1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GlobeTV Kanalsuchlauf nur 39% Empfang (empfange nur premiere, ard und zdfvision)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von southerncologne, 6. Februar 2008.

1. southerncologne

southerncologne Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: GlobeTV Kanalsuchlauf nur 39% Empfang (empfange nur premiere, ard und zdfvision)

also an meiner buchse habe ich auch son verteiler-ding (t-stück?), an diesem sind insgesamt 3 fernseher angeschlossen..
    ein kabel davon geht zum unitymedia reciever und von da aus geht ein kabel in die tv-karte..
    sowas wie einen tuner habe ich glaube ich nicht.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: GlobeTV Kanalsuchlauf nur 39% Empfang (empfange nur premiere, ard und zdfvision)

... hast du mal das mit der Transponderliste ausprobiert ?
    Wie sieht es aus, wenn du die DVB-C-TV-Karte direkt an die TV-Buchse anschliesst, also ohne Verteiler.

Als Tuner wird das Empfangsteil der jeweiligen Geräte bezeichnet. Ohne dieses Empfangsteil kannst du keine Programme empfangen ...

3. cimboo

cimboo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ist das so eine Breitbanddose die man benötigt?
    http://www.reichelt.de/?ARTICLE=54096

ich hab das selbe Problem.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... grundsätzlich ist die BSD20-Serie geeignet. Welche Dose du genau benötigst, kann man so pauschal nicht sagen, da das von der Hausverteilung vor Ort abhängig ist. Welche Dose hast du denn aktuell ? Stichleitungs-, Durchgangs- oder Enddose ? Welche Anschlussdämpfung hat die Dose und ggf. welche Durchgangsdämpfung ?

5. cimboo

cimboo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Oh Gott, da fragst du mich Sachen. Kann ich das herausfinden indem ich die Dose auseinanderbaue? Und davon die Daten poste? Die Dose ist immerhin schon über 18 Jahre alt. Ich hab davon (noch) wenig Ahnung.

edit:
    Ich hab die Dose mal fotografiert. Ich tippe mal auf Durchgangsdose. Da geht ein Kabel rein und eins raus. Und welche Werte die Dose hat kann ich nicht sagen. Hier mal die Bilder:

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2008
  6. cimboo

cimboo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wund mein Beitrag vielleicht übersehen? Hab ihn editiert gehabt mit der Anschlussdose. Naja jetzt steh ich ja ganz oben.

Hab mir außerdem noch ein neues Kabel gekauft. So ein hochwertiges Premium Kabel mit Gold Steckern usw. Hat aber keine Verbesserung gebracht. Welche Anschlussdose brauch ich denn jetzt? Benötige ich dafür noch irgend ein Werkzeug?

7. cimboo

cimboo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

will ja nicht nerven, aber hat keine ne idee?

8. Blazer

Blazer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hab das jetzt hier nur so überflogen, hab auch die KNC One DVB-C aber nicht die plus, das mit dem 39% emfpang hatte ich auch, aber mein Kabel Anbieter hat alle Sender auf QAM256, schon QAM256 abgesucht?

9. southerncologne

southerncologne Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

wie suche ich denn QAM256 ab?
    eingestellt ist gerade WAM64..
    im übrigen schaffe ich es nicht die unity media transponderliste in globetv anzuwählen.
    sie wird nicht angezeigt egal in welchen ordner ich sie packe (C:programme/globedigital/transponder/asiasat
    /europecable
    /...
    /other )

wenn ich sie in "OTHER" packe sagt der mir in globetv das keine transponderliste vorhanden ist.

die datei: ""unitymedia (ausgebaut) - transponder""
    *dateityp: konfigurationseinstellungen (.ini)

und die war auch dabei:

""UnityMedia (Ausgebaut) - Kanäle"" auch (.ini)

vorher hatte ich eine datei namens tividi welche auch nich funktioniert hat

10. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD