1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gleichzeitig zwei Satelliten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mike521, 5. Juni 2004.

  1. Mike521

    Mike521 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine digitale Satellitenanlage, d.h. ein Lnb und eine Schüssel ausgerichtet auf Astra (1b-h, 2c).
    Wie kann ich nun mit möglichst wenig Aufwand gleichzeitig noch Hotbird empfangen??

    Danke
    Mike
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Wie gross ist die Schüssel (solte schon min. 70-80cm haben). Nur ein Teilnehmer (Signle LNB)?

    Ansonsten benötigst du einen Multifeedhalter, ein 2. LNB und einen DiSEqC Schalter.
    Alternativ kannst du auch ein Monoblock LNB nehmen. Da sind dann gleich 2 LNB's und ein DiSEqC Schalter in einem Gehäuse (Multifeedhalter entfällt auch). Nachteil dabei: Dein altes LNB wird nutzlos.

    Blockmaster
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2004

Diese Seite empfehlen