1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GLS verweigert Schadensersatz nach Verlust des Paketes

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mrgg1977, 26. Oktober 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: GLS verweigert Schadensersatz nach Verlust des Paketes

    Dann bekommt aber GLS von mir einen Geschenkkorb dafür. Frechheit zahlt sich aus.
     
  2. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GLS verweigert Schadensersatz nach Verlust des Paketes

    Ich zitiere die AGB's von GLS:

    "Alle Ansprüche gegen GLS Germany verjähren in einem Jahr"

    Aber spätestens morgen werde ich ja auch schriftlich reagieren (nach Klärung über die Verbraucherzentrale), sofern keine Einigung erzielt werden kann. Dies ist demnach noch weit innerhalb der Frist ;-)
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GLS verweigert Schadensersatz nach Verlust des Paketes

    Die Post braucht für ein Paket von München nach Nürnberg bzw andersrum in aller Regel ne Woche. Nach Bremen dagegen, dürfte ca die 5fache Strecke sein, dauerts bloss nen Tag.
    Übrigens sind mir auch von der Post einige Fälle mit Schwierigkeiten bei der Versicherung bekannt.
     
  4. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GLS verweigert Schadensersatz nach Verlust des Paketes

    Da muss ich Dir recht geben. Ich warte nun schon seit Januar auf eine Schadensbegleichung in Höhe von unglaublichen 50 Euro. Obwohl DHL von Anfang zugesagt hat, den Schaden zu begleichen, zog sich der Schriftwechsel über Monate hinweg.

    Ich glaube da steckt auch eine Art Taktik dahinter. Man versucht den Kunden so lange zu nerven, bis dieser irgendwann keine Lust mehr hat.

    Wäre es kein solch kleiner Betrag, müsste man sich darüber fast schon aufregen. Aber ich nehme es noch gelassen.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GLS verweigert Schadensersatz nach Verlust des Paketes

    Herr T. arbeitet ja nur für dich und hat außer dir überhaupt keine anderen Kunden und Vorgänge, die bearbeitet werden müssen :rolleyes: .
     
  6. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GLS verweigert Schadensersatz nach Verlust des Paketes

    Wenn mir ein Mitarbeiter erklärt, er kümmere sich persönlich um die Angelegenheit und das erste, was er am Montag mache, wäre exakt diese Angelegenheit und er würde mich dann umgehend am Montag zurückrufen, dann nehme ich solche Aussagen wörtlich.
    Anderenfalls sollte man nicht solche konkreten Aussagen machen und in dem Fall wurde ich ja sogar noch gefragt, ob ich am Montag zu Hause sei.
     
  7. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GLS verweigert Schadensersatz nach Verlust des Paketes

    So, für diejenigen, die es noch interessiert, ein weiterer Zwischenbericht:

    Mein verehrter Herr T. hat sich natürlich auch beim zweiten Termin nicht gemeldet. Im Gegensatz zu "Blackwolf" bleibe ich bei meiner Meinung, dass dies eine Frechheit ist und terminliche Rückrufe prinzipiell verbindlich sind. Dies hat schließlich nichts damit zu tun, dass Herr T. natürlich auch andere Kunden hat. Terminlich vereinbarte Rückrufe müssen aber von ihm (wie von jedem anderen auch) eingehalten werden, und ich denke, dass man als Kunde auch das Recht darauf hat. Ausserdem ging es ja nicht um "irgendeinen" Rückruf der "irgendwann" einmal erfolgen sollte.

    Naja, am gleichen Tag bekam ich jedoch erstaunlicherweise Post von GLS. Mir wurde schriftlich mitgeteilt, dass mein Paket bedauerlicherweise abhanden gekommen sei.

    Eine wirklich atemraubende Erkentnis!

    Die beigelegten Unterlagen über den entstanden Schaden, Nachweise des Kaufes etc etc habe ich ausgefüllt und noch am gleichen Tag per Einschreiben/Rückschein an Frau R. zurückgeschickt. Weiterhin habe ich die Sachlage in einem zusätzlichen Schreiben dokumentiert, mich über die Art und Weise explizit beschwert und eine 14 tägige Frist zur Schadensregulierung vorgegeben. Weitere rechtliche Schritte behalte ich mir danach vor (der übliche Text halt).

    Der Rückschein kam gestern an, so dass mein Brief also vollständig bei GLS eingegangen sein muss. Was nun geschieht, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.
    Ich werde nur das dumme Gefühl nicht los, dass weiteres Unheil droht.....

    Ich halte euch auf dem Laufenden :)

    Gruß

    Marcel
     
  8. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GLS verweigert Schadensersatz nach Verlust des Paketes

    Hallo zusammen

    Ich hatte auch mal so ein "kleines" Problem mit GLS gehabt.
    Ich habe mal was bei Ebay bei einen als gewerblich Angemeldeten Ebayer gekauft. Versand lief auch über GLS. Hatte auch eine GLS Nummer bekommen um den Versandweg zu verfolgen.
    Aber nach 10 Tagen war das Paket immer noch nicht angekommen . Habe auch die Sendeverfolgungsfunktion benutzt, aber die Nummer war nicht bekannt.
    Ich habe dann den Ebayer informiert , dieser sagte mir ich solle jetzt erst nochmal 10 Tage warten, da er jetzt einen Nachforchungsantrag stellt.
    Nach 10 Tagen war das Paket natürlich immer noch nicht da.
    Ich wieder Ebayer informiert. Dieser sagte mir das er mir jetzt ein neues Packet schicken würde.
    Dieses wiederum war dann innerhalb 2 Tagen da.

    Warscheinlich ist dies kein Einzelfall. Denn eigentlich wird laut Angabe des Ebayer sofort nach Zahlungseingang Packet verschickt.
    Aber wie oft liest man dann in den Negative Bewertungen das Packet nicht angekommen sei.
    Und dabei ist da nicht der Ebayer schuld .

    Oder man sollte einfach die Versandart ändern
     
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GLS verweigert Schadensersatz nach Verlust des Paketes

    Solltest du nicht, ich kann mich gar nicht mehr erinnern wie oft mir jemand gesagt hat 2Sekunden oder 5Sekunden. Mit a bissi Glück war das ganze dann 5Minuten später erledigt. Teilweise hats dann aber auch Wochen gedauert.
     
  10. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GLS verweigert Schadensersatz nach Verlust des Paketes

    Sorry, aber ich bleibe bei meiner Meinung. Entweder gibt man mir eine allgemein gehaltene Auskunft, dass man sich "in den nächsten Tagen" oder "kurzfristig" meldet oder meinetwegen auch "lass mich in Ruhe Du *****, ich melde mich wann ich Lust dazu habe".
    Wenn mir ein genauer Tag genannt wird, dann hat auch im Laufe des Tages der Anruf zu erfolgen. Punkt! Es ging ja noch nicht einmal um eine genaue Zeitangabe wie z.B. 12:30 Uhr oder vormittags oder so. Den hierbei möglichen Spielraum überlasse ich natürlich jedem.
    Es kann bei Gott nicht so schwer sein, sich an Verpflichtungen zu halten. Dass es scheinbar doch mittlerweile normal geworden ist, ist bedauerlich aber deswegen nicht besser zu akzeptieren. Termin ist Termin! Und wenn man sich bereits zweimal des Termins verweigert dann ist das schlichtweg eine Frechheit.
    Wozu macht man sonst konkrete Aussagen, wenn man sich eh nicht drauf verlassen kann?

    Also wirklich, sowas kann ich gar nicht abhaben. Dann sollten die Herren Mitarbeiter wenigstens den Geist besitzen und direkt sagen, dass sie keinen Bock haben, oder sich eh nicht melden werden, das ganze aussitzen oder sie ihren Job verfehlt haben. Kundenbindung/-treue/-freundlichkeit sind nur einige Stichpunkte hierzu und ich glaube kaum, dass ich hier etwas vollkommen Unmögliches erwartet habe. Verarschen lassen kann ich mich schließlich im saubilligen Blödmarkt.