1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glowallo erhöht Preise

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Neugierig74, 23. März 2004.

1. orion

orion Guest

Anzeige
    @ Berliner

Habe gestern gestern auch meine Begrüßungsunterlagen von premkiere bekommen und meine alte Kunden-nr. behalten.

Ich schätze mal hier tobt ein richtiger "Händlerkrieg"
    denn nach meiner Meinung ist es sehr auffällig das sehr viele neue User hier im Forum Anrufe bekommen haben - ich glaub es nicht.

Gruß
    Orion

2. ukroll96

ukroll96 Guest

Der Thread im Gieseler Forum ist von Der-DVB-Leo, Seite 8, Thread 12 und 16 usw.

Dieser Thread hier sollte zumindestens solange geöffnet bleiben, bis die Sache abgeklärt ist, einfach schliessen, bin ich nicht dafür.

Gruß

UK

3. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Mal eine hypotetische Frage: Wo ist das Problem? Glowalla schreibt von mir aus irgendwelche Seriennummern von geeigneten Receivern auf die Anträge. Ich unterschreibe und schicke diesen zurück. Kommt die Karte, dann rufe ich einfach Prmeiere an und sage das ich die Karte in meinem anderen Receiver nutzen möchte, gebe die andere Seriennummer durch (Bsp. von meiner privaten dBox) und dann läuft das Abo auf die dBox und was ich mit der anderen Box (die ich zwar nie erhalten habe) mache ist doch schnurz egal. Da kann Prmeiere nicht meckern, da die Karte ja in einem zertifizierten Receiver läuft, oder!?

Wär jetzt nur so eine Idee!?

<small>[ 24. M&auml;rz 2004, 14:27: Beitrag editiert von: re_cgn ]</small>

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Zumal im Vertrag immer die Seriennummer eingetragen wird.
    Da müsste dann Glowalla schon "schummeln" und das werden sie nicht machen denn das kann ganz bös nach hinten losgehen.
    Aber man kann sich ja ein Abbo mit Box holen und wenns die letzte Krücke ist. (zB. Technisat Digi PS) und dann den Receiver nach seiner Wahl nutzen.
    Gruß Gorcon

5. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @digitalreceiver24:
    Du bist und bleibst ein ganz gewaltiger Troll, Siegfried,... breites_ breites_ breites_ breites_

Hier findet ein vernünftiger Austausch statt, wenn Dir das nicht passt, habe ich die beste Lösung für Dich: einfach fern bleiben und die Postings nicht lesen... Das wäre wohl für alle Beteiligten die beste Lösung... breites_ breites_ breites_

6. www.dvb-leo.de

www.dvb-leo.de Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

7. Dr.A.Cula

Dr.A.Cula Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Seh ich genau so. Wenn man sowieso einen Premäretauglichen hat, is das doch alles schnurz. Und die Leute die ein Prepaid Paket ohne Receiver bestellt haben, von vorne herein wissen dass sie nicht im Besitz eines Premäretauglichen sind, mussten doch damit rechnen dass es Probleme gibt.

Ich sehe der ganzen Sache sehr relaxed entgegen, und sollte es Probleme seitens Premäre mit der Freischaltung oder sonstiges geben, erwarte ich anstandslos die Kohle von Glowalla zurück und fertig.

Also locker bleiben.

8. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    re_cgn:
    Der erste positive Beitrag in diesem Thread!

9. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Sehe ich genauso, könnte eine der Ursachen sein. Vielleicht passt es den "Händlerkollegen" nicht, dass für Glowalla soviel positive Werbung gemacht wurde...

Auffälig sind wirklich die vielen neuen User, die von dem "Problem" berichten...

10. ukroll96

ukroll96 Guest

@Thorsten Schneider:Stimme voll zu, es kann ja wohl nicht sein, das dieser Thread geschlossen werden soll, wenn es nach wie vor irgendwelche Ungereimtheiten gibt. Wem es nicht passt, der braucht hier ja nicht mitzulesen/posten, so erspart er sich jede Aufregung. Dafür ist ein Forum ja wohl da, Austausch der Meinungen und Erfahrungswerte, auch mit Firmen! Egal ob seriös oder unseriös.

Die These vom Händlerkrieg, kann schon sein, das sich da einige Händler angepisst fühlen ob des massiven Werbens für Glowalla, aber das ist ein anderes Thema. Wichtiger ist, ob an diesen ganzen Vorwürfen etwas dran ist. Aber wenn es tatsächlich so sein sollte, das Glowalla da getrickst hat und zusätzlich Provisionen verrechnet hat mit irgendwelchen Boxen und dann obendrein noch die Preise erhöht für die PrePaids, dann ist das eine ausgemachte Sauerei, egal wie zuverlässig der Laden mal war oder ist.

BTW, die Seriennummer und der Hersteller werden bei Prämiere abgeglichen und Prämiere erkennt sofort, ob dieser Receiver geeignet bzw. zertifiziert ist. Niht geeignet = kein Abo, so einfach.

Mal sehen, wie das ausgeht, bin ja sehr gespannt.

Gruß

UK

<small>[ 24. M&auml;rz 2004, 14:39: Beitrag editiert von: ukroll96 ]</small>