1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GLS - DPD light / Pakete sollen nicht mehr direkt zugestellt werden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 10. November 2013.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: GLS - DPD light / Pakete sollen nicht mehr direkt zugestellt werden

    Also ein zweites mal stellen die nicht zu, selbst wenn der Fahrer wiedermal gar nicht geklingelt hat und nicht mal einen Zettel eingeworfen hat.
    Bis jetzt habe ich von GLS noch nie ein Paket bekommen ohne es selbst in der Pampa abzuholen (Kosten für die Fahrt dahin und zurück 3€uro).
    Leider kann man sich den Paketdienst ja nicht aussuchen, wenn ich die Wahl hätte würde ich immer DHL oder Hermes nehmen (Hermes liefert auch abends aus).
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: GLS - DPD light / Pakete sollen nicht mehr direkt zugestellt werden

    Du bist schon ne coole Sau
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: GLS - DPD light / Pakete sollen nicht mehr direkt zugestellt werden

    Als Berufstätiger sind Lieferungen abends um 9 aber immer noch besser als Lieferungen tagsüber. ;)
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: GLS - DPD light / Pakete sollen nicht mehr direkt zugestellt werden

    Bei diesem Kommentar muß man Erde draufkippen, damit man ebenerdig drüber kommt. Unzufriedenheit ist das eine, aber man kann seine Kritik auch sachlich äußern.
     
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: GLS - DPD light / Pakete sollen nicht mehr direkt zugestellt werden

    Habe ich mir auch gedacht. Da gilt doch eher meine Sympathie dem "Assi von Hermes" der um 9 Uhr abends noch unfreundliche Kunden beliefern muss.
     
  6. r123

    r123 Guest

    AW: GLS - DPD light / Pakete sollen nicht mehr direkt zugestellt werden

    Denkst Du, dass jetzt mehr Leute über gls/dpd Pakete verschicken werden oder dass gls/dpd Mitarbeiter entlassen werden oder woher sollen die ganzen Pakete kommen, die die Mitarbeiter jetzt Deines Erachtens mehr ausfahren müssen?

    Ob eine Mehrbelastung für die Zusteller oder gleiche Belastung (da weniger Wege, aber mehr Pakete) eintritt, weiß ich nicht (wird sich vmtl. auch nicht generell sagen lassen), aber man sollte nicht stets vom Schlechtesten ausgehen. Erstmal klingt es für die Zusteller positiv, wenn sie statt zu zahlreichen Empfängern zu einem Shop fahren und alle Pakete dort abgeben.
     
  7. r123

    r123 Guest

    AW: GLS - DPD light / Pakete sollen nicht mehr direkt zugestellt werden

    Man kann nicht alles haben. Ich habe schließlich auch meine Gründe gehabt, weshalb ich bis dato stets gemieden habe, Bestellungen vorzunehmen, wenn nur über gls oder dpd geliefert wird. Das kann die alte Oma/Hartz IV Mutter auch.
     
  8. r123

    r123 Guest

    AW: GLS - DPD light / Pakete sollen nicht mehr direkt zugestellt werden

    Viele (inkl. mir) würden sich über solche Lieferzeiten freuen; wäre für mich deutlich besser als um 12 Uhr mittags.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2013
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GLS - DPD light / Pakete sollen nicht mehr direkt zugestellt werden

    Cheflogistiker sollte man sein. Habe keine Probleme mit GLS, UPS, DPD und Co.
    Sämtliche Dienstleister liefern direkt bei mir am Arbeitsplatz an.
    Nur noch - Kofferraum auf - Ware rein - gut is.:)
     
  10. r123

    r123 Guest

    AW: GLS - DPD light / Pakete sollen nicht mehr direkt zugestellt werden

    Eigentlich hatte ich mit gls nie Probleme; auch hatten der Zusteller (hatte dank Umzügen+Zustellungen auf der Arbeit schon mehrere verschiedene zuständige Zusteller) immer bei mir geklingelt und waren auch stets sehr freundlich. Wenn ich nicht da war, haben sie es dann im benachbarten Geschäft abgegeben, was lange geöffnet hatte. Da das benachbarte Geschäft nicht mehr vorhanden ist, geben sie es nun bei Nachbarn ab und diese treffe ich dann oft nicht an, weshalb ich es spät erhalte. Nur daher habe ich jetzt schon länger gls gemieden.

    Mit dpd hingegen habe ich nur negative Erfahrungen gemacht. Die haben mehrfach die Pakete (teiweise (sofern sie kein Nachbar beschädigt hat, was ich mir nicht vorstellen kann) sogar beschädigt) vor die Tür gelegt; gerne auch, obwohl ich anwesend war, ohne zu klingeln. Eine Zustimmung von mir für das Ablegen hatten sie natürlich nicht.
    Wegen solch eines Verhaltens werde ich auch zukünftig dpd meiden.
    Gegen gls Zusendungen habe ich aber zukünftig nichts mehr, zumal der Shop nur ein wenige Straßen weiter ist.

    EDIT: Einen Zettel hatte ich von gls immer im Briefkasten, wenn sie es beim Nachbarn bzw. im Geschäft abgegeben haben; bei dpd nicht, da sie es (ihrer Ansicht nach) ja vmtl. "mir" zugestellt haben, wenn sie es mir vor die Tür gelegt haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2013