1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GLS - DPD light / Pakete sollen nicht mehr direkt zugestellt werden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 10. November 2013.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: GLS - DPD light / Pakete sollen nicht mehr direkt zugestellt werden

    Find ich im Prinzip gut.

    Denn Berufstätige sind unter der Woche tagsüber eh nicht zuhause, so das die Pakete dann auch jetzt entweder zwangsläufig bei Nachbarn oder doch im nächstgelegenen Paketshop landen.

    Wünschenswert wäre es aber dann, wenn man dann demnächst bei der Bestellung gezielt einen bestimmten Paketshop eingeben könnte. So könnte man dann z.B. einen Paketshop auswählen der in der Nähe seines Arbeitsplatzes oder seinem Lieblingscafe liegt, so das man dann das Paket ohne Aufwand quasi im Vorbeigehen mitnehmen kann.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: GLS - DPD light / Pakete sollen nicht mehr direkt zugestellt werden

    Mir kommen Shops oder Paketstationen sehr gelegen. Meine direkten Nachbarn sind der deutschen Sprache nicht mächtig und mir auch nicht wirklich geheuer. Ich möchte nicht das irgendwelche Pakete bei denen landen. Ich fahre dann lieber zur Post oder irgendeinen Shop und hole die Pakete ab.

    Die Paketdienste sollten immer beides anbieten und dem Kunden die Wahl überlassen.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: GLS - DPD light / Pakete sollen nicht mehr direkt zugestellt werden

    Interessanter Artikel
     
  4. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: GLS - DPD light / Pakete sollen nicht mehr direkt zugestellt werden

    Dann bestelle ich eben nicht dort. Entweder die Pakete kommen zu meiner Haustür oder mein Geld geht an andere Unternehmen.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: GLS - DPD light / Pakete sollen nicht mehr direkt zugestellt werden

    Alledings müssten da auch die Shops die Möglichkeit bieten, den Lieferwunsch auszuwählen.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: GLS - DPD light / Pakete sollen nicht mehr direkt zugestellt werden

    Genau, deswegen bestelle ich zur Zeit nur bei Shops die die Lieferung zur Packstation anbietet. Hier bekomme ich eine SMS wenn das Paket eingetroffen ist und kann dann von mir oder jemanden meines Vertrauens abgeholt werden.
    Das man nur zu Shops oder auf Packstationen liefert ist mir noch nicht untergekommen und fände ich auch nicht i.O. weil jeder Kunde andere Prioritäten hat.
     
  7. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GLS - DPD light / Pakete sollen nicht mehr direkt zugestellt werden

    Ich sehe schon die Schlagzeilen, GLS - DPD sparen tausende Tonnen CO2 ein.:winken:

    CO2 Ausstoß Deutschland steigt, Forscher sind ratlos.:(

    So wie heute zu lesen war.;)

    "Trotz Energiewende: Deutsche Kraftwerke stoßen 20 Millionen Tonnen mehr CO2 aus als im Vorjahr"
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: GLS - DPD light / Pakete sollen nicht mehr direkt zugestellt werden

    Kann man das überhaupt auswählen?

    Ich dachte wenn man sich einmal für die Packstation registriert hat, dann gehen alle DHL Pakete dahin.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GLS - DPD light / Pakete sollen nicht mehr direkt zugestellt werden

    Nein, du entscheidest bei jeder Bestellung selbst, ob du deine Hausanschrift oder die Packstation als Adresse angibst. Du kannst auch zwischen verschiedenen Packstationen hin und her wechseln, zum Beispiel einmal am Wohnort und beim nächsten Paket in der Nähe der Arbeitsstelle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2013
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GLS - DPD light / Pakete sollen nicht mehr direkt zugestellt werden

    Na da kann ich mir meinen nächsten 60' LCD ins kleine Cafe um die Ecke liefern lassen :D

    Der Hinweis vom GLS Chef mit "Der Kunde muss neues Bewusstsein entwickeln" klang im ersten Moment ziemlich zynisch. Nach dem Motto...mein Gott, warum haben in Deutschland noch so viele Arbeit und nicht Hartz IV, damit sie 24h rund um die Uhr daheim anzutreffen sind und wir nur 1x anfahren müssen :rolleyes:. Ja echt sorry, dass die Arbeitsbevölkerung meist tagsüber nicht daheim ist und GLS bis zu 3x kommen muss.

    Der nächste GLS Shop ist hier recht weit weg, damit scheidet GLS weiterhin aus, wenn die jetzt garantiert nicht mehr beim Nachbarn abgeben. Und just letzte Woche klebte wieder draußen an der Haustür eine Benachrichtigungskarte für einen Bewohner. Wer auf Jux aus ist, reißt die im Vorbeigehen ab und der Empfänger erfährt nie was vom Paket bzw. erst, wenn der Absender die erhaltene Rücksendung mitteilt. Immerhin....bis vor 2-3 Jahren wollte mein GLS Shop nicht mal nen Ausweis bei der Abholung sehen..sprich...wer den (draußen an der Haustür klebenden) Benachrichtungszettel brachte, war der "Gewinner", bekam das Paket.