1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gleichzeitiger Anschluss am TV von SkyQ-Receiver und Telekom CI+

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von phobe, 15. Juni 2021.

1. phobe

phobe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    So, wie angekündigt, habe ich am letzten Donnerstag mich in Ruhe (und ohne meinem Vater;)) das Thema noch mal angenommen. Er wollte erstmal demn Empfang von Sky auf den TV im Wohnzimmer, und die Pay-TV-Kabel-TV-Kanäle des Telekommietershop auf den Fernseher im Schlafzimmer belassen.
    Das CI+-Modul und die Smartcard waren schon im richtigen TV-Gerät schon eingesteckt, also erstmal die Senderbelegung auf nen USB-Stick gezogen und dann am Rechner die Belegungswünsche meines Vaters umgesetzt. Da er, wie auch immer, einige Pay-HD-Kanäle trotz Vertrages nicht empfangen konnte, habe ich diese entsprechend erstmal durch die SD ersetzt. Also Kanalliste wieder in den TV importiert, und die Kanäle zur Kontrolle durchgezappt - passt alles.
    Dann habe ich dennoch geschaut, ob nicht doch Sat1 oder Pro7 als HD freigeschaltet sind. Und, voila, jetzt sind ALLE HD-Kanäle, die im entsprechenden Vertrag dabei sind, freigeschaltet. Echt komisch, vor 1-2 Wochen klappte es nicht, nun schon, ohne das ich bei der Telekom angerufen, oder ein anderes CI-Modul genommen habe.
    Thema ist also durch, dass Durchschleifen vom SkyQ-Receiver müsste ich irgendwann wieder angehen. Wobei ich eher glauibe, dass die Dämpfung zu groß ist und daher einige Kanäle nur noch schlecht oder gar nicht empfangbar sind. Da müsste ich wohl einen Verstärker zwischenschalten.

Danke nochmal für euer Gehör und eure Bemühungen.(y)