ich hab nen ZX-Spectrum Emulator auf meinem Psion. Aber mit Emulatoren ist es nicht das Gleiche. Zumindest mein ATARI 800XE ist stets voll einsatzbereit.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Gmail -> HIER!

    Es gibt sogar einen C64 Emulator für mein Symbian Smartphone (Series 60).
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gmail -> HIER!

    Sowas hab ich noch nicht. Ich schiebe meine Kaufentscheidung auch immer und immer wieder auf. Jetzt erwäge ich eine Anschaffung Ende des Jahres, wenn dieses nette Gerät erscheinen wird:

    [​IMG]

    Erst dann macht es für mich Sinn ;)
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Gmail -> HIER!

    Yep, N91 mit 4GB Festplatte... nice nice
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gmail -> HIER!

    Ich hatte meinen ersten Symbian-Gehversuch mit dem Sendo X unternommen, das ist aber nach zwei Wochen wieder zurück gegangen.

    Gag