1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GLS - Die reinste Katastrophe

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 30. Dezember 2009.

  1. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: GLS - Die reinste Katastrophe

    Wie ich schon erwähnte ich habe da leider andere erfahrungen gemacht:(
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: GLS - Die reinste Katastrophe

    Das glaube ich Dir schon. nur hier ist es eine ganz andere Situation. Die DHL oder die Post können hier in alle Wohnblocks rein (per Generalschlüssel) und können auch kleinere Packchen sofern sie in den Briefkasten passen dort deponieren, das kann eben kein anderer Dienst, schon wegen der ständigen Wechsel der Fahrer geht das nicht.
    Die Folge ist, wenn man wirklich nicht zu hause ist bekommt man von GLS und Konsorten überhaupt keine mitteilung das jemand da war da die ja auch nicht an die Briefkästen kommen.

    Die Paketcentren der GLS, DPD usw liegen alle ausserhalb des Wohnvirtels da fahren teils nichtmal Busse hin. Dann mach "Dir" einen kopf wie du da hinkommst. DHL selbst ist in der nächsten Kaufhalle mit ihrem Stand drinn, zur Not könnte man auch eine Pakstation nutzen die noch dichter ist.
    Hermes dagegen geht hier noch, die klingeln auch beim Nachbarn und fragen ob die dann das Paket annehmen. Dessen Aufbewahrungsstation ist auch nur 1,5km weit weg. Da kann man dann noch schnell zu fuß hin.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: GLS - Die reinste Katastrophe

    Ich hatte schon oft Probleme mit DHL und auch der Briefpost.
    Ich wohne in der 2, schräg gegenüber ist ein Seniorenheim mit Nr. 2b.
    Da geben die das kurzerhand ab, der Empfang prüft das erst später, und was falsch ist geht dann einfach wieder zurück.
    Wenn es mir nicht passt sollte ich mich beim Vorgesetzten beschweren meinte die Postlerin zu mir. :eek:

    Die Tage hatte ich was bei Druckerpatronen, Tintenpatronen und Toner mit TIEFPREISGARANTIE bei druckerzubehoer.de!!! bestellt.
    Die versenden mit Hermes.
    Eins muss man DHL lassen, bei DHL geht es über Nacht.
    Sogar wenn der Händler es am späten Nachmittag losschickt.
    Hermes hat 3 Tage gebraucht. :eek:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: GLS - Die reinste Katastrophe

    Camaro, das ist dann natürlich ärgerlich mit der Adresse, das liegt dann aber nur an der Zustellerin die euer Haus offenbar komlett ignoriert.

    Vieleicht sollte man die mal abpassen um ihr das höflich aber bestimmt zu sagen.
    Wenn das nicht hilft dann würde ich das weiter melden. ;)
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: GLS - Die reinste Katastrophe

    Ich hatte auch schon Post wo groß Seniorenheim als Adresse drauf stand. :eek:
    TNT z.B. macht einen zweiten Zustellversuch wenn es beim ersten nicht klappt. :cool:
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: GLS - Die reinste Katastrophe

    Was ist das denn für eine blöde Eineilung. Normalerweise hat eine Straßenseite doch nur ungerade Hausnummern und die andere gerade. Mit zunehmender Entfernung vom Stadtzentrum steigen die Hausnummern an. Naja, ist nicht immer konsequent. Wir wohnen in der 1 und der Aldi neben uns hat 89.

    Aber die Reaktion der Postbotin ist daneben. Das würde ich mir nich gefallen lassen und ihr den Gefallen tun, sich beim Vorgesetzen zu melden. Sie führt die ihr übertragene Tätigkeit nicht zuverlässig aus. Und das auch noch mit Vorsatz.