1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gleiches Geld für gleiche Arbeit

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von duddelbacke, 16. Dezember 2004.

  1. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Gleiches Geld für gleiche Arbeit

    - gelöscht -
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2004
  2. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gleiches Geld für gleiche Arbeit

    - gelöscht -
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Gleiches Geld für gleiche Arbeit

    Mmm, tarak, kurzer Kommentar: Sehe mich selber eher als Individualist, nicht als Herdentier. Trotzdem scheint es mir sinnvoll, bestimmte Aufgaben (von denen ich auch selber mal profitiere, zB Aufrechterhaltung der inneren Sicherheit durch die Polizei, Verfassungsschutz...) in der Gesellschaft zu verteilen und auch selber mal einen Teil davon zu übernehmen. Dazu ist es nicht notwendig, daß man sich ideologisch irgendwie versteht, soll heißen, ich kann auch jemanden helfen oder mir von jemanden helfen lassen, der (völlig anders als ich) den sofortigen Ausstieg aus der Atomenergie fordert.
    Bei MAx87 finde ich schon sowas wie einen Zivildienst oder ein freiwilliges soziales Jahr für ihn sinnvoll. Es ist einfach, über Dinge zu urteilen, die man völlig anonymisieren kann: "Die Behinderten" oder "die Bewohner eines Altenheimes", die man selber überhaupt nicht kennt, da kann man schnell Kürzungen verlangen, da man keine konkreten Folgen sieht. Die Konfrontation mit Einzelfällen ändert jedoch die eigene Sichtweise.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2004
  4. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gleiches Geld für gleiche Arbeit