1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glowallo erhöht Preise

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Neugierig74, 23. März 2004.

1. ukroll96

ukroll96 Guest

Anzeige
    Habe mich mal umgesehen bei einem Händler in Berlin und von diesem ein Angebot erhalten, die Antragsformulare hat er mir bereits zugeschickt.

Auf diesem ist auch ein Feld - Nummer des Digital-Receivers und Hersteller. Diese Felder sind leer, also muss es von mir ausgefüllt werden. Habe dann diesen mal angerufen, nach diesen Postings zum Chaos mit der Seriennummer und Hersteller. Auf meine Frage, wenn ich jetzt keine Receiver-Nummer/Hersteller eintragen kann, bekam ich die Auskunft, dann würde ich kein Abo erhalten können. Es muss eine Receivernummer und Hersteller angegeben werden und Prämiere würde anhand dieser Receivernummer/Hersteller wohl erkennnen können, ob dieses Gerät existiert und geeignet ist.

Mir kommt das alles jetzt etwas spanisch vor, vielleicht handelt es sich ja wirklich um einen Irrtum. Wenn sich das jedoch bewahrheiten sollte, das Glowalla hier irgendetwas unlauteres gemacht hat, das wäre schon eine Sauerei.

Zu dem Einwand, das es vorher von Glowalla ja auch PrePaids gab, meint ihr denn, das vor einigen Monaten so ein "Run" auf diese Angebote war, wie es jetzt ist? Da ist ja ein Massenhype im Moment am laufen, ist ja unheimlich!

Solch einen Absatz an PrePaid gab es bestimmt nicht. Vielleicht sind die abgeschlossenen dann einfach durchgerutscht oder wer weiß was da abging. Im Moment scheint es aber doch sehr auffällig zu sein, das massivst über Glowalla abgesetzt wird und Prämiere wird vielleicht stutzig geworden sein. Wenn dann noch Anrufe von Kunden dazu kommen, fliegt so etwas natürlich schnell auf.

Nicht in Ordnung finde ich aber auch, das dann hier von einigen gleich gemotzt wird, die Leute, die bei Prämiere nachgefragt haben, warum die Karten nicht funktionieren, gleich als doof hingestellt werden. Schliesslich haben sie für ein Produkt bezahlt und wollen das auch in Anspruch nehmen. Was hätten sie denn sonst machen sollen?

Mir erscheint das alles sehr suspekt mit Glowalla, da kann Schoko erzählen was er will, na zum Glück habe ich da nix gekauft.

Sollte sich das als richtig erweisen, wird ja noch was auf Glowalla zukommmen.

Gruß

UK

<small>[ 24. M&auml;rz 2004, 14:13: Beitrag editiert von: ukroll96 ]</small>

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab im übrigen gestern von Premiere auch schon mein "Begrüßungsschreiben" für das böse Prepaid ohne Receiver bekommen, mit derselben Kundennummer wie vorher. Sogar mit der aktuellen TVKotzler und einer schönen Mappe. Scheinbar bin ich nicht so unwillkommen wie manch andere.

3. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ziemliche Ansammlung von Nussköpfen hier im Board. Man will immer günstig günstig günstig und wenn es dann mal eng wird schlägt man auf die Händler ein, die einem erstmal das günstige Angebot ermöglichen. Gar von "Finanzamt Wind bekommt" wird hier gesprochen.

Unglaublich, was hier abgeht....
    Schade das hier jetzt gegen G-Sat so ein Wind gemacht wird, egal wie man es mit oder ohne Subvention rechnet - viel "verdient" ist an dem Geschäftsmodell trotzdem nicht.

Mods, bitte Dicht machen, zu hohes "Hohlkopfaufkommen" hier!

4. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich kann dort leider keinen Beitrag von Norbert von 13:18 Uhr finden? Bin ich blind oder hat er das Posting gelöscht???

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und nur dort seh ich erstmal ein Problem. Steht da eine Nummer eines "ungeeigneten" Receivers kann es sein dass man angerufen wird. Hat man dann im Original auch einen ungeeigneten, na dann ist man dumm dran. Da mein Prepaid freigeschalten ist muss die Nummer wohl zu einem geeigneten gehören. Hab jedenfalls noch keinen Anruf bekommen. Und selbst wenn...dann gibt es eben die Nummer meiner dBox 2 und die ist bestimmt geeignet.

6. Kosh

Kosh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Eben war er (der Beitrag) noch da breites_ breites_ breites_ breites_

7. cyk

cyk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    ich denke du bezahlst die differenz von 155 euro an glowalla und sie schicken dir aus kulanz eine kabeldbox 1 .. dann fuehlst du dich wenigstens nicht mehr so betrogen winken

<small>[ 24. M&auml;rz 2004, 14:22: Beitrag editiert von: cyk ]</small>

8. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Der Beitrag wurde gelöscht!

Gruß
    Angel

9. SilverS

SilverS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Heute bekomme ich von Premiere ein Begrüßungsschreiben, obwohl ich meinen Vertrag noch gar nicht an www.glowalla.de zurückgeschickt habe....

Außerdem steht da drin, daß ich für mein Abo der TV Digital noch eine separate Bestätigung der Axel Springer AG erhalten werde...

Ich habe aber gar kein Abo der TV Digital bestellt und will auch keines.

Schoko behauptet, daß von Glowalla angeblich niemand für ein Abo von TV Digital mit angemeldet wird...

Hat mich der Weihnachtsmann für ein Abo von TV Digital angemeldet?

Ich bin übrigens auch kein Händler, sondern habe mich erst im März hier angemeldet, weil ich vorher gar nichts von diesem Forum hier wußte, ich erfuhr nur durch einen Link in anderem anderen Forum davon.

Ich habe aufgrund dieses Forums die Sonderkündigung erfolgreich durchgezogen, und habe, aufgrund der positiven Aussage über Glowalla hier, ein Start Prepaid Paket bei Glowalla bestellt, das auch offiziell bei Premiere freigeschaltet wurde, auch die Smart Card von Glowalla funktioniert.

Mich machte nur die falsche Seriennummer stutzig, deshalb habe ich bei Premiere angerufen, weil ja auch schon hier im Forum darüber geschrieben wurde, daß das Abo evtl. von Premiere gesperrt werden kann, und man sein Geld los ist, bevor ich überhaupt davon schrieb und bei Premiere anrief.

Jeder kann an den Daten meiner Postings sehen, daß ich Glowalla vorher nur gelobt habe!

Nun teilt mir Premiere also mit, daß ich angeblich eine D-Box2 von Glowalla erhalten habe, außerdem bin ich für ein Abo von TV Digital angemeldet...

Mir soll das Ganze ja egal sein, Hauptsache mein Start Paket funktioniert und es wird nicht gesperrt.

Das habe ich auch Premiere gesagt.

Die meinten, daß da wahrscheinlich ein Betrug im großen Stil vorliegt und ich auf jeden Fall mein Geld für das Prepaid Abo zurückbekommen würde, falls es gesperrt wird.

Ansonsten meinte die Dame, daß ich noch ein paar Tage auf die D-Box2 warten solle...

Als ich ihr dann sagte, daß die nie ankommt, weil ich sie ja auch nicht bestellt hatte, meinte Sie, daß aus den Premiere Unterlagen aber hervorgehe, daß ich eine D-Box2 erhalten habe.

Sie meinte, ich solle den Vertrag einfach so unterschrieben an Glowalla zurückschicken...

Na ja, schicke ich halt den Vertrag mit der unbekannten Seriennummer an Glowalla zurück und das Abo von TV Digital werde ich auch noch kündigen können oder ich behalte die Zeitschrift erst einmal, wenn sie gut ist.

Falls Premiere bei mir anruft und mein Abo sperren lassen will, dann habe ich wenigstens vorgebaut, weil die ja meinen Anruf heute Nacht schon registriert haben, die haben auch meine tatsächliche Receiver Nummer noch einmal notiert.

Also wiegesagt, mir ist ganz egal was Glowalla macht, solange mein Abo funktioniert, nicht gesperrt wird, oder Premiere hinterher nochmal die gesamten Prepaid Gebühren vom Konto abbucht, was ich auch schon hier im Forum gelesen habe.

Nur darum geht es mir, ich habe kein Interesse daran Glowalla eins auszuwischen, im Gegenteil, die haben prompt geliefert und freigeschaltet.

<small>[ 24. M&auml;rz 2004, 14:26: Beitrag editiert von: SilverS ]</small>

10. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Abos mit einer Seriennummer eines ungeeigneten Receivers werden, so glaube ich, gar nicht freigeschaltet. Das merkt PREMIERE wohl sofort, da die Plausibilität irgendwie überprüft wird. Aber ich habe, wie bereits erwähnt, auch noch keinen Anruf bekommen, was darauf schliessen lässt, dass an der Sache vielleicht doch nicht sooo viel dran ist...