1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GLJ Komplett image stürzt ab hilfe !!!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Largo303, 14. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Largo303

    Largo303 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: GLJ Komplett image stürzt ab hilfe !!!!!

    nein das Kabel nutzte ich doch garnicht in Verbindung mit dem Router.... dafür habe ich doch das Netzwerkkabel.. das ist schon ein Crossoverkabel hab es so bei Conrad gekauft und damals damit schonmal einer DBOX ein neues Image verpasst allerdings war das ein neueres Notebook.....
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    294
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: GLJ Komplett image stürzt ab hilfe !!!!!

    Auch wenn es jetzt einwenig komisch klingt, nimm die Box und schließ sie am Router an, dann nimm das Notebook und tu das selbe, dann starte den Bootmanager und mache danach einen Reset an der Box, dann sollte alles gut werden.
     
  3. Largo303

    Largo303 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: GLJ Komplett image stürzt ab hilfe !!!!!

    wie soll ich die Box anschliessen an den Router der hat doch nur einen LAN eingang und einen TDSL anschluss ???
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    294
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: GLJ Komplett image stürzt ab hilfe !!!!!

    och nö wa, das ist aber jetzt unfair.
    ich dachte Du hast da was "richtiges"
    Dein Problem ist, das die Karte in Deinem PCMCIA Schacht nicht an ist wenn die Box aus ist, lasse die Box in der Schleife laufen und dann starte den Bootmanager, gebe der Karte auch eine feste IP.
     
  5. Volterra

    Volterra Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    787
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: GLJ Komplett image stürzt ab hilfe !!!!!

    Ich bekomme im Wochentakt Dboxen2 ohne Sytem von einem Bekannten, der die Trödelmärkte im Ruhrgebiet nach Dboxen2 abgrast und benutze immer den Hallenberg-Assi zu flashen eines Images.

    Normalerweise klappt das mit Nullmodemkabel und Crossoverkabel immer - wenn auch nicht immer reibungslos.

    So unlogisch das klingen mag, (der Assi macht alle Einstellungen ja automatisch) ging es manchmal erst dann, wenn ich im Manager die IP geädert hatte. Zum Beispiel 192.168. 0.8
    Die Lankarte meines PCs hat die IP 192.168.0.1

    Unabdingbar beim Assi ist, dass die gemeinsame Internetnutzung/Verbindung deaktiviert ist und zusätzlich die Internetverbindung. Habe auch schon erlebt, dass danach der PC neu gestartet werden musste - bevor der Assi willig war.:confused: Ist das nicht erfolgt, quittiert der Assi das meistens mit einer Fehlermeldung mit Hinweis auf 2 belegte Ports. Aber auch das nicht immer.

    Und obwohl nix großartiges mit dem PC erfolgt ist, war der Assi/Manager neulich plötzlich nicht mehr arbeistwillig. Alle Versuche den Assi/Manager umzustimmen - blieben erfolglos.:confused:

    Abhilfe brachte dann die Wahl eines Systemwiederherstellungs-Punktes unter XP.
     
  6. Largo303

    Largo303 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: GLJ Komplett image stürzt ab hilfe !!!!!

    wie meinst du das genau mit der Schleife raff ich nicht erklär genau wie ich was anschliessen soll mit dem welchen Kabel ???
     
  7. Largo303

    Largo303 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: GLJ Komplett image stürzt ab hilfe !!!!!

    ich hab im keller noch so ein Teil rumfliegen wo ich mehrere Gerät anschliessen kann weiss nicht wie es heisst würde das eventuell sinn machen wenn ich diese Geärt zwischen schalte ?
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GLJ Komplett image stürzt ab hilfe !!!!!

    Du meinst einen Switch.
    Ja, das könnte auch helfen. Es muss aber auch über eine -direkte- Verbindun zur DBox gehen.
     
  9. Largo303

    Largo303 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: GLJ Komplett image stürzt ab hilfe !!!!!

    ja dann soll mir mal einer erklären wie ich was anschliessen soll unter meinen vorraussetztungen......
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GLJ Komplett image stürzt ab hilfe !!!!!

    OK, du hast es so gewollt. :D

    Du machst jetzt folgendes:

    Alle Netzwerkarten/Verbindungen deaktivieren, nur die an der die DBox angeschlossen ist lässt du aktiv. WLAN auch aus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen