1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glowallo erhöht Preise

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Neugierig74, 23. März 2004.

  1. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Da kann ich auch nur zustimmen. Ich bin jedenfalls zum grössten Teil zufrieden mit dem Premiere Programm - und habe verlängert- ohne Prepaid und Panikkauf.
    Ich lehne mich genüsslich zurück und sehe, wie langsam Panik um sich greift.
    Die ganzen Prepaid Fuzzies meckern das ganze Jahr über dies und das und dann wird gehamstert. Irgendwie echt ein Witz.
     
  2. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @schoko:

    Danke für die ausführliche Info, klingt ja logisch. Aber was passiert denn, wenn Ihr die Receiver weiterverkauft und der Käufer die Nummer dann bei PREMIERE angibt, dann müsste es doch seitens PREMIERE eigentlich wieder Probleme geben, da die Seriennummer ja auf ein anderes Abo registriert ist...
     
  3. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na und ? Du versucht doch für dich persönlich auch nur die finanziellen Rosinen raus zu picken. Gleiches Recht für alle !
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.898
    Zustimmungen:
    33.115
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das frag ich mich auch. Hab gestern bei meinem Vertrag auch festgestellt dass eine andere Receivernummer angegeben ist. So lange den kein anderer hat ist alles paletti aber wehe der wird verkauft und es meldet jemand anderes ein Abo damit an.

    Zum Glück hab ich noch den Vertrag samt alter Karte. Werde das mal mit Premiere heute klären bevor ich da was unterschreibe oder zurücksende.
     
  5. schoko

    schoko Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn jemand anderes damit ein Abo meldet wird je nach Händler Punkt 1,2 oder 3 wie oben beschrieben angewendet.
    Ganz einfach, welche Nachteile sollte das auf das Abohaben, es handelt sich bei diesen Receivern ja um Kaufreceiver, Eigentum also und damit kann jeder bekanntlich machen was er will,weiterverkaufen,in Zahlung geben oder mit der Dampfwalze drüberfahren.

    Das ist Premiere doch soetwas von egal was manmit der Box macht.

    Viele wollen die Premiere lizensierten Geräte gar nicht, esgibt ja andere besser ausgestatte Receiver ohne lästige Zusatzfunktionen wie bei den Premiere lizensierten Geräten.

    Karte reinstecken Aktivierung abwarten,falls nicht erfolgt eben die Technikhotline anrufen über Zahlentastatur Karten- oder Kundennummer eingeben und neuen Aktivierungsimpuls abwarten.


    Hat sich überhaupt schon mal jemand gefragt warum man bei der Technikhotline nur seine Kunden- bzw. Kartennummer angeben muss ? Da wird nicht nach einer Receivernummer gefragt weil das völlig Latte ist.
    Aktiviert werden kann die Karte auch im Alphacrypt oder in einer Linux d-box, da fragt keiner nach der Soft oder dem Gerät.

    Viele wollen das ja auch gar nicht angeben, schon gar nicht die Gerätenummer ! winken


    Ach übrigens, wir übermitteln auf keinen Fall die Kundentelefonnummer an Premiere !!!

    Wir übermitteln nur die absolut unbedingt notwendigen Angaben, und diese werden nach Aboaktivierung auch sofort bei uns vernichtet !
    Keine weitergabe von Daten,oder Speicherung selbiger - das ist Datenschutz !

    Ausserdem bekommt keiner unserer Kunden ein Zwangs TV Kofler/TV Digital Abo. Wir buchen das nicht mit, es sei denn der Kunde wünscht dieses ausdrücklich.

    Schaut mal bei den anderen wasEuch da so klammheimlich untergejubelt wird, oder wie mit den persönlichen Daten umgegangen wird.


    Ich werde den Verdacht nicht los, daß hie rien lieber Mitbewerber nur versucht uns madig zu machen um selbst noch viele Abos abzugreifen, bei demein oder anderen Mitbewerber deutet die Preis-und Werbepolitik der letzten Tage ja auch darauf hin, und bei allen Mitbewerbern kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, daß die genauso wie wir Premiere Geräte ohne Abo verkaufen auf die bereits ein Abo eines anderen Kunden geschaltet ist (Inzahlungnahme;) )und PrePaid Abos ohne Gerät verkauft werden auf die aber trotzdem ein Gerät gemeldet ist.
    Und das ist nicht aus der Luft gegriffen,wir haben die Geräte hier stehen (haben ein paar freundliche Menschen für uns bei Euch gekauft).

    Viel Spass beim Aboschalten, übrigens werden seit wenigen Minuten Aboanträge mit vierzehn mal 0 abgelehnt,also die Möglichkeit besteht nicht mehr.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.898
    Zustimmungen:
    33.115
    Punkte für Erfolge:
    273
    @schoko

    Danke nochmal für die Aufklärung aber im Prinzip widerspricht sich das doch mit den Aussagen von "SilverS", der sich übrigens erst im März 2004 angemeldet hat ;-)

    Lt. seiner Aussage ist Premiere scheinbar "aus allen Wolken" gefallen dass bei Prepaids ohne Receiver eine Nummer irgendeines anderen Receivers angegeben wird und dass dann auch noch "Betrug" sein soll. Wenn das von Euch und den anderen aber so seit eh und je gehändelt wird und möglicherweise sogar von Premiere abgesegnet ist widersprechen sich doch die Aussagen. Denn dann müsste Premiere davon wissen. Zudem scheint dieses "Problem" noch nie ein Problem gewesen zu sein, sonst wär man darauf vorbereitet.

    Letztendlich frag ich mich aber auch wieso Premiere was abschalten soll ? In meinem Fall könnte man doch wenn es wirklich ein Problem wäre z.B. mit einem Wisch die Receivernummer im System auf meinen eigenen Receiver umändern und fertig ist der Kram. Wozu abschalten und Theater riskieren ?

    <small>[ 24. M&auml;rz 2004, 10:26: Beitrag editiert von: Berliner ]</small>
     
  7. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich kann das auch nicht nachvollziehen, am einfachsten wäre doch, wenn bei PREMIERE eine Receivernummer auch mehrfach für ein Abo angegeben werden könnte (vielleicht so max. 2 bis 3 Mal), zumindest bei den Kunden, die mehrere Abos haben.

    Der momentane Zustand ist ja ein riesiges Durcheinander, wenn ich das richtig verstanden habe, bekomme ich bei Bestellung eines Abos ohne Receiver eine Seriennumer eines Receiver, der vom Händler wieder weiterverkauft wird. Wenn der Käufer dieses Gerätes jetzt ein Abo anmelden will, kann er dies nicht mit seiner eigenen Seriennummer, sondern muss wieder eine andere Nummer eines weiteren Receivers angeben. Meine Güte, was für ein Durcheinander...

    Allerdings muss man der Fairness halber sagen, dass PREMIERE nicht alleine Schuld sein dürfte, da die deutschen Jugendschutzgesetze diese strengen Auflagen fordern...
     
  8. h2d

    h2d Guest

    Warum macht Ihr Euch Gedanken um die organisatorischen Probleme von P. Lest doch mal den Abo-Vertrag. Da besteht doch keine Bindung an die Seriennummer eines Kauf-Receivers, sondern lediglich die Verpflichtung einen Receiver mit der Aufschrift "für Premiere geeignet" zu verwenden (Jugendschutz).
     
  9. aradererste

    aradererste Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ok dann mach ich es so: ich schicke den vertrag an (voradressiert!) G-sat-systems (glowalla) ohne was durchzustreichen.
    und falls premiere irgendwann mal das abo sperren sollte, ruf ich die premiere-hotline an und geb denen die receiver-nummer von meiner eigenen d-box2 durch dass sie es wieder freischalten, dürfte ja wohl kein problem sein. breites_
     
  10. www.dvb-leo.de

    www.dvb-leo.de Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Erstmals ein herzliches Hallo an alle User hier.

    Genau wegen der Sache mit den Prepaidabos habe ich mich gerade angemeldet.
    Ich war schon lange hier ein fleissiger Leser,
    doch zu diesem Thema muss ich als auch Betroffener meine Meinung sagen...

    Auch ich habe so ein Prepaidabo ohne Receiver bei Premiere abgeschlossen.
    Gestern bekam ich einen Anruf von Premiere anscheinend war es die Händlerhotline.

    Man fragte erst ob ich mit allem zufrieden wäre,
    ud fragte dann ganz nebenbei was für einen Receiver ich zu meinem Prepaidabo bekommen hätte.

    Als ich erklärte das ich das PremiereKomplett/12 Monate ohne Receiver erhalten hätte, wurde ich darauf hingewiesen das ich
    da wohl nicht der einzigste wäre der solch ein illegales Abo bei der Firma G-Systems bzw. Glowalla erworben hätte.

    Zum Glück habe ich noch einen alten D-Box2 Receiver hier herumstehen aus meinem alten Abo,
    denn ohne Angabe einer Receivernummer(nicht die von Glowalla angebene)wollte man mir mein Abo sperren.

    Ich sagte das dies wohl eine riesen Frechheit wäre..
    Daraufhin sagte man mir das man ohne Premiere geeignten Receiver kein Premiere schauen darf.

    Man sagte mir auch noch das dieser Anruf kein Zufall wäre sondern das wohl gezielt Abbonennten die über Glowalla Ihr Abo abgeschloßen haben von Premiere angerufen werden. usw...

    Es wird wohl gegen Glowalla ermittelt.

    An alle:
    Hätte ich nicht noch nen D-Box2 Receiver hier herumstehen gehabt hätte man mir erstmals mein Abo abgeschaltet, und in diesem Falle hätte ich mich rechtlich dann gegen Glowalla zu richten und nicht gegen Premiere...

    Die Receicer weden für mich als Abbonennten subventioniert, nicht für den Händler, war die Aussage der Premiere-Hotline.

    Nun meine Meinung dazu:

    Das was die Fa. Glowalla hier abgezogen hat ist das allerletze...

    Ich hatte ja noch Glück, aber es wird bestimmt einige Betroffene geben die nicht eine andere Nummer angeben können.
    Für die wird es dann Dunkel werden.

    <small>[ 24. M&auml;rz 2004, 12:38: Beitrag editiert von: Diclac ]</small>