1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glowallo erhöht Preise

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Neugierig74, 23. März 2004.

1. schoko

schoko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Mann mann mann, manchen Leuten sollte man am besten gar nichts verkaufen.

Die Preise für die PrePaid Abos die auf den Verträgen stehen sind die die Premiere dafür einträgt, nämlich bei Komplett 464,- Euro, bei Super 324,- Euro, Film/Sport 216,- Euro und Start 60 Euro, sorry ich vergaß Plus für 108,- Euro.

Ob so ein Abo mit oder ohne Receiver gekauft wird und zu welchem Preis spielt da keine Rolle, daskann jeder Händler selbst kalkulieren,je nach Provision die er erhält.

Da kann sich jeder Zweifler selbst bei Premiere erkundigen und fragen ob der Betrag der auf seinem Vertrag steht ihm belastet wird oder nicht.
    Antwort nein, das wird beim Händler bezahlt und der Händler sorgt für die Abführung des entsprechenden Betrages an Premiere.

Wo ist das Problem liebe Leute sucht Ihr was um all den noch jetzt Abointeressierten selbiges zu vermiesen oder was ?

Bei den Kurzabos sieht es so aus, daß der Kunde sich das selbst aktivieren kann (was aber aufgrund einer dusseligen Premiere Hotline auch nicht immer klappt), dafür würden wir auch eine Provision bekommen, aber der einfachheit halber weil es eben gerade möglich ist das der Kunde dieses selber aktiviert soll er das auch tun, geht doch viel schneller, als wenn wir so was hier auch noch in die Warteschlange einreihen oder ?
    Bei den anderen Abos ist es leider nicht möglich das der Kunde es selbst aktivert, aber das ändert sich auch ab 1.5.
    Vorlaufzeit bei Premiere Abos bei uns derzeit 8 Tage, und wenn die liebe Konkurrenz das vor Neid nicht ertragen kann sollen die gefälligst auf andere Art und Weise um Kundschaft buhlen !

Allen Kunden die mit unserer Lieferung/Ware oder Service nicht zufrieden sind sollen die Ware zurückgeben,Geld zurück und fertig !!
    Alle die was falsches bekommen haben sollen sich melden, wird dann in das richtige umgetauscht. Fehler passieren halt, und da bekommt man mal versehentlich eine Kabelkarte statt einer Sat Karte.

Das ist aber kein Betrug oder Vorsatz, sondern ganz einfach nur wegen des grossen Andrangs so.

Alles ehrliche Abos, vernünftig geschlossen und korrekt verbucht.

Wem das nun nicht zusagt, der kann bei Premiere direkt sein Aboabschliessen (und dann auch für das Komplett PrePaid 464, Super 324, Film/Sport 216,- Euro bezahlen),muss aber auch ein paar Cent mehr abdrücken,und besser wird das Programm dadurch auch nicht.
    Wer sparen will macht es anders, aber bei uns nur noch bis 18:00 Uhr heute und wer waszu beanstanden hat sollte sich erst einmal mit demjenigen in Verbindung bei dem etwas nicht stimmt und keine Mutmassungen äussern die nicht oder nur teilweise stimmen.

Übrigens ist ISH die K02 Karte und nicht die P02 Karte, wenn ein Premiere Hotline Mitarbeiter etwas anderes behauptet könnt Ihr schon erkennen welch fachliche Kompetenz dahintersteckt und was an den allgemeinen Aussagen der Premiere Hotline so dran ist.
    Ich kenne Threads dawird nix auf die Premiere Hotline gegeben,und hier werden dumme Aussagen von inkompetenten und lustlosen Hotlinemitarbeitern als Evangelium verbreitet.

Ein jeder kaufe da wo er mag.

2. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Von den hier anwesenden Usern hat sicherlich niemand ein Problem mit der Vorgehensweise, nur bei PREMIERE scheint dies negativ aufzufallen (wenn die Aussagen der neuen User in diesem Forum stimmen)...

3. tobitwo

tobitwo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Klar, ob das so ganz OK von Glowalla war, weil man ja als Kunde bei der Bestellung nicht wusste, dass man einen Vertrag mit Receiver abschließt der anschließend Inzahlung genommen wird, aber wie die Rechtslage ist, weiß ich nicht.

Allerdings finde ich es echt lächerlich, dass andere Händler auf einmal auf Glowalla hetzen, nur weil diese mehr Umsatz machen, da viele User im Forum positives über Glowalla gehört haben und dies den anderen empfohlen haben, erst deshalb habe ich ja auch bei Glowalla bestellt. Es sieht hier wirklich so aus, als ob versucht wird hier Glowalla madig zu machen, zumal jetzt auf einmal der Thread im Gieseler Forum komischerweise nicht mehr existiert. Zufall? ;-)

Ich denke, man sollte abwarten und sich nicht verrückt machen lassen. winken

<small>[ 24. M&auml;rz 2004, 15:22: Beitrag editiert von: webmediax ]</small>

4. Thorsten Schneider

Punkte für Erfolge:
    26
    Das finde ich auch etwas merkwürdig...???

5. SilverS

SilverS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn es stimmt, ist es rechtlich wirklich eine Sauerei, die wir Kunden dann auch noch unterstützen, weil wir die Verträge unterschreiben und Premiere nicht informieren.

Deshalb kann uns Kunden rechtlich auch noch etwas am Zeuge geflickt werden.

Ich bin froh, daß ich Premiere angerufen und ihnen den Sachverhalt heute Nacht geschildert habe.

Also, ich bin bestimmt kein Händler, habe auch nicht als erster von dem Problem berichtet!

Nur, wenn ich auf dem Abo Vertrag, den ich unterschreiben und an Glowalla zurückschicken soll, lese, daß mir angeblich ein Decoder mit einer unbekannten Seriennummer ausgehändigt wurde, obwohl ich keinen Decoder bestellt und auch keinen erhalten habe, dann werde ich als ganz normaler Bürger stutzig, und ich unterschreibe auch nicht alles!

Nachher kommt Premiere eines Tages und will den Decoder zurückhaben oder Leihgebühren für einen Decoder, den ich nie erhalten und auch nie bestellt habe, weil ich ja schon einen Decoder habe!

Das alles ist eine ganz normale Reaktion für einen Endnutzer, der sich die Verträge vorher durchliest, bevor er sie unterschreibt, besonders, wenn es um Premiere geht!

<small>[ 24. M&auml;rz 2004, 14:52: Beitrag editiert von: SilverS ]</small>

6. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Sorry Thorsten, hier bezeichne ich Dich mal einfach als Spinner!
    Wenn all diese Nussköpfe hier schon fast die Anzahl der Briefmarkenzacken zählen und vergleichen, ja fast schon eine Genanalyse des Speichelspenders für die Marke fordern dann ist das IMO einfach etwas übertrieben. Das was hier abgeht ist einfach lächerlich.

Mich wundert es sowieso das all Diejenigen, "die lieber gestern als heute gekündigt hätten" gerade beim Prepaid wieder ganz vorne in der Reihe stehen. Das nennt man dann so wie es schon Dr.BIG in ein paar postings weiter oben beschrieben hat.

Wie der Händler diese Prepaids verbucht ist alleine seine Sache - warum hier so ein Aufriss gemacht wird und teilweise sogar von "Finanzamt" gelaabert wird kann ich einfach nicht verstehen.

Kindergarten ebend.

7. www.dvb-leo.de

www.dvb-leo.de Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    tsss

<small>[ 24. M&auml;rz 2004, 15:00: Beitrag editiert von: Diclac ]</small>

8. www.dvb-leo.de

www.dvb-leo.de Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

9. Thorsten Schneider

Punkte für Erfolge:
    26
    Vom Finanzamt hat nur ein User gesprochen, der sich neu registriert hat und daher noch nicht besonders glaubwürdig ist.

Manchmal habe ich echt den Eindruck, als wenn Du es nicht akzeptieren kannst, wenn andere eine etwas andere Meinung als DU haben. Dann sind das gleich "Hohlköpfe" oder sonstige Beleidigungen...

Es bleibt doch jedem selbst überlassen, ob er nach seiner Kündigung ein neues Prepaid-Abo abschliesst oder nicht. Das kann Dir doch egal sein, ist es aber nicht, da Du offensichtlich immer und überall mitreden willst und immer wieder absichtlich provozierst. Die Leute kündigen, weil sie auf einmal eine saftige Erhöhung bezahlen müssen. Wenn man sich da einer Alternative (Prepaid) bedient, ist dies doch legitim.

Soviel dazu, es sollte jetzt aber keine weitere Diskussion hier entstehen, sondern wieder das eigentliche Thema aufgegriffen werden!

10. ukroll96

ukroll96 Guest

Korrekt, gerade nach den Erfahrungen mit Prämiere und AGB ´s liest man jetzt bestimmt genauer den Vertrag durch, den man unterschreibt. Und wenn man "Unregelmäßigkeiten" feststellt und diese hinterfragt, dann ist das legitim. Und dafür gibt es auch dieses Forum. Dann aber gleich zu fordern, Thread schliessen, alles Hohlköpfe etc., dann geht das doch an der Realität etwas vorbei.

Es bleibt abzuwarten, wie sich das ganze Dilemma löst, vielleicht sind es ja wirklich nur Händler, die die Jagd eröffnet haben oder es ist etwas dran an der Geschichte, egal wie, erfahren wird man es auf jeden Fall.

Insofern, abwarten und Tee trinken.

Gruß

UK

<small>[ 24. M&auml;rz 2004, 15:05: Beitrag editiert von: ukroll96 ]</small>