1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GlobeTV Kanalsuchlauf nur 39% Empfang (empfange nur premiere, ard und zdfvision)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von southerncologne, 6. Februar 2008.

  1. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Anzeige
    AW: GlobeTV Kanalsuchlauf nur 39% Empfang (empfange nur premiere, ard und zdfvision)

    Meine Karte läuft ohne Problem mit den Standartreibern bzw -software.

    Und das souterncologne die Transponderliste nicht einbinden kann ist nicht auf die SW bzw. die Treiber zurückzuführen.
     
  2. DigiBC

    DigiBC Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: GlobeTV Kanalsuchlauf nur 39% Empfang (empfange nur premiere, ard und zdfvision)

    Hm, da wäre ich mir nicht so sicher, denn keine Transponderliste laden zu können, hört sich ziemlich nach einem Bug an, so dass eine Neuinstallation der Anwendung möglicherweise helfen könnte. Außderdem enthält die aktuelle Version anscheinend aktualisierte DVB-C-Transponderlisten (Datei-Datum: 03.03.2008).
    Bei mir lässt sich übrigens jede Transponderliste (TRP-Datei) laden, auch wenn sie für ein anderes DVB-Format gedacht ist. (Ein Suchlauf scheitert natürlich.)
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: GlobeTV Kanalsuchlauf nur 39% Empfang (empfange nur premiere, ard und zdfvision)

    Das ist bei mir auch der Fall.
     
  4. southerncologne

    southerncologne Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: GlobeTV Kanalsuchlauf nur 39% Empfang (empfange nur premiere, ard und zdfvision)

    ich hab globetv inzwischen bestimmt 5 mal neuinstalliert von unterschiedlichen quellen..
    ich glaub auch nicht dass das mein problem ist aber ich danke euch für die hilfe
     
  5. southerncologne

    southerncologne Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: GlobeTV Kanalsuchlauf nur 39% Empfang (empfange nur premiere, ard und zdfvision)

    alsooo... das die alphacrypt karte ist nun angekommen.. ab ins ci-modul... ci-modul mit tv-karte verbunden..

    das ci-modul ersetzt doch so gesehn den receiver oder?
    hab das antennenkabel jetzt direkt von der buchse in die tv-karte gesteckt, aber es bleibt leidergottes bei 39% im suchlauf ..

    bei globetv unten rechts ist nur nebem "VID" ein grünes licht....
    "REC" und "TR" haben einen grauen kreis..

    daneben sind rotdargestellt: PAT, PMT, SDT und "CI nicht aktiv"
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: GlobeTV Kanalsuchlauf nur 39% Empfang (empfange nur premiere, ard und zdfvision)

    In das CI Modul kommt noch die Paytv Karte (Smartcard) bspw. UM oder Premiere.

    Danach musst du oben auf die CI Schaltfläche klicken um das Modul zu aktivieren.

    P.S. Ich sehe gerade, dass du von Suchlauf schreibst. Mit welcher Transponderliste geschieht das?
     
  7. southerncologne

    southerncologne Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: GlobeTV Kanalsuchlauf nur 39% Empfang (empfange nur premiere, ard und zdfvision)

    die smartcard steckt drin, aber wenn ich bei globetv auf den ci-schalter da klicke passiert garnix.
    also keine nachricht keine fehlermeldung, einfach nichts.

    da es nich geklappt hat die transponderliste in "OTHER" einzufügen,
    bin ich über europecable auf ALL-DVB-C oder so gegangen.
    der suchlauf dauerte bestimmt 2h, aber die gewünschten sender sind immernoch nicht dabei