1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gleichzeitig aufnehmen und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von BlueGirl, 4. November 2004.

  1. Pascal82

    Pascal82 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Gleichzeitig aufnehmen und Fernsehen

    dann erst morgen früh da ich bis 17.00 uhr arbeite.




    23.00 Uhr -> Update

    Fernbedienung getestet ging zuerst nicht, musste erst auf der Fernbedienung SAT2 und OK drücken beim anderen DigiPal Sat1 und OK Drücken damit war er auf SAT1 umgestellt, läuft jetzt ohne Probs. Selbst meinen Fernseher kann ich jetzt mit der Fernbedienung steuern, das heißt für 3 Geräte nur eine Fernbedienung.

    Also wenn du dir wirklich den Digicorder T1 und DigiPal holst, hast du keine Probleme mit der Fernbedienung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2004
  2. Gosie

    Gosie Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gleichzeitig aufnehmen und Fernsehen

    hoert sich gut an werde ueber kurz oder lang den T1 kaufen
    Vielen Dank fuer Deine Auskuenfte
    bis dann
    Gottfried
     
  3. stanislaw

    stanislaw Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gleichzeitig aufnehmen und Fernsehen

    Kommt auf das "DVB-T Gerät" an.

    MfG Stefan Milcke
    42 ;-)
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gleichzeitig aufnehmen und Fernsehen

    Sage ich ja TechniSat DigiCorder T1 und DigiPal2 ergeben einen Twin Receiver vom feinsten.

    DigiPal2 soll auch angeblich dem Design des DigiCorderT1 angepasst werden.

    Die Box wird dann eckiger.

    Kannst du sagen wie du die FB dazu gebracht hast deinen Fernseher zu steuern?

    Bei mir funktioniert das nicht.
     
  5. Pascal82

    Pascal82 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gleichzeitig aufnehmen und Fernsehen

    Gute Frage, hab einfach wie bei den DigiPals auf TV und OK gedrückt so konnte ich auf einmal meinen Fernseher damit bedienen, leider nicht alle funktionen für die Programme aber die fallen ja eh ab Montag weg.

    Probier einfach mal aus wenn du TV und OK gleichzeitig drückst und dann versuchen ob du auch deinen Fernseher damit bedienen kannst.

    Ich habe zur Zeit noch den Philips 36 9308.
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gleichzeitig aufnehmen und Fernsehen

    Mmh. Vermutich liegt es daran das ich keinen Philips Fernseher habe.

    Das TechniSat gerade Philips TV steuern kann, interessant...für später mal...
     
  7. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gleichzeitig aufnehmen und Fernsehen

    Das geht nur, wenn dein TV oder VCR den RC5-Code für die FB benutzt - ist ´ne Erfindung von Philips, deshalb gehen von denen alle Geräte - aber auch Marantz und einige andere...

    Bei mir lässt sich der VCR (von Philips) mit der Digicorder FB steuern - natürlich nur die wichtigsten Funktionen.
     
  8. Unkraut

    Unkraut Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gleichzeitig aufnehmen und Fernsehen

    Darf man träumen?
    Gibt es schon ein Gerät, das das laufende Programm auf dem TV wiedergibt, ein weiteres auf Festplatte spielt, ermöglicht, das dann noch zu schneiden und auf DVD schreibt?
    Oder bleibt das ein Traum ?????;)
     
  9. Pascal82

    Pascal82 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gleichzeitig aufnehmen und Fernsehen

    Gibt es, aber bis jetzt noch ohne auf DVD zu brennen.


    Deshlab behalte ich meinen DVD Rekorder. Kann da ne Sendung aufnehmen, schneiden und dann archivieren.
     
  10. poloman

    poloman Guest

    AW: Gleichzeitig aufnehmen und Fernsehen

    Wer hat schon Erfahrung mit dem Twinreceiver Zehnder TX 4042 V ?

    PM