1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Globales Sky News geplant

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sir75, 25. April 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Naja Konkurrenz zu ntv sehe ich nicht. NBC Sky World News sendet in englisch. Da fallen eh schon sehr viele Zuschauer weg.
    Was mich wundert, dass sich keiner an diesen globigen Namen stört.
    NBC News International hätte gereichet. Aber NBC, Sky und World.
    Mich würde das lange Logo onAir mal interessieren.

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Machen Sie nicht. Das Thema hatten wir schon oft genug, auch weil es in Deutschland keinen echten 24/-Newssender geben wird. Muss doch nicht schon wieder sein.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2020
  3. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube nicht, dass das der offizielle Name wird bzw. dass es schon der offizielle Name ist. Comcast hat in seiner PM zu Peacock lediglich geschrieben:
    "NBC News unveils a brand new international news network in collaboration with Sky"

Nur in einer Zusatzdatei, die alle Inhalte auflistet, stand dann:
    "NBC/Sky Global News (new channel)"

Die Presse hat es dann als "NBC Sky World News" verbreitet. Keine Ahnung, ob es der erste einfach nur so genannt hat und alle dann abgeschrieben haben oder ob der Name auf der PK in der Form fiel.

Allerdings: Bis heute lässt sich der Name weder auf der Webseite von Comcast noch auf der Webseite von NBC Universal finden. Wenn der Name in Stein gemeiselt wäre, würde man das jedoch annehmen können.

Medienmogul gefällt das.
  4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Falsch. Das ist ein ernstzunehmender Marktteilnehmer der Meinungsbildung in England. Sophie Ridge on Sunday erreicht ein Millionenpublikum und hat Einfluss. Eigentlich sollte Sky News UK Murdochs Bastion im UK-TV sein. Das hat das Kartellamt nicht erlaubt.

Ich gucke regelmäßig Sky News SD von 28º Ost. Das ist ein richtig guter Sender, dem die Deutschen nichts entgegen zu setzen haben.

Am meisten gucke ich jedoch die SD-Version von BBC News. Diesen Kanal habe ich auf Platz 3 meiner Favoritenliste. Es ist ein Jammer, dass die BBC das darf, während irgendein Idiot verboten hat, dass die deutschen Gebührenzahler bekommen, was im Ausland selbstverständlich ist. :mad:

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Nicht falsch. Es ist beides. Eine Prestigeobjekt war es immer. Mit Sky News wurde zu keiner Zeit Geld verdient.;)

damit hatte das Kartellamt nie etwas zu tun. Das ist eine Sache der Medienaufsichtsbehoerde (heutzutage OFCOM). Für Nachrichten im Fernsehen und Radio gibt es ein impartiality Gebot. Keine Sache des Kartellamts

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Von Anfang April 2020, damit es auch hier noch erwähnt wird:
    Comcast legt Pläne für neuen News-Sender vorerst auf Eis - DWDL.de

Informationshalber, von heute:
    Nach drei Jahren: NBC verkauft seine Anteile an Euronews - DWDL.de

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    KLX gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.