1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gleiche PIN für KK und EC-Karte?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 24. April 2015.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Gleiche PIN für KK und EC-Karte?

    Ich möchte mir die Sache halt einfacher machen, was ist daran verkehrt? Mein Gott, vielleicht halten mich manche für den Ober-Alzheimer, aber 2 Karten mit 1 Nummer ist mir noch 1000x lieber als jeden Pups bei Facebook zu veröffentlichen....;)
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gleiche PIN für KK und EC-Karte?

    Ja gut, aber nicht alles Geschäfte akzeptieren Paypass. Von den bekannten glaube ich nur Kaufhof und Karstadt. Abgesehen davon ging es mir bei der PIN in erster Linie um Barabhebungen an Automaten im Ausland und daher die Eingangsfrage. Man kann natürlich alles auf die Spitze treiben, aber ich finde dennoch PINs sind sicher und was spricht dagegen, dass man zumindest für 2 Karten 1 Nummer nimmt?
     
  3. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Gleiche PIN für KK und EC-Karte?

    Nicht falsch verstehen, von mir aus kannst Du dir die PIN auch mit Edding direkt auf die Karte schreiben.
    Du hast gefragt, wer nutzt mehrere Karten, ich hab geantwortet.
    So einfach ist das! ;)


    Was der Vergleich nun mit der von Dir hier veröffentlichten Problematik zu tun hat, verschliesst sich mir...
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Gleiche PIN für KK und EC-Karte?

    Nichts.
     
  5. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.675
    Zustimmungen:
    5.963
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gleiche PIN für KK und EC-Karte?

    Ein Foto können die von mir aus auch drauf machen.
    Wenn das mit der PIN Abfrage von allen eingeführt wird, kein Problem bleibt mir ja nichts weiter über. Aber solange nur die comdirect denkt, wir gängeln unsere Kunden mit so einer Abfrage, muss ich das ja nicht mitmachen. und zwei Karten mit der gleichen Nummer in meiner Brieftasche gibt es bei mir nicht.

    Ich habe nur die Kreditkarte gekündigt, nicht mein gesamtes Konto. So sauer war ich noch nie auf die comdirect, das sie mich zu diesem Schritt bringen. Im großen und ganzen bin ich zufrieden.
     
  6. Pierre0070

    Pierre0070 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    AW: Gleiche PIN für KK und EC-Karte?

    Garnichts kann man machen.
    Nur mindert es die Sicherheit falls man beide Karten verliert.
    Dann ist Kartensperrung ja klar.
    Andererseits kann man sich ja zwei Wunsch Pins geben lassen,
    die man sich ganz sicher merken kann.
    zb.ein historisches Datum 0109 NY.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gleiche PIN für KK und EC-Karte?

    Du kannst dich noch so über mich lustig machen, eine plausible Antwort wieso du mit zig PINs rumrennen willst (zumal es ja auch andere Möglichkeiten gibt) hast du nicht geliefert. Dass das die Gefahr streut ist klar, dass du dir möglichst alles merkst ist auch klar und weiter?


    Das hat damit was zu tun, dass ich ein zur Schau gestelltes Leben ebenso als grob fahrläßig empfinde wie manche 1 PIN fuŕ 2 Karten.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gleiche PIN für KK und EC-Karte?

    Warum? Damit der Automat beim Geld abholen sieht, wer vor ihm steht? ;)

    Für den Fall, dass mein Gegenüber beim Bezahlen mit der Karte ein Mensch ist, kann ich mich immer noch zusätzlich mit dem Perso authentifizieren. (In einigen Geschäften ab einem gewissen Betrag ja auch schon umgesetzt)
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gleiche PIN für KK und EC-Karte?

    Dein Problem mit der KK und der PIN verstehe ich immer noch nicht. Wolltest du eine Zuckerpuppe an der Kasse beindrucken und dann musstest du plotzlich eine PIN eingeben und dir war sooooo peinlich eine KK zu haben und dann sowas EC-mäßiges....? :D

    Also ich hätte erst Probleme, wenn die Kassierein mit der KK für eine halbe Stunde verschwinden würde um angeblich was belangloses wegen der Karte zu fragen. Dann wäre ICH sauer...:D
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Gleiche PIN für KK und EC-Karte?

    Inwiefern?