1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glowallo erhöht Preise

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Neugierig74, 23. März 2004.

  1. satpre.tender

    satpre.tender Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    konnte man die Anmeldung nicht telefonisch per Tastatur vornehmen,mit Kundennummer ohne Receivernummer??
     
  2. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nein, diese Art der Anmeldung kann nur bei Abos, die direkt über PREMIERE oder bspw. die Freundschaftswerbung durchgeführt werden, gemacht werden. Bei diesen Abos hat man ein Widerrufsrecht, was mit Freischaltung der Karte erlischt, und da muss die Freischaltung halt extra per Sprachcomputer vorgenommen werden. Aber auch in diesem Fall ist bei PREMIERE die Receivernummer hinterlegt, da man entweder einen Receiver von PREMIERE geliefert bekommen hat oder bei der Anmeldung die Receivernummer angegeben hat.

    Was mich aber interessieren würde, wie PREMIERE vorgeht, wenn eine Receivernummer mehrfach angegeben wird? Ich habe mir in der Vergangenheit bereits mehrfach Abos mit Receiver gekauft, weil dies günstiger war und die Receiver habe ich dann bei eBay wieder verkauft. Die Seriennummer des Receivers ist aber ja unter meiner Kundennummer bei PREMIERE registriert, wenn der Käufer bei eBay aber jetzt auch ein Abo mit dieser Seriennummer anmeldet, was passiert denn dann? Dazu habe ich bisher im Forum noch nie was gelesen und auch bei meinen bisherigen eBay-Verkäufen habe ich nie wieder was gehört, also scheint es keine Probleme zu geben oder die Käufer haben alle kein Premiere Abo abgeschlossen?

    <small>[ 23. M&auml;rz 2004, 23:52: Beitrag editiert von: Thorsten Schneider ]</small>
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Doc, Du hast mir den Abend gerettet und weil ich mit Dir in diesem Punkt 100% einer Meinung bin nochmals ein Komplettquote Deines posts! breites_ breites_ breites_
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Oha, jetzt wird das Feuer auf Glowalla eröffnet? Totaler Mumpitz das alles. Nur weil Premiere fleißig Receiver subventioniert und nicht das Programm für alle erhältlichen Receiver zuläßt.
     
  5. SilverS

    SilverS Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Tatsache ist doch, daß Glowalla mir ein Prepaid Paket ohne Receiver geschickt hat, wie angeboten und bestellt, aber auf dem Vertrag, den ich nach Glowalla zurückschicken soll, der dann nach Premiere geht, steht, daß ich einen Receiver mit einer Nummer habe, die einfach nicht stimmt!

    Es liest sich so, als hätte ich von Glowalla einen Decoder mitgeliefert bekommen, was aber nicht der Fall war!

    Also ist irgendwie Betrug an der Sache dran!

    Oder wie soll man das sonst erklären oder deuten?

    Falls das Ganze zu einer Sperrung des Abos führt, dann soll Glowalla sich aber beeilen, mir und allen anderen betroffenen Leuten das Geld, einschließlich Versand- und Nachnahmekosten zurückzuerstatten, bevor sie wegen Betruges angezeigt werden!

    Falls es gängige Praxis ist, daß einfach völlig unbekannte Seriennummern auf einem Vertrag, von Glowalla vorgedruckt, erscheinen und das Ganze legal ist, dann ist es ja gut!

    Nur glaube ich es nicht, nachdem was Stefan hier berichtet hat und außerdem ist es für mich völlig illegal einfach eine falsche Decoder Nummer auf den Vertrag zu schreiben.

    <small>[ 24. M&auml;rz 2004, 02:52: Beitrag editiert von: SilverS ]</small>
     
  6. SilverS

    SilverS Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe gerade die Premiere Hotline angerufen.

    Dort wurde mir gesagt, daß mein "alter" Decoder ausgetragen wurde, und der neue Decoder, den angeblich Glowalla an mich geliefert hat, eingetragen wurde.

    Premiere war auch der Meinung, daß ich einen Dekoder von Glowalla bekommen hätte, den ich aber natürlich nicht bekommen habe, da Glowalla ja Prepaid-Pakete ohne Decoder anbietet, und ich schon einen Decoder habe und auch das Paket ohne Decoder bestellt habe.

    Das Ganze riecht für Premiere stark nach sehr starkem Betrug, sagte mir die Dame am Telefon, nach Rücksprache mit einem Techniker von Premiere!

    Sie meinte aber, daß ich ruhig den Abovertrag so an Glowalla zurückschicken könnte und Premiere würde sich dann darum kümmern.

    Das Geld würde ich auf jeden Fall zurückbekommen, falls das Abo gesperrt wird.

    Auf jeden Fall dachte Premiere bis heute, daß Glowalla mir einen Decoder mitgeliefert hätte, das hätten sie in ihren Unterlagen!

    Man sagte mir auch sogar den Typ und den Namen des Decoders, den mir Glowalla angeblich zugesendet hat!

    Übrigens ist Glowalla bei Premiere unter dem Namen "G-Sat Systems" bekannt, mit dem Namen "Glowalla" konnten die zuerst gar nichts anfangen!

    <small>[ 24. M&auml;rz 2004, 04:48: Beitrag editiert von: SilverS ]</small>
     
  7. Bomba

    Bomba Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was sollte das jetzt mit dem Anruf? Man könnte auch sagen was Premiere nicht weiss macht Kofler nicht heiss.
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @schoko

    Also ich verstehe dich nicht!!!!!!!!!
    Du hast günstiges Abo bekommen und dann machst du so ein S c h e i ß!!!!

    Jetzt wird Glowalla auch noch angezeigt, weil du so doof bist.

    Natürlich war das nicht ganz legal, aber ist doch egal. Hauptsache günstig Premiere gucken. Ich hoffe, dass ich meine Karte bekomme, bevor jetzt die Sache auffliegt.
     
  9. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ SilverS

    So ist es bei mir auch gewesen nur das ich nicht die Hotline Angerufen habe sondern Umgedreht.

    @ Bomba

    Erst Lesen dann Schreiben. Die Kunden haben erst durch Premiere davon Erfahren. Premiere wusste also bereits davon.

    @ Lord Dragon

    Im grunde hast Recht aber was wenn Premiere das Abo Sperrt weil der Händler was falsches angegeben hat? Dein Geld ist ja erstmal weg.
     
  10. schoko

    schoko Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Stört euch doch nicht an der Receivernummer !
    Um das Abozügig freizuschalten verwenden wir Nummern aus unserem Pool.

    In den meisten Fällen klappt nämlich eine Freischaltung des Abos mit dem Kunden eigenen Receiver nicht, weil vielfach da bereits ein Abo draufgebucht ist, es sich um ein nicht Premiere geeignetes Gerät handelt, die Seriennummer nicht mehr lesbar ist oder das Gerät von ebay stammt und auf einen anderen Kunden gebucht ist.

    Da haben wir dann drei Möglichkeiten:
    1. Premiere Abo telefonisch aktivieren mit der Receivernummer die der Kunde angegeben hat, das erzeugt endlose Diskussionen mit dem Hotline Mitarbeiter und dauert unnötig lange.

    2. Vierzehn mal die Null als Seriennummer eintragen, und der Kunde soll innerhalb von 14 Tagen seine Receivernummer nachmelden sonst wird das Abo gesperrt -- undwer macht das ??

    3.Wir nehmen eine Seriennummer eines Premiere geeigneten Gerätes die wir vorliegen haben. Das geht schnell, online und einfach. Ist kein Betrug oder illegales Abo ! Auf dem Papier (virtuell) nehmen wir den Receiver dann in Zahlung und der Kunde behält das Abo ! (in unserem Fall bekommt er nur das Abo zugeschickt) und wir kümmern uns um den weiteren Verkauf des Receivers. Übliche Praxis im Handel, nennt sich Inzahlungnahme.
    Das ist im Prinzip genauso, als wenn jemand seinen bei uns gekauften Receiver mit Abo selbst bei ebay verkauft - das ist dann ja auch kein illegales Abo oder ?


    Jetzt dürft Ihr selbst raten welche der drei Möglichkeiten wir (und alle anderen Online Händler auch) nutzen !

    Es geht doch nur darum das Abo so günstig wie möglich zu gestalten, und wenn jetzt ein paar über-Nervöse erst mal bei Premiere den Receiver abmelden sorgen die nur dafür, daß die Abos nicht mehr so günstig angeboten werden können weil es eben Mehraufwand bedeutet.

    So einfach ist das.

    Es ist doch völlig egal welche Seriennummer des Receivers auf dem Vertrag steht, wichtig ist doch die Karte und deren Nummer sowie das darauf geschaltete Abo !

    Immer locker bleiben.