1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glowalla: Nein, danke!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von PrinceCharles, 18. Mai 2004.

  1. PrinceCharles

    PrinceCharles Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    ZuHause
    Anzeige
    Tja, habe heute leider sehr negative Erfahrungen mit dem hier so über den Klee gelobten Händler "Glowalla" gemacht.
    Ich habe über das Shop-System eine Nokia d-box-Kabel mit 3monatigem Komplett-Prepaid-Abo bestellt.
    In der Internet-Bestellung wurde eine e-mail von Glowalla angekündigt, in der die Konto-Nummer (es sollte per Vorkasse bezahlt werden)und der weitere Vorgang (Perso-Nummer, Bankverbindung etc.) abgefragt werden.
    Nun gut, gestern morgen bestellt, heute leider noch keine e-mail da.
    Ich denke mir, da rufe ich halt mal an.
    Ok, und nun kommt der Hammer:
    Nach mehrmaligen Rückfragen teilte mir der Herr mit,ich sei bei denen gesperrt.
    Es hätte wohl Stress gegeben mit einem Receiver bei einer früheren Bestellung und nun wollen sie mich nicht mehr als Kunden.

    Ich habe im letzten Sommer ein Prepaid-Abo "Super" mit Box bestellt.
    Die kam auch recht schnell an.
    Die Karte war leider nicht wie angekündigt freigeschaltet.
    Ok,nächsten Tag anrufen bei "Glowalla":
    Antwort: "Natürlich ist die Karte frei!"
    Lassen sie die Box mit der Karte halt länger auf "Premiere Start" stehen".
    Darauf ich: "Die steht jetzt aber schon seit gestern abend, also locker 12 Stunden,auf "Start".
    "Warten Sie halt noch länger!"
    Ok, habe dann nach weiteren 5 Stunden bei Premiere angerufen. Antwort: "Diese Kartennummer ist nicht registriert, bitte wenden Sie sich an den Händler!"
    Also wieder bei Glowalla angerufen.
    Der gleiche Mann vom Vortag am Telefon:
    "Ich habe Ihnen gestern schon gesagt, daß die Karte ativiert ist! Auf "Start" stellen und nicht zappen."
    Mein Einwand: Bei der Premiere-Technik-Hotline ist meine Kartennummer aber nicht bekannt."
    "Das ist Quatsch!" lautete seine Antwort.
    Habe daraufhin am nächsten Tag noch einmal mit Premiere gesprochen: "Nein, die Karte ist uns nicht bekannt."
    Wieder bei Glowalla angerufen und dieses Mal ein anderer Herr am Telefon:
    "Oh, da ist was schief gelaufen, ich kümmere mich darum."
    Ergebnis: Keine 5 Minuten später war die Karte aktiviert!

    Und jetzt bin ich also deswegen bei denen gesperrt, wie mir der Herr am Telefon mitteilte.
    Jetzt war nicht mehr die Rede von "Receiver...Stress".

    Ist schon traurig:
    Eine Firma macht einen Fehler, entschuldigt sich aber noch nicht einmal beim Kunden und sperrt ihn im Gegenzug auch noch, weil man wohl kein "Bock" auf Stress hat.

    Dabei habe ich nach diesen drei Telefonaten nie mehr bei Glowalla angerufen bis auf heute dann.

    Ich habe ja noch einmal eine negative Antwort auf meine Bestellung bekommen.

    Ok, wer nicht will, will nicht.
    Es gibt ja noch andere Händler.
     
  2. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Ort:
    .
    Hey, nun mal langsam mit den Pferden. winken Da kann Glowalla überhaupt nix machen. Der übermittelt zwecks Bonitäts- und Plausibilitätsüberprüfung nur deine Daten an Premiere. Wenn diese Überprüfung negativ ausfällt, etwa auch wegen früherer Unstimmigkeiten mit Premiere, kann er dir logischerweise auch keine Karte und keinen Receiver rauschicken.

    Diese Unstimmigkeiten solltest du mit Premiere klären.

    Der Verkuender

    P.S.

    Bei anderen Händlern wirst du wahrscheinlich genauso abblitzen.

    <small>[ 18. Mai 2004, 12:37: Beitrag editiert von: Der Verkuender ]</small>
     
  3. Alienhunter

    Alienhunter Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Ich habe da keine so große Erfahrungen mit Glowalla. Habe letzte Woche das gleiche Paket mit Nokia D-Box2 geordert.
    Alles lief planmäßig. Innerhalb weniger Minuten war ich startklar.
    Möglicherweise hatte ich da halt ganz einfach Glück.
    Vielleicht können andere User hier noch mehr zu ihren Erfahrungen mit Glowalla erzählen, positive wie negative.
    Ich jedenfalls bin zufrieden.
     
  4. PrinceCharles

    PrinceCharles Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    ZuHause
    @ Verkünder:

    Erst lesen, dann posten.

    Ich habe KEINE Probleme mit Premiere,
    sondern mit "Glowalla".

    Das "Prepaid-Abo-Super" ist nach dreimaligen Anrufen bei Glowalla dann sofort von Premiere aktiviert worden.

    NICHT Premiere will mich nicht als Kunden,
    (habe bereits ein Abo!),
    sondern "Glowalla" nicht!

    Nachtrag: Habe gerade über Premiere direkt das Kurzabo mit d-box 2 abgeschlossen: 128 Euro mit d-box 2 SAT (158 Euro mius 30 Euro Freundschaftwerbungsprämie, habe mich selber geworben)

    <small>[ 18. Mai 2004, 12:54: Beitrag editiert von: PrinceCharles ]</small>
     
  5. h2d

    h2d Guest

    @Der Verkünder: Also wenn ich PrinceCharles richtig verstehe hat nicht Premiere ihn gesperrt, sondern Glowalla, warum auch immer.

    @PrinceCharles: Tja, und wenn dem so ist, gibt es auch noch andere Händler, die Dein Geld gerne nehmen.

    Edit: Oops, eine Kollision beim Posten. l&auml;c

    <small>[ 18. Mai 2004, 12:56: Beitrag editiert von: h2d ]</small>
     
  6. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Ort:
    .
    Edit

    Na hat sich ja alles aufgeklärt und ich war auf'm Holzweg. l&auml;c

    Der Verkuender

    <small>[ 18. Mai 2004, 13:06: Beitrag editiert von: Der Verkuender ]</small>
     

Diese Seite empfehlen