1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Globe PVR1 gleich Comag PVR1?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von grisu63, 17. Januar 2005.

  1. laupas

    laupas Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Globe PVR1 gleich Comag PVR1?

    Nimm ein einfaches 9poliges Nullmodemkabel. Damit funktionierts.
     
  2. frankausp

    frankausp Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Globe PVR1 gleich Comag PVR1?

    Hallo,

    habe jetzt auch den Globo PVR1. Die Aussetzer sind bei mir auch. Gehen die mittlerweile mit dem Update weg?
    Die 80GB Festplatte hat ja angeblich 50-60 Stunden Aufnahmekapazität, aber nach der Aufnahme von 90 Minuten werden 7% HDD Status angezeigt. Kann man das Aufnahmeformat irgendwo ändern ? oder habe ich eine kleinere Festplatte drin?

    Ja, ich weiß - Fragen über Fragen :) .....wäre aber nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Viele Grüße
    Frank
     
  3. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Globe PVR1 gleich Comag PVR1?

    hi,
    -UPDATE du hast wahrscheinlich die letzte FW drauf. Eine neue ist in Arbeit, aber noch sehr bugy.
    -HDD ich habe eine 40er. die anzeige ist nicht immer sehr genau. ein-ausschalten kann schon den wert ändern.
    -AUFNAHMEFORMAT kann momentan nicht geändert werden (ist aber eine gute IDEE)
    -ODER einfach mal den PVR aufschrauben und die daten der HDD in google inhacken, dann weiste auch was für eine HDD drin ist.

    sonst noch was, kienzle ? :)

    gruß
     
  4. Ralf Willinghoefer

    Ralf Willinghoefer Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Globe PVR1 gleich Comag PVR1?

    Ich habe seit 2 Wochen die Firmware von Strong installiert. Auch hier gibt es Aussetzter, aber der EPG funktioniert, und bei Aufnahmen gehen trotz Aussetzter Bild und Ton nicht auseinander.
    Vor dem Update muss allerdings die Senderliste gelöscht werden, die Globo Senderliste ist nicht kompatibel.
    Leider gibt es bei dieser Firmware auch mal Abstürze (ca. 1X die Woche).
    Beim Sortieren der Sender muss öfters Zwischengespeichert werden, da sich der Receiver auch hier manchmal aufhängt.
    Umständlich, aber der EPG und die Aufnahmefunktion ohen Auseinanderdriften von Bild und Ton machen das Ganze doch lohnend.
    Ich hoffe dennoch, das Globo endlich in die Socken kommt, und eine vernünftige Soft rausbringt!:winken:
     
  5. frankausp

    frankausp Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Globe PVR1 gleich Comag PVR1?

    Hallo,

    danke für die Antworten.
    Festplatte: western digital wd800 - ist soweit ich rausgefunden habe eine 80GB Platte.
    Software ist: 1.2 Feb 13 2003
    Das ist die Version die drauf war. Habe das Teil ja erst letzten Samstag gekauft, finde es aber erstaunlich, daß da so`n alter Kram drauf ist.
    Das mit dem auseinander driften von Ton und Bild .....ist ja wohl echt ein Witz. Ich dachte zuerst es liegt am Film :eek: .

    In den nächsten Tagen werd ich meinem Verkäufer und gegebenenfalls Globo ein wenig auf die Bude rücken, falls da was bei heraus werd ich es hier melden. Falls sonst noch jemand tipps hat......würd ich mich freuen.

    Viele Grüße
    Frank
     
  6. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Globe PVR1 gleich Comag PVR1?

    Das mit dem alten FW Datum ändert sich auch nicht, wenn du HEUTE die FW "PVR_I_11_10_2004d.zip"von der Globo HP draufspielst. Globo hat vergessen IN der FW das aktuelle Datum zu setzen.
    Ich Teste heute abend eine neue FW, soll quasi eine ALPHA sein, also sehr nah an einer FINAL. Die sollte demnach in den nächsten Tagen kommen.

    cu
     
  7. Peter08

    Peter08 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Globe PVR1 gleich Comag PVR1?

    Hallo,

    ich habe den Globo PVR1 und bräuchte dringend Hilfe !!!

    und zwar: Ich habe auch die fehler "aussetzer" und "bild und Ton stimmen nach bildfehler oder spulen nicht mehr überein" und wollte deshalb ein softwareupdate machen. Jetzt steht da ja das das software-Update demnächst auch via sat möglich ist, ider werde ich das wohl nicht hinbekommen, denn mit dem Nullmodemkabel bekomme ich nichts hin :(

    Bitte, alle die ein software-Update gemacht haben, meldet euch und sagt mir WIE !
    Ich habe 2 kabel, beide schon versucht, ich habe die Software 15_3_2005 von der Globo homepage und alles gemacht wie in der anleitung steht !

    Aber sobald ich das tool starte sagt es nur "can´t open seraial port" und iat damit fertig :(

    Ich habe es jetzt schon an einem Win98 Rechner versucht, weil ich dachte XP macht mir probleme, aber genau dieselbe meldung :(

    Weiß jemand Rat ? inzwischen überlege ich schon ob die kabel beide nicht ok sind (nie gebraucht...) und ob ich mal ein aufmachen und evtl kabel drehen sollte sollte (nach anleitung natürlich).

    Aber erstmal bitte helft mir, gebt mir tipps woran es liegen könnte, ob ich mit dem kabel-gedanken völlig falsch liege...

    Globo habe ich gemailt und zurück bekommen, das in ca 4 Wochen eine neue Software kommt und dann könnte ich den receiver einschicken. Aber wer das Porto zahlt und wie lange das dauert weiß ich nicht.

    Finde es auch ziemlich ärgerlich das meine Fragen nicht beantwortet wurden, wollte zB wissen ob etwas am Receiver sein könnte, das ich keine verbindung bekomme.... email hat mir also NICHTS gebracht :(

    Bitte bitte helft mir :)
     
  8. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Globe PVR1 gleich Comag PVR1?

    falls du ein update mit der .bat versuchst, editier das teil doch mal.
    nach der exe kommt eine zahl, 1 oder 2 oder so. 1 steht für com 1, 2 dito com2.
    schau in deiner sysinfo unter hardware nach, ob du ein com port hast und wie der heißt.
     
  9. Peter08

    Peter08 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Globe PVR1 gleich Comag PVR1?

    oh man... ich bin so dämlich, da hilft nicht mal mehr schreien... :(


    ich hab wirklich immer das falsche file gestartet bzw versucht zu starten...
    tut mir leid das ich euch DAMIT belästigt habe :´(

    das ist ja echt... das gehört bestraft und ich werde es auch, die software ist ja noch schlimmer als die vorher, jetzt geht nicht mal mehr der videotext vom TV... :( also hoffe ich mal das da bald was neues kommt, in der email von Globo (vor ca 2 wochen) stand ja "in ca 4 wochen" käme neue software... *hoff*


    Sorry !!!:(
     
  10. bmg1900

    bmg1900 Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Globe PVR1 gleich Comag PVR1?

    habe mir auch einen comag angeschafft und per sat-update die neue soft 3.42 gezogen. dauerte ca. 30 min.,aber es funktioniert.

    meine festplatte schaltet sich nun nach ca. 5 min. aus.
    muss die tage mal die anderen bugs. überprüfen die hier im forum genannt wurden. aber mit dem ausschalten der festplatte ist ja schon ein wichtiger fehler behoben.

    gruss

    bmg1900
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2005