1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Globo comfort line PVR 3

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von aldi08, 29. August 2009.

  1. aldi08

    aldi08 Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo an alle,
    habe solch ein Receiver zuhause mit einer 80 GB Platte. Ist jetzt etwa 3 Jahre alt. War auch ganz zufrieden damit. Nun scheint aber die Platte defekt zu sein. Kann man einfach so diese Platte tauschen? Eingebaut war eine Excel Store. Oder ist da eine besondere Software drauf? Also der Receiver geht auch ohne Platte.
     
  2. aldi08

    aldi08 Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Globo comfort line PVR 3

    Hat keiner ne Antwort?????:confused::confused:

    Oder fehlen noch irgendwelche wichtige Infos???
     
  3. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Globo comfort line PVR 3

    Ja, die Festplatte kann man tauschen.
    Da mußt Du Dir ´ne neue 80GB IDE Festplatte besorgen und einbauen. Am Besten eine Seagate oder Samsung.
    Deckel vom Rec. abschrauben. Die 2 Kabel von der alten Platte abziehen.
    Festplatte vom Sockel abschrauben und die Neue draufschrauben. Dann die HDD mit den beiden Kabeln wieder verbinden.
    Achte darauf, dass die neue Platte auch auf "Master" gesteckt ist.
    Nach dem Einbau mußt Du sie dann kurz über das Receiver-Menü formatieren und schon sollte alles wieder laufen.
     
  4. aldi08

    aldi08 Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Globo comfort line PVR 3

    Na erst mal danke für die Antwort.
    Hab aber jetzt ein anderes Problem. Hab die Platte an den Rechner angeschlossen und wurde auch entdeckt. Musste aber neu formatiert werden. Dies wollte ich aber lieber über den Receiver machen, weil ich dachte da werden die ein oder anderen Infos gleich mit aufgespielt. Im Receiver kam aber immer die Meldung "platte kann nicht gefunden werden.... "oder so ähnlich. Dann dachte ich mir versuch doch mal ne neue firmware über Sat.
    Was soll ich sagen, hat sich das Teil aufgehangen:eek:
    Ging gar nichts mehr. Musst eich vom Netz holen. Was dann kommt ist ja wohl bekannt.

    Also müsste ich ne neue firmware über den Rechner installieren.
    1. WO bekomme ich ne firmware her die dafür funktioniert
    2. brauch man da ne besondere Software zum aufspielen?
     

Diese Seite empfehlen