1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Globo PVR I - BUG's

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von super-dau, 22. Dezember 2004.

  1. sperry

    sperry Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Globo PVR I - BUG's

    Noch ein BUG ?

    Ich habe eine Tägliche PVR Aufnahme programmiert, nur nimmt der Receiver nicht immer auf. Ich habe das Gefühl, dass er das erste Mal aufnimmt, danach nicht. Wenn ich dann in das Timer Menü gehe und noch einmal speichere, dann nimmt er am nächsten Tag auf. Am übernächsten nicht. Auch wenn das Gerät nicht aufgenommen hat, dann stellt sich der Timer auf den nächsten Tag ein.

    Hat das auch schon mal jemand gehabt?
     
  2. grisu63

    grisu63 Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technistar s3 Isio
    AW: Globo PVR I - BUG's

    Bei dem Teil sind wohl recht unterschiedliche Platte verbaut?? Bei mir ist eine WD 80GB 7200 U/Min eingebaut.

    Wenn die Software wirklich die Bugs behebt, ist das ein Top-Gerät!
    Nur wenn nicht --> Schrott
     
  3. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Globo PVR I - BUG's

    Hier ist Sie also, die NEUE Firmware 2005!

    Zu finden unter Globo - downloads.

    Dort befindet sich ein File namens PVR_I_15_03_05.zip

    In diesem ZIP sind folgende Dateien enthalten:

    - EVBootUp.exe
    - Dt800Update.bat
    - dt800.sdf
    - Updateanleitung PVR I.pdf

    Ich hatte noch keine Zeit diese Version zu Testen.
    :winken: ;) :cool:
    ---> Ich würde vorschlagen, das alle die sich Ihren PVR durch die BETAS versaut haben, die NEUE FW als ERSTES TESTEN, da es KEIN ZURÜCK gibt.!!! <--
    :( :mad: :winken:

    Viel Glück
     
  4. laupas

    laupas Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Globo PVR I - BUG's

    :w&uuml;t: Also ich habe die neue Firmware gestern aufgespielt und muß sagen jetzt ist endgültig der Zeitpunkt gekommen das Gerät zurück zu geben !
    Die Sache mit den Bildrucklern ist ja endlich weg. Man kann also mit diesem Gerät schon mal ungestört Fernsehen, hurra , welch eine Leistung !
    Aber alles andere ist eine Frechheit !! Timer-Aufnahmen sind z.B. überhaupt nicht möglich , d.h. der Receiver schaltet sich zwar zur Aufnahmezeit ein,stürzt dann aber komplett ab , er fängt gar nicht erst mit der Aufzeichnung an. Nach einem Neustart des Gerätes (Stecker raus) gelingt dann nicht mal mehr eine manuelle Aufnahme. Die Festplatte bleibt übrigens immer an , auch bei abgeschaltetem Gerät, das gibt so ein wunderbar sonores Brummen und einen leicht erhöhten Energieverbrauch !
    Und dann erst der EPG , der ist unter aller Sau !!! Der alte EPG war im Vergleich zu diesem sehr gut !:w&uuml;t::w&uuml;t::w&uuml;t:
    Mein Urteil also ganz klar Daumen runter , da hat Globo-Electronic echt eine "Glanzleistung" abgeliefert ! Ich werde mein Gerät zurückgeben und kann nur jedem raten Finger weg !
     
  5. Hexer

    Hexer Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Globo PVR I - BUG's

    Ich habe meinen auch nach 3 Tagen zurückgegeben, Billig ist eben nicht alles, funktionieren sollte das Gerät auch angemessen.
    Ist schon eine Frechheit Waren in den Handel zu bringen, die eigentlich nicht brauchbar sind.
    Dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben und einen "Topfield 4000" oder "Technisat DigiCorder" zulegen, sind auch noch recht Preiswert und funktionieren.
     
  6. frankausp

    frankausp Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Globo PVR I - BUG's

    Hallo,
    habe mir das Update vor 3 Std. aufgespielt. Die Aussetzer scheinen weg zu sein :) , der Rest scheint auch ganz gut zu funktionieren, bis auf die EPG......geht mal ganz gut, dann aber wieder nicht. Aufnahmen mit dem Timer funktionieren bei mir einwandfrei.

    Das Update via Satellit.......da hab ich noch nicht so ganz durchgeblickt :mad: , aber kann ja noch werden.

    Viele Grüße
    Frank
     
  7. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Globo PVR I - BUG's

    Mutig Mutig........

    Ich habe auch schon 2x folgendes Problem:

    Nach 3-4 TimerAufnahmen habe ich noch eine Aufnahme manuel mit REC
    gestartet. Die lief 13min, dann hat sich der PVR aufgehängt.
    Keine Taste der FB hat mehr reagiert. Auch nicht die ON/OFF Taste am PVR.
    Aber: Auch das wiederholte trennen vom NETZ (220V) hat nur so viel
    gebracht, das der PVR in einer Endlosschleife war. Einstecken, danach
    erscheint kurz ON, dann läuft er 15sec und dann schaltet er sich wieder
    aus um neu zu Starten.

    Ich konnte das Spielchen nur Stoppen, indem ich in den verbleibenden 15sec
    'blind' bis zum MENÜPUNKT Werkseinstellungen gekommen bin. Das bachte
    besserung.
    Alle TIMER weg.

    Mal sehn obs heute auch wieder so ist.........
     
  8. frankausp

    frankausp Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Globo PVR I - BUG's

    Ich habe heute Morgen erst mit der Metro telefoniert.........die wussten von nichts :eek: und anschliessend mit Globo. Der Techniker von Globo kam gerade aus dem Urlaub und hatte noch keinen Plan. Er bemüht sich aber. Hat schon einmal zurückgerufen. Denn ich habe gestern noch entdeckt daß die Timeshiftaufnahmen zwar funktionieren, aber nicht in der "Liste" gespeichert werden. Außerdem kann man jetzt während der Aufnahme nicht mehr umschalten, war ja vorher zumindest auf dem gleichen Transponder möglich.

    Viele Grüße
    Frank
     
  9. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Globo PVR I - BUG's

    Hier mal eine Stellungnahme von Globo die ich anhand meiner vielen (langen) Bug-Listen erhalten habe (zum TIMESHIFT Problem):

    Hallo!
    > >
    > > Time Shift geht (bei mir{Globo} zumindest). Die Aufnahme wird jedoch nicht mehr
    > > auf
    > > der Festplatte abgelegt (das war ein ausdrücklicher
    > > Wunsch von einem unserer größten Kunden).

    Ich bin 198cm groß, ist das nichts?!?! :D

    Na wenn mir der Kunde mal bei Nacht im Dunkeln begegnet......... :mad:

    Alles klar
     
  10. frankausp

    frankausp Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Globo PVR I - BUG's

    jou, der nette Mitarbeiter hat mich gerade wieder angerufen und die Aussage von super dau bestätigt.

    Das Satellitenupdate gibt es frühestens in einem halben Jahr, und bei der Aufnahme, zumindest auf dem gleichen Transponder umzuschalten wurde auch abgeschafft :mad:

    Viele Grüße
    Frank