1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gmail Account besorgen so lange es noch geht!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mateux10000, 26. Mai 2005.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Gmail Account besorgen so lange es noch geht!

    Nicht nötig, Diskussion mit Gag ist in diesem Thread von meiner Seite aus mit Gag beendet.
    exakt. Darum geht es mir hier. Welchen Schaden hat dieser Hans-Wurst?
    Wenn er Schaden hätte, würde ich es einsehen, aber ich kann hier nur die Gier nach dem schnellen Euro unterstellen - sonst nichts.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gmail Account besorgen so lange es noch geht!

    Nein, da wars genau andersrum, die Versicherung sah ihre Rechte verletzt ... durch eine Schülerband ... das find ich lächerlich, wenn Firmen "Allgemeingut" wie bestimmte Farben (rosa) oder übliche Wörter des deutschen Sprachgebrauchs (wie Allianz) für sich besitzen wollen.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gmail Account besorgen so lange es noch geht!

    Ah... da war's plötzlich mal eben andersrum? Also wie denn nun? Wer wollte nun wem an welches Bein pinkeln?

    Mal eine bescheidene Frage: Wozu gibt es denn ein Markenrecht, wenn man seine Marke, die man auch nachweislich nutzt, nach Eurer Auffassung nicht schützen darf?

    Es gibt ja einige Fälle, in denen der Missbrauch allzu deutlich ist: Siehe der "Explorer"-Fall. Giersch nutzt die Marke "G-Mail" aber nun einmal schon seit Jahren, wenn auch nicht in einem Maße, dass er dadurch internationale Bedeutung erlangt hätte.
    Aber bitte: Was soll denn da nun der Maßstab sein? Darf man erst dann eine Marke für sich beanspruchen, wenn sie jeder kennt? Oder wie?

    Gag
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gmail Account besorgen so lange es noch geht!

    Ich frage mich aber warum hier überhaupt so ein Trara geamcht wird?
    Ist doch völlig "Wurst" ob der Account nun gmail oder googlemail heist oder sonst wie.

    Gruß Gorcon
     
  5. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Gmail Account besorgen so lange es noch geht!

    Denkt mal drüber nach: Wäre es nicht Google - die euch etwas Kostenloses anbieten - sondern die ach so verhassten und bösen Konzerne wie T-Com oder Microsoft, wie sähe eure Meinung dann aus? Ist es nicht so, dass Giersch dann plötzlich Recht hätte, eure volle Unterstützung bekäme und bundesweit Petitionen zu seinen Gunsten starten würden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2005
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Gmail Account besorgen so lange es noch geht!

    @ThomasBePunkt
    Der Punkt ist, dass er die User abgemahnt hat und sich nicht an das Unternehmen selbst gerichtet hat. Welcher User hat schon die Kenntniss darüber, dass ein 08/15 Dienst den gleichen Namen verwendet?
    Aber anscheinend findet ihr dieses Vorgehen geil.
    Gute Nacht.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gmail Account besorgen so lange es noch geht!

    So wie ich das gelesen habe, hat er nur User abgemahnt die die Accounts bei E-Bay versteigert haben.

    Gruß Gorcon
     
  8. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Gmail Account besorgen so lange es noch geht!

    @Foo
    Ich find bestimmt nichts geil an unseriösen Abmahnungen, die nur dazu dienen damit Anwälte Geld scheffeln.

    Aber Google hätte sich sehr wohl über die hier geltenden Markenrechte informieren können und müssen! Jeder größere Konzern beschäftigt eine Kanzlei oder eine eigene Rechtsabteilung, die genau solche Probleme im Vorfeld abklärt und Recherchen betreibt.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Gmail Account besorgen so lange es noch geht!

    Ich hab schonmal geschrieben, dass ich keine Rechtswertung hier abgeben will. Es geht mir ausschließlich um die Art der Abmahnungen.
    Für mich sind und bleiben solche Leute Hans-Wursten, die nicht genug Mumm in den Knochen haben, sich mit Google selbst anzulegen und den Usern das Geld aus der Tasche ziehen.
    Ein seriöses Unternehmen hätte so etwas nicht nötig und würde auch nicht diesen Weg im Falle eines Namenstreites gehen.
    nichts anderes habe ich gesagt.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Gmail Account besorgen so lange es noch geht!

    yep, andere kann er wohl ja auch nicht verklagen. Ob das jetzt toll ist, dass einige User einen gmail Account für 1 Euro (manchmal sogar nur für 1 Cent) verkaufen, sei dahingestellt.