1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gleiche Lebensbedingungen???

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Zodac, 13. September 2004.

  1. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Gleiche Lebensbedingungen???

    Ich hatte Recht, die Wohnungen, Lebensunterhaltungskosten etc sind in Stgt teilweise 3 mal so teuer wie z.b. in Görlitz oder Berlin.... Siehe neueste Ausgabe Focus.


    Somit hatte ich Recht.
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Gleiche Lebensbedingungen???

    @Fishb0ne

    Tipp von mir. Zieh doch in den billigen Osten, sonst entsteht ja noch der Eindruck "im Westen wimmelt es vor lauer Jammerwessis". :D
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Gleiche Lebensbedingungen???

    Genau, die Wohnungsbaugesellschaften in Berlin schmeissen gerade modernisierte Wohnungen zu Sonderangebotsmieten raus. Da kann doch jeder mal testen, wie billig es sich da leben laesst - und ob eine billige Miete das wichtigste im Leben ist.
     
  4. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gleiche Lebensbedingungen???

    Das Problem: Der Preis für Kokskohle ist zwar im Moment so hoch, dass sich der Abbau lohnen könnte, ob das aber so bleibt, steht in den Sternen bzw. im neuen stern. :D
    Interessant, was unser Ex-Wirtschaftsminister Müller im Ruhrgebiet - natürlich auf den Rücken des Staates - dort so plant. Auch über Bergbaufolgen usw. ist dort ein sehr interessanter Artikel zu finden.
    http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/magazin/index.html?id=529758&nv=ma_ct
     
  5. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gleiche Lebensbedingungen???

    In dem Stern-Artikel steht u.a.:
    In dem Fall muss ich mal einer Grünen-Politikerin vollständig Recht geben (ob das Schwarzer Lord auch könnte?). Besser hätte das auch kein Liberaler sagen können. Wenn die deutsche Kohle tatsächlich wirtschaftlich werden sollte, müsste es die RAG auch schaffen können, ohne Subventionen auszukommen. Und wenn sie das schafft, finden sich sicher auch Investoren. Da aber wohl z.B. die australische Kohle schon wirtschaftlich ist, wird sicherlich dort und in China genug investiert werden, um die deutsche Konkurrenz nicht wirtschaftlich werden zu lassen.
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gleiche Lebensbedingungen???

    Ausserdem vergessen die Leute dass Stahl eben nicht aus koks(Kohle) gemacht wird sondern aus Eisenerz und das muss bei uns zu 100% importiert werden. Der importierte Koks ist unter garantie billiger wie die bei uns aus dem Boden geholte Kohle die aber dann noch weiterverarbeitet werden muss was auch nochmal Geld kostet. Ich weiss jetzt nicht ob es bei uns z.B. im Ruhrgebiet überhaupt noch Stahlwerke mit Hochöfen gibt. Zumindest in Bayern die Maxhütte gibts ja nicht mehr. Die konnte zumindest die letzten Jahre keine müde Mark gewinn machen und das war noch zu Zeiten wo die Rohstoffe billiger waren als heute. Ich finde auf eine Industrie zu setzen die zu 100% auf Importe angewiesen ist idiotisch. Da überlass ich doch lieber die Roheisenerzeugung denjenigen die das billiger können und veredel das Zeug bei uns. Dabei ist die Wertschöpfung weitaus höher.

    Gruss uli