1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gleichzeitig einen Sender sehen und einen anderen aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mensetta, 23. November 2012.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Aufnehmen bei Sky Anytime

    Splitter hilft dir nicht, du brauchst zwei komplett getrennte Kabel vom LNB oder Verteiler.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnehmen bei Sky Anytime

    Nein, aber du hast am Thema vorbeigeschrieben. Den Twintuner hat er ja, und du implizierst, das das reicht.
    Das er zwei Kabel braucht, ist der entscheidende Punkt.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufnehmen bei Sky Anytime

    Zwei separate Anschlüsse sind zwei Kabel.:mad:
    Jetzt werde ich langsam sauer.
     
  4. Mensetta

    Mensetta Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnehmen bei Sky Anytime

    Ok danke für die Infos ....
    nochmal zu den Frequenzen der Sender. RTL sendet auf einer anderen Frequenz wie Kabel eins Classics.

    Trotzdem kann ich während der aufnahme auf RTL schalten :confused:
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnehmen bei Sky Anytime

    Macht nix.....:love:

    "Twingerät mit zwei Anschlüssen" kann man auch anders lesen.....
     
  7. Mensetta

    Mensetta Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnehmen bei Sky Anytime

    Okay das hab ich mir schon gedacht ....
    ja cool innerhalb von 15 min bin ich hier um einiges schlauer.

    zum Abschluss des Threads noch ein Zitat aus nem anderen Forum wo es auch um twin receiver und splitter geht.

    "Jedoch kann ich dir sagen wie ich es bei mir zuhause gemacht habe,
    denn da funktioniert es.

    Über den Multiswitch Schalter der an der Schüssel hängt brauchst du
    dir eigentlich gar keine Gedanken zu machen, der ist nämlich eigentlich nur dafür da das Signal auf mehrere Anschlüsse zu Verteilen.

    Einen Receiver mit sogenanntem Twin Tuner benötigst du zwar, allerdings musst du dir nicht unbedingt die Arbeit machen und ein Kabel von einem zweiten Anschluss "rüber zu legen".

    Ich selbst habe auch nur einen Anschluss und habe dann einen Sat Splitter dazwischen gemacht."

    Also sicher das ich mit so einem Splitter nicht beholfen bin?

    Grüße
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnehmen bei Sky Anytime

    Hi,

    Ja, sicher. Der Typ im Zitat hat vermutlich eine Unicable-Anlage oder ähnliches. Bei einer normalen Satanlage ist das aber nicht so einfach möglich.

    Gruß
     
  9. mySky

    mySky Guest

    AW: Aufnehmen bei Sky Anytime

    Wenn nur ein Kabel zwischen Multischalter und Receiver vorhanden/möglich ist, käme auch noch die Lösung mit einen Stacker und Destacker in Frage.
    Stacker - Destacker Einkabelösung | HM-Sat
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Gleichzeitig einen Sender sehen und einen anderen aufnehmen

    Ich habe den Threadtitel geändert, da er nichts mit Sky Anytime zu tun hat. Man hätte gleich im passenden Thread posten können.