1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gleiche PIN für KK und EC-Karte?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 24. April 2015.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Gleiche PIN für KK und EC-Karte?


    Und du meinst die Kamera am Automat könnte das Gesicht nicht mit dem auf der Karte vergleichen? :rolleyes:

    Du kannst auch eine beglaubigte Geburtsurkunde mitschleppen -sollte aber nicht der Sinn einer technich fortgeschrittenen Zahlkarte sein....:rolleyes:
     
  2. Pierre0070

    Pierre0070 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    AW: Gleiche PIN für KK und EC-Karte?

    liegt doch auf der Hand, wenn man eine Pin weiss weiss man es für die andere Karte doch auch. Blos wie will der Finder der Karte die richtige Pin wissen?
    da heisst es schnell sperren lassen
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gleiche PIN für KK und EC-Karte?

    Können die Automaten das bereits oder warten wir dann noch darauf, bis zig tausende Automaten diesen Abgleich können... :rolleyes:


    Ich weiss ja nicht, wie das bei Dir ist, aber den Perso hab ich eh "am Mann" die "beglaubigte Geburtsurkunde" eher nicht! Aber da ist jeder Jeck wohl anders! ;)
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gleiche PIN für KK und EC-Karte?

    Das frage ich mich auch. Das einzige was mir etwas Kopfschmerzen bereitet ist lediglich ein eventulles Skimming, wobei ich immer Hand drauf lege wenn ich die PIN eingebe. Eine EC-Karte muss man ja neuerdings für das Ausland extra freischalten, die ausgelesene PIN würde dem Dieb also wenig nutzen, da er damit weder in Deutschland noch im Ausland was anfangen kann. Die KK sind soweit ich weiß nur noch über Chip ansprechbar und insofern würde dem Dieb auch hier die ergaunerte PIN wenig nutzen.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gleiche PIN für KK und EC-Karte?

    Und woher sollte jemand die PIN wissen? :eek:
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Gleiche PIN für KK und EC-Karte?

    Eben. Außerdem kann der "Finder" ja nicht wissen, daß beide dieselbe PIN haben.

    Nur wenn man 3334 Karten mit derselben PIN mit sich rumträgt, dann könnte es riskant werden, wenn der "Finder" dann tatsächlich bei jeder Karte drei andere Nummern ausprobiert. Aber jetzt dürft ihr gerne ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für dieses Szenario und für das gleiche Szenario mit unterschiedlichen Nummern ist. ;)
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gleiche PIN für KK und EC-Karte?

    Technisch sollte es kein Problem sein. Dass man das nicht nutzt đürfte die gleichen Gründe haben, warum man sich am Automaten nicht zusätzlich mit Fingerabdruck legitimiert. Eine ensprechende App für das Online Banking gibt es bereits für das Iphone.



    Stimmt! :D
     
  8. Pierre0070

    Pierre0070 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    AW: Gleiche PIN für KK und EC-Karte?

    Im fernsehn gabs mal einen Fall wo Minderjährige Geldbörsen geklaut haben
    und danach einfach auf gut Glück die Pin ausprobiert haben.
    Wenn man die Pin nicht weiss kommt man auch nicht ans Geld ran.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gleiche PIN für KK und EC-Karte?

    Na was heißt ausprobieren? Mehr als 3 Versuche hat man ja nicht....:D
     
  10. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gleiche PIN für KK und EC-Karte?

    1. ich nutze wenn möglich immer erst meine KK und erst wenn die nicht geht, die EC - Karte. Das ermöglicht mir einfach einen besseren Überblick in meinem Konto. EC - Karte Abbuchungen sofort und dadurch unübersichtlich, die KK Abbuchungen einmal im Monat und die Abrechnung auf einem Blick. und das hat nichts damit zu tun, das mein Konto nicht gedeckt wäre, da ist immer genügend Geld drauf.
    2. deine sogenannte "Zuckerpuppe" an der Kasse interessiert mich nicht. Bei mir im Real gibt es 4 Selbstzahler Kassen und in 99% aller Einkäufe dort, benutze ich diese und da dann meine KK.

    Ende