1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gmail Account besorgen so lange es noch geht!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mateux10000, 26. Mai 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Gmail Account besorgen so lange es noch geht!

    Na gut, wegen 1 €uro jemanden zu verklagen, ist etwas übertrieben.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  2. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Gmail Account besorgen so lange es noch geht!

    @ Foo
    Und nochmal gefragt: wie sähe deine Meinung aus wenn es nicht um Google sondern um T-Com, MS, SCO oder ähnliche Gegner ginge?
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Gmail Account besorgen so lange es noch geht!

    Darum geht es ja auch gar nicht. Dieser "Unternehmer" war bestimmt nicht darüber besorgt, dass jemand Accounts von gmail verkauft und google deswegen einen (wie auch immer gearteten) Schaden dadurch erleiden könnte, selbst wenn 100 Euro / Account verlangt worden wären.
    Er hatte nur zuviel Schiss gegen Google direkt vorzugehen und so dachte er sich: Ich pack jetzt die kleinen User, die rennen dann heulend zu google und dann wird mich google schon kontaktieren. Und ich werde so lange kleine User verklagen, bis google schließlich nachgibt.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Gmail Account besorgen so lange es noch geht!

    Ich denke die T-Com und Microsoft würden ihren Streit direkt austragen und keine User verklagen, die erstmal nichts dafür können.
    Bei SCO bin ich mir da allerdings nicht so sicher...
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gmail Account besorgen so lange es noch geht!

    Tut mir leid, aber Deine Ansichten strotzen nur so vor Unkenntnis oder gar Dummheit. Dazu passt auch die beleidigende Ausdrucksweise.

    Google war bis vor kurzem nicht auf dem deutschen Markt aktiv. Der Dienst GMail gab es nur in englischsprachiger Version.

    Giersch, dem die Markenrechte an dem Namen "G-Mail" für Deutschland zustehen, hat sich deshalb an die deutschen Anbieter von GMail-Adressen gewandt.
    Was bitte kann denn ein ausländisches Unternehmen dazu, wenn mit ihrem Produkt in einem anderen Land Markenrechte verletzt werden?

    Deshalb war der Schritt, die E-Bay-Händler abzumahnen, völlig korrekt. Denn diese Händler haben gegen das Markenrecht verstoßen, nicht Google.

    Als Google den deutschen Markt mit seinem Dienst GMail betrat und bewarb, hat sich Giersch entsprechend an Google direkt gewendet.

    Ein Beispiel, damit es auch für Dich deutlich wird: Du betreibst ein Geschäft "Heinzelmann" für Staubsauger. Es gibt auch in Hong Kong einen Laden namens "Heinzelmann" -- aber so lange der in Hong Kong ist, juckt der Dich recht wenig, zumal Du sowieso nichts dagegen einzuwenden hast, da Dir der Name "Heinzelmann" für Staubsaugergeräte nur für den deutschen Markt zusteht.
    Jetzt kommt ein findiger Importeur und verkloppt mehrere Schiffsladungen "Heinzelmänner" aus Hong Kong.
    Was machst Du? Verklagst Du die "Heinzelmann Vac Ltd., Hong Kong"? Oder verklagst Du den Importeur?

    Gag
     
  6. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gmail Account besorgen so lange es noch geht!

    Der Vergleich hinkt aber etwas, Gag Halfrunt: Eine der Firmen hätte "H-Einzelmann" oder so ähnlich heißen müssen. :D
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Gmail Account besorgen so lange es noch geht!

    @Gag Halfrunt
    Sorry, aber die Diskussion in diesem Thread mit Dir ist beendet. Es ist deshalb sinnlos meine Beiträge zu quoten und darauf zu antworten.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gmail Account besorgen so lange es noch geht!

    Die Schreibweise einer Wortmarke spielt überlicherweise keine Rolle.

    Kannst ja mal versuchen, ein Sofwareunternehmen mit dem Namen "Mike Roh Soft" anzumelden oder Autos unter dem Namen "V-W" zu verkaufen... :D

    Entscheidend ist die Verwechlungsgefahr. Und die ist schon bei ähnlicher Schreibweise, Aussprache und ähnlichem Aussehen gegeben.

    Gag
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gmail Account besorgen so lange es noch geht!

    Dann tu bitte allen anderen den Gefallen und verschone auch die von weiteren Beiträgen dieser Art... :rolleyes:

    Denn durch Wiederholung wird das nicht richtiger, was Du schreibst.

    Gag
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Gmail Account besorgen so lange es noch geht!

    Lass es mal meine Sorge sein, mit wem und wann ich hier diskutiere. Es spricht nichts dagegen, mich auf Deine ignore-Liste zu setzen.
    Im übrigen hat das nichts in diesem Thread verloren. Weitere Anfeindungen bitte per PM direkt an mich.