1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gleiche PIN für KK und EC-Karte?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 24. April 2015.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    AW: Gleiche PIN für KK und EC-Karte?

    Ich habe den Zettel in der gleiche Börse wie die Karten. :)
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Gleiche PIN für KK und EC-Karte?

    Dazu hätte ich mal zwei Fragen.
    1. Wie kann man unterwegs seine Hose verlieren?
    2. Nimmst du mich mal mit, wenn du ausgeht? :D
     
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Gleiche PIN für KK und EC-Karte?

    Hey, für Naivität bin ich zuständig.
    Ausserdem habe ich irgendwie das Gefühl, ich habe dich beim Lügen erwischt. :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2015
  4. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gleiche PIN für KK und EC-Karte?

    Ich hatte Kreditkarte und EC Karte von der comdirect.
    Irgendwann 2014 wollte beim einkaufen im Real der Automat meine PIN von der KK. Habe ich nicht im Kopf, weil ich diese eigentlich nur im Ausland zum Geld holen benötigt habe, zum bezahlen in D war es vorher nicht nötig.

    Ich habe dann bei der comdirect angerufen und gefragt, was das soll. Ein neues Feature und Sicherheitsmerkmal, das nicht bei allen aber einigen Laden abgefragt werden kann. Können und wollen sie nicht abstellen und ich solle doch als Wunschpin die gleiche Pin für beide Karten verwenden. So kann man sich das einfach merken. Wortlaut Servicemitarbeiter comdirect.

    Meine Reaktion:
    Kündigung der Kreditkarte comdirect, nur noch Kreditkarte der Barclaycard im Einsatz
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gleiche PIN für KK und EC-Karte?

    Ist denn hier wirklich keiner mit mehreren Konten und mehreren Kredit/EC-Karten? :eek:

    P.S Die Lösungen (Passwortmanager im Handy, Zettel in der anderen Tasche) sind nicht wirklich brauchbar aus meiner Sicht, denn wenn das Handy streiken sollte steht man da. Die Zettel kann man auch nur mit schmunzeln zur Kenntnis nehmen. :cool:
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gleiche PIN für KK und EC-Karte?

    Wieso das denn? :eek:

    P.S. Und wieso zahlst du bei Real mit KK? Das ist doch teurer wie mit EC? :eek:
     
  7. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gleiche PIN für KK und EC-Karte?

    1. wollte ich mir keine weitere Nummer merken, ich zahle "lieber mit meinem guten Namen"
    2. wieso teurer? Der Einkauf kostet mit KK oder EC Karte genau das gleiche und ich habe doch auf der monatl. Abrechnung auch keine zusätzl. Kosten.
     
  8. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Gleiche PIN für KK und EC-Karte?

    Doch, inkl. Firmenkarten ungefähr 'n halbes Dutzend.
    Wer den Kopf nicht nur hat, damit es nicht in den Hals regnet, sollte das locker schaffen...
     
  9. Pierre0070

    Pierre0070 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    AW: Gleiche PIN für KK und EC-Karte?

    Ich finde das jeder sein eigenes Süppchen kochen sollte, der eine merkt sich die Pin so der anders so.
    wenn jeder die gleiche Universallösung hat, hätten die Betrüger leichtes Spiel.
    Schon mal über Paypass nachgedacht da braucht man gar keine Pin bis 25€.
    Zur Sicherheit aber in eine Alu Schutzhülle stecken.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gleiche PIN für KK und EC-Karte?


    Das ist zwar alles schön und gut, aber ich finde die PIN KK für konsequent und das dient ja eigentlich auch deiner eigenen Sicherheit. Ich persönlich hätte auch nichts gegen ein Foto auf der KK. Man kann heutzutage nicht vorsichtig genug sein. Aber eine andere Frage: Wieso kündigst du ein kostenloses Konto?

    Und wieso nicht gleich mit EC? Ich habe das noch nie versucht und eher ich mich an der Kasse umschauen muss, ob sie KK nehmen, habe ich schon mit der EC Karte bezahlt. Und es entstehen dir nie Extrakosten in Supermärkten?