1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gleichzeitig einen Sender sehen und einen anderen aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mensetta, 23. November 2012.

  1. HaddeS04

    HaddeS04 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Gleichzeitig einen Sender sehen und einen anderen aufnehmen

    Hi stelle meine frage hier rein. Hab heute ein 2.kabel gezogen um ein programm zu gucken zeitgleich ein 2. Aufnehmen. Wo kann ich beim Humax angeben das es über 2 kabel läufe? Finde da im menu nichts. Wenn ich das sat kabel bei eingang 1 raus stecke habe ich auch kein tv bild.. Also erkennt er das kabel in eingang 2 nicht. Danke
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Gleichzeitig einen Sender sehen und einen anderen aufnehmen

    Im Systemmenu, Sendersuchlauf!
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gleichzeitig einen Sender sehen und einen anderen aufnehmen

    Ansonsten.... RTFM ! :wüt: ;)
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Gleichzeitig einen Sender sehen und einen anderen aufnehmen

    Wäre eine Alternative ... ;)
     
  5. brasax

    brasax Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gleichzeitig einen Sender sehen und einen anderen aufnehmen

    Ich habe dazu auch eine Frage..

    Habe noch einen Uralt Topfield Receiver (PVR-6...) und der Sky+ Receiver (Humax HD4) ist hier ein wenig anders, wie es scheint.. Habe zwei Kabel (eins von einem anderen Zimmer ins Wohnzimmer gezogen).

    Wenn ich mit dem Topfield 2 Sendungen aufnehmen, kann ich zumindest noch umschalten und mir Sendungen ansehen, die auf diesem Band liegen.

    Beim Sky-Receiver geht das nicht. Ich kann dann nur noch die Sender ansehen, die ich aufnehme..

    Als Beispiel mal FOX HD und TNT Serie HD aufgenommen. Dann kann ich generell nicht mehr umschalten. Aber das sollte doch eigentlich gehen?

    Ich kann allerdings auch ARD HD und VOX gleichzeitig aufnehmen, auch da dann allerdings keine Möglichkeit etwas anderes anzusehen..

    Liegt das am Receiver oder an einer Einstellung?

    Vielen Dank im Voraus!

    brasax
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2012