1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gleichzeitig auf zwei Sky-Receivern fernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von beyeroli, 22. Januar 2015.

  1. beyeroli

    beyeroli Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, hatte bei der Suche leider keinen passenden Lösungsansatz für mein Problem gefunden. Nun hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann.

    Ich habe im Wohnzimmer (WZ) einen Sky Receiver und im Schalfzimmer (SZ). Mir ist klar das ich nur auf einem das Sky Programm gucken, wenn auch der andere Receiver genutzt um fern zuschauen. Hatte vor vor 2 Monaten mein Satsystem auf UniCable umgestellt. Dazu bitte das Bild anschauen.

    https://www.dropbox.com/s/19hj75sx924rjip/Systemzeichnung Unicable.JPG?dl=0

    Es ist möglich immer nur auf einem Receiver fernzusehen. Der zweite egal welcher muss dazu ausgeschaltet sein. Sobald ich den zweiten Receiver anschalte, bekomme ich Bildaussetzer 1 Sekunde lang alle 2 Sekunden etwa. Ich hoffe natürlich das es vlt an einer Einstellung liegt oder so etwas. Ein Receiver habe ich im Twin-Modus laufen mit dem aufgenommen werden soll.

    Ich hoffe auf baldige Ratschläge. Vielen Dank schon mal!
     
  2. baunti

    baunti Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: gleichzeitig auf zwei Sky-Receivern fernsehen

    hast denn jedem tuner eine eigene frequenz zugewiesen?
     
  3. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: gleichzeitig auf zwei Sky-Receivern fernsehen

    Da die Sky-Receiver alle mit Twin-Tuner ausgestattet sind, brauchst du dann 2x2 Userbänder.
    Du hast allerdings an Deinem Unicable-Strang noch einen Receiver im Gästezimmer, würdest so dann sogar 5 Userbänder benötigen, die aber das LNB nicht anbietet. Wenn der GZ-Receiver aus ist, sollte mit den 4 Userbändern für die 2 Sky-Receiver bei eindeutiger Zuordnung alles richtig laufen.
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.334
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
  5. beyeroli

    beyeroli Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: gleichzeitig auf zwei Sky-Receivern fernsehen

    Vielen Dank für die vielen Ratschläge.

    Bin dem Fehler nach der ersten Antwort auf die schliche gekommen.

    Ich hatte zum Teil für WZ und SZ die gleichen Frequenzen.

    Wusste auch nicht, dass das LNB vier Frequenzen vorgibt.

    Hab jetzt den beiden Twin Receivern jeweils 2 unteschiedliche Frequenzen zugewiesen. Jetzt funzt alles wunderbar!!

    WZ Tuner1: 1210 MHz
    WZ Tuner2: 1420 MHz
    SZ Tuner1: 1680 MHz
    SZ Tuner2: 2040 MHz

    GZ ist nicht in Betrieb. Hatter bei der Installation des neuen Systems nur vorsorglich Kabel verlegt und Endose gesetzt.;)
     
  6. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: gleichzeitig auf zwei Sky-Receivern fernsehen

    Da der SZ-Receiver eine längere Zuleitung als der im WZ hat, vergibt man an ihn normalerweise die niedrigeren Frequenzen.
     
  7. beyeroli

    beyeroli Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: gleichzeitig auf zwei Sky-Receivern fernsehen

    Ja vlt stelle ich noch um, aber es sind ja nur 1,5m.

    Wobei im WZ ein Full HD Tv steht und im SZ nur ein HD Ready Gerät.

    So lange alles läuft.;)
     

Diese Seite empfehlen