1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Globo Digital 500 Update über ASTRA möglich?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von holgy72, 6. August 2005.

  1. holgy72

    holgy72 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,ich habe einen Globo Digital 500 und frage mich, ob ein Update der Firmware über ASTRA möglich ist und was ich dazu anstellen muss. Im Menü bekomme ich immer die Meldung, dass es nicht möglich ist. Eventuell hat es hier ja jemand schon geschafft. Auf der Homepage gibt es ja eine neuere Version aber mangels Kabel kann ich momentan nichts updaten.

    Außerdem habe ich das Problem, dass ich den Videotext nur ein paarmal nutzen kann und dann geht auf einmal nichts mehr. Stelle ich dann zurück auf Werkseinstellung geht es wieder ein paarmal. Läuft es bei jemand dauerhaft? Die Resets sind doch etwas doof, da ja dann die Programme auch alle wieder auf altem Stand sind.
     
  2. Leppo

    Leppo Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Globo Digital 500 Update über ASTRA möglich?

    Hallo holgy,

    ein Update über Satellit ist erst ab der Software Version 9.2 oder 3 möglich (bin ich mir nicht mehr ganz sicher), mir sind aber die Geräte schon ein paar mal dabei abgestürzt und dann ging gar nichts mehr. Das sicherste ist ein Update über die RS232 Schnittstelle. Aktuelle Version ist 10.2 download über globo-electronic.de

    Dafür brauchst du nur ein Nullmodemkabel (kein normales serielles Kabel !!)

    Gruß Leppo
     
  3. holgy72

    holgy72 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Globo Digital 500 Update über ASTRA möglich?

    So ich habe es jetzt mit Nullmodemkabel und Version 10.2 von der Homepage probiert. Ergebnis: Gerät ist tot und Bildschirm bleibt schwarz :-(

    Er reagiert noch auf ein- und ausschalten allerdings dauert das immer einige Sekunden und am Bildschirm wird nichts angezeigt. Der Fernseher sagt kein Videosignal. Toll. Was mache ich jetzt? :-(
     
  4. Toni-il-tedesco

    Toni-il-tedesco Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Globo Digital 500 Update über ASTRA möglich?

    Hallo Holgy,

    kannst Du noch das Menü aufrufen ?

    Wenn ja vielleicht sind die Einstellungen daneben z.B DiseqC schalter aktierviert LNB-Spannung abgeschaltet, oder ähnliches.



    Gruß

    Toni
     
  5. holgy72

    holgy72 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Globo Digital 500 Update über ASTRA möglich?

    Nein geht nichts mehr. Globo sagt die Software wäre falsch Digi 500 und Digi 500 OTA sind wohl verschiedene Receiver. Schicke das Gerät nun ein.