1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glowallo erhöht Preise

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Neugierig74, 23. März 2004.

1. aradererste

aradererste Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    oder soll man evtl. doch den receiver und die nummer die glowalla angegeben hat durchstreichen und ersetzen, und dann den vertrag SOFORT direkt an PREMIERE schicken und nicht an glowalla zurück ? weil die das sonst verhunzen ?

p.s.: auf keinen fall schick ich den vertrag an glowalla mit der (ersetzten) nummer meines eigenen receivers, dann hat glowalla ja noch ne nummer die sie verhökern können !! boah!

<small>[ 24. M&auml;rz 2004, 12:44: Beitrag editiert von: aradererste ]</small>

2. JohnnyB

JohnnyB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Boah, langsam weiss ich nicht mehr wem man was glauben kann. Hatte vorhin bei Glowalla angerufen und die hatten mir das auch so erklärt wie von schoko bereits geschildert. Also alles in Ordnung. Und jetzt wieder sowas... durchein

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Äh..irgendwie versteh ich das nicht. Du hast ein Prepaid ohne Karte abgeschlossen. Mit was für einem Receiver hast Du dann geschaut ? Die besagte dBox 2 aus dem "alten Abo" war es nicht oder wie ? Scheinbar ist das Problem, dass offenbar auch "virtuelle" Seriennummern eingetragen werden die nicht zu "premiere-geeignet" Receivern gehören und die sind das Problem. Ich hab meine Karte in der dBox 2 und wenn die deren Seriennummer wollen können sie die gerne haben. Und alles bleibt helle.

4. www.dvb-leo.de

www.dvb-leo.de Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe meine Karte ja auch in der D-Box2 gehabt, darum geht es ja nicht,
    sondern Premiere sagt das Sie den angeblich mir gehöhrenden Receiver für mich und nicht für Glowalla subventioniert habe.

Das erinnert mich noch so an die Sache mit dem Faircom Angeboten!

Die hatten ja auch nen Receiver behalten und düfen mittlerweile keine Abos mehr verkaufen.

Also eines weiß ich, bei Glowalla werde ich mir nie mehr was bestellen.

Ich nehme mal stark an das sich das Finanzamt über
    dieses dubiose Geschäft bestimmt interessieren wird.

<small>[ 24. M&auml;rz 2004, 12:54: Beitrag editiert von: Diclac ]</small>

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du weißt hoffentlich dass es auch bei anderen Anbietern wie SAT-Net Prepaids ohne Receiver gibt ? Sind die auch unseriös ?

<small>[ 24. M&auml;rz 2004, 12:58: Beitrag editiert von: Berliner ]</small>

6. filomena

filomena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    also ich wundere mich warum bestellt Euch Premiereprepaid Abo ohne eine Box zu besitzen?
    ich habe zu Hause 2xDBox2 habe mir bei Glowalla Premiereprepaid Film bestellt und ist mir egal hauptsache ich beckomme die Karte und Nummer kann ich wohl der Premiere Hotline geben
    gruss

7. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das Problem wird wohl sein, dass PREMIERE die Receiver subventioniert und Glowalla die Subvention einstreicht, obwohl die Geräte ja gar nicht an potentielle Abonnenten verkauft werden. Und die subventionierten Geräte werden dann zu "regulären" Preisen weiterverkauft.

Das sieht schon ein wenig so aus, als ob die Sache nicht ganz sauber ist. Die Erklärung von schoko alias Glowalla ist glaubwürdig, dass Problem wird nur sein, dass dies rechtlich wohl nicht standhalten könnte, da die Käufer ja nichts von einer Inzahlungnahme "Ihres" Receivers wussten.

Andererseits können wohl nur durch diesen "Trick" die günstigen Preise angeboten werden, denn Glowalla war wirklich unglaublich günstig...

Andererseits kann ich absolut nicht verstehen, warum PREMIERE jetzt auf einmal einen solchen Wind macht, Glowalla oder G-Sat Systems ist seit langer Zeit Vertriebspartner von PREMIERE und die schalten garantiert nicht wenige Abos frei. Daher müsste dem zuständigen Vertriebsmitarbeiter von PREMIERE, der Glowalla als Händler betreut, das Angebot und die Preise von Glowalla sehr wohl bekannt sein. Die Prepaid Abos ohne Receiver werden ja nicht erst seit gestern, sondern schon seit langer Zeit angeboten. Da kann man mir nicht erzählen, dass der zuständige PREMIERE Vertriebsmitarbeiter nichts hiervon gewusst hat...

Naja, bin mal gespannt, ob noch mehr Fälle auftauchen und ob auch wirklich Kunden gesperrt werden...

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @filomena

Natürlich hab ich ne Box, was sollte ich mit einer nackten Karte ohne Box anfangen ?

@Thorsten Schneider

SAT-NET..da gibt es Super für 195 Euro ohne Box. Sogar noch 4 Euro weniger als bei G-SAT. Woher wohl der günstige Preis kommt ? winken

Aber im Prinzip hast Du recht. Wenn Premiere die Receiver für die Kunden subventioniert, aber der Händler die Subvention einstreicht ist das ne Gratwanderung, auch wenn er die über die Preise an den Kunden weitergibt. Erst wenn er das Gerät dann normal weiterverkauft wird es knifflig. Nur...wenn das jetzt "auffliegt" ist es meiner Ansicht nach rechtlich bedenklich dass Premiere dem Kunden den Saft abdreht und ihn an den Händler verweist. Eigentlich müsste der Händler Haue von Premiere bekommen.

9. cyk

cyk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    waere ich ein notorisches premierehasser, koennte man ja denken, dass hier specialagents versuchen prepaid schlechtezureden winken .. denkt ihr wirklich das die von premiere bis heute nix von den prepaidkarten ohne receiver gewusst haben?
    erst schreien alle das bei premiere nur die kapitalistischen abzocker sitzen die dann aber im naechsten atemzug so bloed sind und sich durch illegale machenschaften der ganzen prepaidhaendlerbranche jahrelang ueber den tisch ziehen zu lassen.

koennt ihr euch mal langsam entscheiden?

greetz cyk

10. Tom66

Tom66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

hatte bei SAT-NET auch ein 3 mon. Komplettabo für 49 Euro bestellt. Dafür musste ich aber die komplette Prozedur bei P. durchlaufen mit der Freischaltung einschl. Karten und auch Recievernummer.

Gruss Thomas