1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gleichzeitig aufnehmen und anderen Sender schauen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kawadriver, 20. März 2013.

  1. kawadriver

    kawadriver Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo, ich hätte mal eine Frage.

    Ich besitze einen Grundig mit eingebauten DVB-C Receiver und wohne in einer Hausanlage mit einer Schüssel die dann als private Kabelanlage funktioniert.
    Bis jetzt habe ich mit einem normalen Videorecorder aufgenommen. Ist natürlich mieses Bild bei Wiedergabe über Flachbild-TV.
    Nun möchte ich mir einen Festplattenreceiver zulegen damit ich digital ein Programm aufnehmen kann und gleichzeitig ein anderes schauen kann.
    Nun zur Frage: Reicht da ein normaler Festplattenreceiver mit einem Tuner,da ich ja im TV schon einen verbaut habe oder brauche ich trotzdem einen Twin-Festplattenreceiver?
    Mich interessiert da der Vantage 8000-c als Festplattenreceiver.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.584
    Zustimmungen:
    3.779
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Gleichzeitig aufnehmen und anderen Sender schauen

    Sofern Du keine verschlüsselten Sender Aufnahmen und schauen willst reicht dass das Du "nur" einen SingleTuner Receiver dazu kaufst.
    Ansonstren ist es meisten von der bedienung einfacher mit einem Twintuner Gerät.
     
  3. kawadriver

    kawadriver Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gleichzeitig aufnehmen und anderen Sender schauen

    OK,alles klar. Danke

    Und welches Gerät als Twintuner mit hd (gebraucht) wäre da zu empfehlen? Der Vantage 8000-c hat ja da eigentlich nicht so die besten Kritiken.
    Brauche nicht den neuesten, hauptsache er nimmt ohne Probleme auf und macht so keine zicken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2013
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.330
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gleichzeitig aufnehmen und anderen Sender schauen

    Zum Beispiel eine Coolstream Neo² DVB-C
     
  5. fernsehopa

    fernsehopa Gold Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Kabel W-TC
    panasonic plasma
    AW: Gleichzeitig aufnehmen und anderen Sender schauen

    Eine Frage an euch Experten : Ich muß leider von Sat auf Kabel umsteigen,
    und habe meine S02 Karte mit AC L im Pana - soll auch so bleiben - weil
    SKY wird bei uns 1 zu 1 durchgelassen und auf Kabelfrequenz weitergeleitet.
    Allerdings möchte ich wie zuvor ein Programm aufzeichnen, und ein anderes sehen . Benötige ich dafür zwingend einen Kabel Receiver mit Twintuner, oder
    reicht ein Tuner mit Durchschleifmöglichkeit ? :confused:


    Fernsehopa
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.557
    Zustimmungen:
    5.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Gleichzeitig aufnehmen und anderen Sender schauen

    Für Kabel reicht letzteres - der große Vorteil von Kabel gegenüber Sat. :)
     
  7. fernsehopa

    fernsehopa Gold Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Kabel W-TC
    panasonic plasma
    AW: Gleichzeitig aufnehmen und anderen Sender schauen

    Welcher Receiver ist einfach und zuverlässig bei PVR über USB . Externe Festplatte ist vorhanden hängt noch am HD8 S ohne + ! ( Ferguson , mit
    Multikartenleser ) ? Gerne auch gebrauchte. :)


    Fernsehopa
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.584
    Zustimmungen:
    3.779
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Gleichzeitig aufnehmen und anderen Sender schauen

    ...und der einzige.
     

Diese Seite empfehlen