1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GLS - Die reinste Katastrophe

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 30. Dezember 2009.

  1. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: GLS - Die reinste Katastrophe

    Ich habe vor einiger Zeit noch fasst jede 2. Woche ein Paket über GLS erhalten. Meine Erfahrungen über das Unternehmen sind nicht die besten. Wer per Nachname bestellt hat, der muss auf den Pfennig passend zahlen, ansonsten bekommt man richtig stress mit dem Fahrer (die dann unter Umständen persönlich werden können). Dein Paket siehst du dann in der Regel erst nach 2 Tagen wieder, wenn du den passenden Betrag hast. Das gleiche Bild hat der Kunde, wenn der Paketfahrer niemanden an der Haustür antifft. Es wird einfach wieder zurück geschickt. Die Pakete waren fasst immer an den Ecken beschädigt. Meine Ware sah dementsprechend aus. Mittlerweile hat mein Lieferant nun den Paketdienst gewechselt und es gibt keine Probleme mehr.
     
  2. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: GLS - Die reinste Katastrophe

    Solche sachen können abr mit DHL genauso passieren.
    Hatte vor Weihnachten so nen Fall und das ganze nur mitbekommen weil ich krank war.
    Hatte bei Amazon was bestellt. Amazon liefert die Ware aus doch die ist nie bei mir angekommen obwohl DHL mit seinen Autos zur fraglichen Zeit bei uns unterwegs war. 4 Tage nach der Versandemail von Amazon hab ich ne weitere email bekommen das mein Paket als unzustellbar an sie zurück geschickt wurde.
    Glaube kaum das es ein Fehler von Amazon war, weil an die Adresse wird seit 2002 verschickt. Denke eher der DHL Bote hatte keine Lust.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GLS - Die reinste Katastrophe

    Es gibt doch keine Terroristen, alles Einzelfälle.
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: GLS - Die reinste Katastrophe

    es geschehen noch Wunder. Heute ist die Vodafone Karte angekommen. Auf dem Karton
    war ein Hinweis mit folgendem Wortlaut angebracht:

    "Kunde hat den ganzen Tag zu Hause auf sein Päckchen gewartet. Fahrer hat nicht mal geklingelt. Bitta am 4. erneut zustellen lassen, ist wichtig. Ware wird dringend gebraucht.

    Vielen Dank!"

    Der Karton sah auch nicht mehr so gut aus, aber sei es drum.

    Jetzt hoffe ich nur das mein HD Starter Paket gut & schnell bei mir eintrifft.
     
  5. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: GLS - Die reinste Katastrophe

    Jetzt bin ich mal gespannt.
    Hab gestern Abend was bestellt. Heute Mittag gabs ne Email das mein Paket mit GLS versendet wird. Bin mal gespannt wie viel glück ich haben werde. Ist schon mindestens 2 Jahre her seit ich das letzte mal was von denen geliefert bekommen habe.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: GLS - Die reinste Katastrophe

    Ich bin auch mal gespannt...

    Hab heute Online eine DHL Marke über Deutsche Post | Internetmarke ausgedruckt.

    Nun hab ich als EKP und Billing No. die 1234567890 stehen.
    Mal sehen was Mittwoch bei der Post passiert ;).
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: GLS - Die reinste Katastrophe

    Das mit den DHL Marken funktioniert problemlos. Mache ich seit Monaten nur noch so. ;)
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: GLS - Die reinste Katastrophe

    Also ist diese doch etwas komische EKP und Billing Nummer richtig?

    123456789 kenne ich nur als Platzhalter...
    Bei den Briefmarken dort wird ja auch meine Portokassen Nummern mit aufgedruckt :cool:.

    Aber gut, wenn das bei den DHL marken so richtig ist, dann bin ich ja beruhigt :D.

    Dachte schon, erst kriegen sie Stampit Home nicht für Windows 7 hin, dann schaffen sie auch noch StampitWeb ab und kaufe mir extra nen neues etikett für die Paketmarken und dann kommt da so ne komische Nummer... Mal gucken was ich mit den alten Etiketten "Zweckform 6093" die ich nun nicht mehr mit der internetmarke nutzen kann, noch anderweitiges anfangen kann.

    Jetzt nur noch gucken, ob ich die 2,5 " Festplatte in der dbox2 irgendwie sicher muss und wenn ja wie :eek:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: GLS - Die reinste Katastrophe

    Zu GLS, mit den hatte ich bis jetzt auch nur Ärger. entweder keinerlei benachrichtigungen oder das Paket wurde ohne Angabe von Adresse an eine mir fremde Person abgegeben die noch drei Blöcke weiter weg wohnte. Da dort noch nichtmal eine Hausnummer drann war musste ich mir erstmal einen kopf machen wo das überhaupt sein könnte.

    Frechheit sowas. Beschwerden sind bei den gleich abgeprallt.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: GLS - Die reinste Katastrophe

    Ich mache das auch schon lange so, da mich die Öffnungszeiten unseres Postlädchens und das häufig mißgelaunte Personal hier extrem genervt haben.

    Jetzt hole ich mir die Marken aber einfach an unserer neuen Packstation (geht auch, wenn man keine Kundenkarte hat). Da führt mein Weg zur und von der Arbeit lang. Da kann man das im Vorbeigehen ja gleich erledigen. :D

    Pakete verschicke ich auch häufig über dieses Häuschen. Das ist ja genauso teuer oder günstig wie die Internetmarke und ist noch näher als die Post. Zur Zeit bin ich mit DHL auch richtig zufrieden. :)

    Btw.: Mich regt hier der DPD auf. Der Fahrer gibt die Pakete immer in der Firma nebenann ab, obwohl immer jemand in unserem Haus da ist und die Pakete für mich auch annimt. Aber nix! Freitags hab' ich da Pech und muss bis Montag warten, da die Bude schon zu hat, wenn ich von der Arbeit komme.

    Der GLS-Fuzzi kommt hier wenigstens immer erst, wenn ich schon wieder zu Hause bin. Da hat er garkeine Chance das Paket einfach woanders abzugeben.