1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gleichwelle für UKW-Rundfunk?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Soligor, 8. Oktober 2006.

  1. König

    König Guest

    Anzeige
    AW: Gleichwelle für UKW-Rundfunk?

    Das ist dann wohl auch der Grund, warum man die Sendeleistung in Frankurt nicht erhöhen kann/darf, und ich sehnsüchtig auf den Start der neuen Frequenz aus Hanau (vorr. Ende 2006) warte. Dann ist hoffentlich auch im östlichen Rhein-Main-Gebiet ein Empfang in Stereo möglich. :love:
     
  2. rmh

    rmh Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T: Kathrein UFE 370/s
    DVB-C: Humax PR-Fox C
    DVB-S

    Antennen: 2x Zehnder AA200, div.Außenantennen, 60cm Multifeed Astra19/Hotbird, KDG-Zwangskabel
    AW: Gleichwelle für UKW-Rundfunk?

    Weiß eigentlich jemand, wie das die Franzosen machen mit Radio Trafic 107,7?
    Das konnte ich nämlich in immer gleichbleibender Qualität von Genf/Grenze Schweiz bis Perpignan/Grenze Spanien im Autoradio hören, obwohl das doch ganze 700 km sind.
     
  3. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Gleichwelle für UKW-Rundfunk?

    Was funktoniert, ist Gleichkanalbetrieb, mit einem Frequenzversatz von etwa 50 Khz oder so (habs nicht gemessen). Der Differenzton bei Überschneidungen ist dann nicht mehr im hörbaren Bereich. Den Rest macht der Fangbereich der automatischen Feinabstimmung