1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gleichung - aber geht sie auf ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Chris, 15. Mai 2008.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Gleichung - aber geht sie auf ?

    Ganz richtig, so sehe ich das auch.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gleichung - aber geht sie auf ?

    Ein elementarer Unterschied zu Premiere, dort tut sich nichts mehr. Noch aber hat Premiere insgesamt die Nase vorn dank aktueller Filme und mehr Sport. Bei den Spartensendern ist Arena zwar deutlich am aufholen, allerdings muß man bedenken, daß der normale Abonnent vor allem Wert legt auf Erstgenanntes, und somit Arena zusätzlich das Ganze erheblich verteuert. Arena ist eigentlich nur dann attraktiv, wenn man nicht auf aktuellste Ware wartet.
     
  3. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gleichung - aber geht sie auf ?

    Na ja, jetzt übertreib mal nicht. Natürlich ist es ärgerlich, wobei mich der Samstag überhaupt nicht stört, da wir tagsüber keine Zeit haben, vor der Glotze zu hocken.
    Mich stört es, wenn Mittwoch- oder Freitag-Abend die Kanäle weg sind.
     
  4. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gleichung - aber geht sie auf ?

    Naja, Mittwochs ist 2-3mal im Jahr und Freitags fehlen 2 Kanäle zwischen 17.30 und 20.00 Uhr, wird man gerade so überleben können ;)

    Dennoch ist es unsinnig, daß die Premiere-Übertragungen doppelt ausgestrahlt werden. Hier könnte man ein Lösung schaffen, indem man auf das Premiere-Signal noch die Arena-Verschlüsselung aufschaltet. Allerdings müßten die Frequenzen dann auch in Arena-Receivern abspeicherbar sein, da nicht alle Multifeed unterstützen.
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
  6. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gleichung - aber geht sie auf ?

    Korrekt,
    es handelt sich um www.justmusic.tv
    Die Sender gibts seit Ende letzten Jahres via Kabel Digital Home und bisher sind sie dort exklusiv. Das Musikschema ist recht einzigartig. So sendet zum Beispiel Rock TV sehr viel Deutschrock.
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gleichung - aber geht sie auf ?

    Hast mich auf ne gute Idee gebracht. Ich hab mal ne kleine Beschreibung für Dich fertig gemacht: www.kabelbw-helpdesk.de --> Offtopicnews
     
  9. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gleichung - aber geht sie auf ?

    Ich frage mich, warum Arena neue Sender ins Angebot nehmen soll. Die kosten doch bloß Geld, was man nicht zusätzlich von den Abonnenten holen kann.
    Schmälert also nur den Ertrag.
     
  10. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gleichung - aber geht sie auf ?

    Der Logik zufolge würde 1 Sender dann ja reichen, die weiteren 19 kosten ja auch nur Geld ;)

    Schonmal dran gedacht, daß man durch attraktivere Inhalte auch Abonnenten hinzugewinnen kann?