1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GLS verweigert Schadensersatz nach Verlust des Paketes

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mrgg1977, 26. Oktober 2006.

  1. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    Anzeige
    AW: GLS verweigert Schadensersatz nach Verlust des Paketes

    Wir haben täglich Pakete in der Post, ich kann Deine Aussage bestätigen. Gibt man die Pakete bis zum frühen Nachmittag auf, sind sie am nächsten Tag beim Empfänger, sonst einen Tag später.

    Wer keinen Express bezahlen will, kann sein Paket versichern, funktioniert ebenso, kostet aber nicht so viel wie Express.

    Meine Erfahrungen bei Verspätungen haben überwiegend nur einen Grund: Bei der Auslieferung wird die Tour nicht eingehalten. Besonders nach Feiertagen ein wiederkehrendes Phänomen.


    Golphi
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: GLS verweigert Schadensersatz nach Verlust des Paketes

    Ein Paket ist immer versichert. (Bis 500€) Klick

    Gruß Gorcon
     
  3. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: GLS verweigert Schadensersatz nach Verlust des Paketes

    Das weiß ich auch. Unsere Pakete übersteigen aber den Wert. Also wird eine höhere Summe eingetragen. Das beschleunigt...



    Golphi
     
  4. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GLS verweigert Schadensersatz nach Verlust des Paketes

    Hallo,

    ich kann es kaum fassen, aber GLS hat mir tatsächlich soeben schriftlich mitgeteilt, dass mir der Betrag nun doch erstattet wird.
    Neben dem Wert des Receivers habe ich noch die Versandgebühren geltend gemacht, da ja ein Transport nachweislich durch GLS nie stattgefunden hat.

    Somit hat die ganze Geschichte nun doch ein positives Ende genommen und da bin ich sehr froh drüber.

    Über GLS werde ich jedoch nie wieder etwas versenden, mich hat man als Kunden definitiv verloren. Warum mir erst die Erstattung verweigert wurde und jetzt doch plötzlich gezahlt wird, kann ich immer noch nicht nachvollziehen, ist mir aber im Nachhinein auch egal. Scheinbar hat auch der Wink mit dem Rechtsanwalt zu der positiven Entwicklung ein bißchen dazu beigtragen ;-)

    Auf jeden Fall danke an alle, die sich hier im Forum zu meinem Posting geäußert haben, Eure Meinungen waren/sind mir sehr wichtig.

    Gruß

    Marcel
     
  5. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: GLS verweigert Schadensersatz nach Verlust des Paketes

    Schön, dass es ein positives Ende genommen hast, wobei ich hoffe, dass sie sich nun nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um die Erstattung zu vollziehen.
    Aber nochmal zur Info: Wann hattest Du das Paket zum Versenden aufgegeben?
     
  6. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GLS verweigert Schadensersatz nach Verlust des Paketes

    Im Shop abgegeben habe ich es am 28.09.2006.
    Bis zum 11.10.2006 lief dann ein Nachforschungsauftrag und danach begann der ganze Ärger.

    Mein Geld soll ich nun zumindest innerhalb von 14 Tagen auf meinem Konto verbucht haben

    Gruß
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: GLS verweigert Schadensersatz nach Verlust des Paketes

    Hab auch noch nie länger als 2 tage bei dhl warten müssen.
     
  8. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GLS verweigert Schadensersatz nach Verlust des Paketes

    GLS hat heute überwiesen :winken:

    Angelegenheit damit erledigt.
    Fazit: Nie wieder GLS!
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GLS verweigert Schadensersatz nach Verlust des Paketes

    Kommt aber auch auf die Filiale drauf an. Im Serviceland hier hat unsere Postfiliale doch tatsaechlich von 9 - 10:30 geoeffnet :rolleyes: Wer berufstaetig ist muss entweder jemanden beauftragen der Zeit hat, oder spaeter in die Firma fahren. Vor allem dann, wenn der Paketdienst das Paket dort abgegeben hat.

    Bring ich da ein Paket hin, so wird es dort erst am naechsten Tag abgeholt. An einem Sa. garnicht. Also, ein am Fr. abgegebenes Paket wird dort erst am Mo. abgeholt.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: GLS verweigert Schadensersatz nach Verlust des Paketes

    Wo wohnst du denn?

    Höre ich zum erstenmal oO