1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gleichzeitig gucken und aufnehmen...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Linne, 17. November 2013.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.764
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Gleichzeitig gucken und aufnehmen...

    Supported SmartCards im DeltaCam-Twin CI-Modul, die I12 läuft auch :)!
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...m-technischer-support-thread.html#post6231597

    Jetzt zur Auswahl preiswerter HD-Kabelreceiver mit CI 1.0 Steckplatz:
    > Edision-Mannheim, Elektro Noller, U4-28, 68161 Mannheim, 0621 26126 : Edision argus piccollo plus HD
    Laut Nachtfalke-Forum läuft die I12 Karte mit ILTV-FW im MultyCrypt-KartenSlot :D :cool:!
    GM Twin-Kabelreceiver > Golden Media Uni-Box 2 Combo DVB-C/T2 - Hardware, Notebooks
    VENTON HD1 Twin-Kabelreceiver > http://www.amazon.de/dp/B00CHL81C4/...de=asn&creative=22514&creativeASIN=B00CHL81C4

    CI+ Receiver und zertifizierte Technik konsequent ablehnen,
    dann können Restriktionen nicht umgesetzt werden :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2013
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Gleichzeitig gucken und aufnehmen...

    Dabei übersiehst Du aber die schärfste Restriktion, nämlich das Aussperren des Moduls durch ein Kartenupdate o. ä.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.764
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gleichzeitig gucken und aufnehmen...

    Die bürgerfreundlichen Freaks bessern dann nach (neue Modul-FW / neues SoftCam, siehe G02/G09 Karten :LOL:).
    Und falls da in akzeptabler Zeit nichts kommen sollte, einfach auf die betroffenen Pay-TV Programme verzichten! Deswegen schraubt SKY nicht an seiner Verschlüsselung, die Abonnenten nicht verärgern!
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gleichzeitig gucken und aufnehmen...

    bei meinem Samung 6300 ging das (der hat nur einen Singel Tuner ) aber nur innerhalb einer Sender Gruppe bei DVB-T ich konnte eine Sendung von RLT II aufnahmen und gleichzeitig RTL kucken mit dem TV
    ob das bei Kabel auch geht weiß ich nicht ,probiere das einfach mal aus RTL II was aufnehmen und RTL oder S RLT kucken
     
  5. Linne

    Linne Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Gleichzeitig gucken und aufnehmen...

    Da muss ich wirklich noch mal ansetzen. Ggf. macht es Sinn den Uralt-Premiere-Vertrag mal umzustellen, bzw. zu kündigen und neu abzuschließen und dann den Receiver zu mieten

    Das geht ja auch, ist aber nicht ausreichend


    Um noch mal auf das HD-Modul von unitymedia zurückzukommen... Kann man damit überhaupt die sky-Sender empfangen oder geht es bei dem Modul nur darum die Privaten in HD zu bekommen?
     
  6. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gleichzeitig gucken und aufnehmen...

    Diese Frage kannst Du dir eigentlich nur selber beantworten. Ich denke mal u.A. sollten dabei folgende Aspekte berücksichtigt werden:

    • Was zahle ich derzeit für den alten Premiere-Vertrag?
    • Reicht mir das hierfür gebotene Programmpaket aus?
    • Welche zusätzlichen Angebote/Programme würde mir ein Sky-Vertrag bringen (z.B. weitere HD-Programme, Leihreceiver, Sky-Go usw.)?
    • Brauche ich diese zusätzlichen Angebote und was sind mir diese wert?
    • Bei einem Umstieg erhalte ich höchstwahrscheinlich einen zeitlich befristeten (12 bzw. 24 Monate) Rabatt auf den Sky-Standardpreis. Danach muss ich damit rechnen, den Standardpreis zu zahlen oder auch das Sky-Angebot zu verzichten. Will ich dieses "Risiko" eingehen und auf das jährliche Rückholspielchen bei Sky setzen?
     
  7. Linne

    Linne Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Gleichzeitig gucken und aufnehmen...

    Ja, dass mit dem premiere / sky muss ich noch klären. Ist alles komplizierter, wenn man das nicht für sich selber macht... Um noch mal auf das HD-Modul von unitymedia zurückzukommen... Kann man damit überhaupt die sky-Sender empfangen oder geht es bei dem Modul nur darum die Privaten in HD zu bekommen?
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Gleichzeitig gucken und aufnehmen...

    Oder auch nicht, siehe D03/D08-, HD03- und UM-HD-Karten. :p

    Und bei den G02/G09-Karten darfst Du ggf. auch erst ein paar Module erwerben, bis eines in Deinem Gerät (halbwegs) funktioniert.
     
  9. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gleichzeitig gucken und aufnehmen...

    Das "HD-Modul" von Unitymedia ist ein CI+-Modul zur Aufnahme diverser (jedoch nicht aller) Unitymedia-Smartcards. Sodann können natürlich alle auf der Smartcard freigeschalteten SD- und HD-Sender geschaut werden, nicht nur die Privaten in HD.

    Bei Unitymedia gibt es traditionell zwei Kartentypen: I-Karten und UM-Karten. Die I-Karten werden nur an Sky-Kunden ausgegeben; eine UM-Karte erhält man, wenn man ein Paket bei Unitymedia bucht.

    Die im Auftrag von Sky ausgegebene I12-Karte ist nicht kompatibel mit dem HD-Modul von Unitymedia. Und ein Wechsel auf eine UM-Smartcard ist auch nicht ohne weiteres möglich. Hierzu müsste eben erst ein Vertrag mit Unitymedia - verbunden mit monatlichen Kosten - abgeschlossen werden, so dass man von denen eine "UM"-Smartcard erhält. In der Regel können dann die Sky-Programme von der I12-Karte auf diese neue UM-Karte umgebucht werden. Ich bin da aber ehrlich gesagt nicht ganz auf dem Laufenden, ob dies wirklich bei allen derzeit ausgegebenen UM-Karten möglich ist.

    Vor der Auswahl der Hardware muss meiner Meinung nach aber zuerst geklärt werden, was ggf. mittelfristig noch gewünscht wird, oder ob die SD-Qualität als weiterhin völlig ausreichend betrachtet wird.

    • Soll das Premiere-Altabo durch ein Sky-Abo mit HD ersetzt werden, welches u.U. auch Zusatzdienste wie Sky Go oder Anytime beinhalten würde?
    • Besteht der Wunsch nach Privat-TV in HD (Unitymedia HD-Option)?
    • Sollen die Aufnahmen archiviert werden können oder werden sie nur für zeitversetztes Fernsehen genutzt?

    Sky-Anytime z.B. geht nur mit dem Sky+-Receiver, den gibt es, genauso wie Sky in HD, nur mit Umstellung des Abos auf Sky-Konditionen.
    Privat-TV in HD gibt es uneingeschränkt (was die RTL-Sender angeht) nur mit Unitymedia-Hardware (Unitymedia-HD-Receiver, -Modul, Horizon).
    Archivierungsmöglichkeit geht nur mit nicht-zertifizierten Geräten.

    Als Modul für eine I12-Karte würde ich ansonsten immer noch ein Alphacrypt-Light empfehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2013