1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gleiche Karte wird in verschiedenen Modulen nicht gleich freigeschaltet

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Dirk U., 7. Dezember 2013.

  1. Dirk U.

    Dirk U. Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Ich bin Kabelkiosk Abonnent bei Marienfeld Multimedia.

    Ich benutze eine TechniCrypt CX CSP CI+ Modul zum entschlüsseln.

    Jetzt habe ich mir ein weiteres TV Gerät gekauft und möchte natürlich auch an diesem alle Programme in HD sehen.
    Die o.g. Kombination funktioniert auch problemlos am neuen TV.

    Jetzt habe ich mir ein baugleiches Modul gekauft um nicht ständig wechseln zu müssen (eine weitere Karte habe ich vor mir auch noch zu besorgen).
    Das Modul wird auch in beiden TV Geräten erkannt, es wird angezeigt es sei die aktuelle Software installiert aber wenn ich private HD Sender (z.B. Pro 7 HD) einschalte, dann wird mir angezeigt "kein Zugang".
    Die freien HD Sender werden natürlich angezeigt.

    Woran kann es liegen? Muss die Karte in einem anderen Modul der gleichen Baureihe extra ein Freischaltsignal bekommen oder gibt es andere Lösungen?

    Das Modul ist ein Gebrauchtkauf von ebay, also hat somit keine wirkliche Garantie.

    Update:

    Ich habe in einem anderen Forum gelesen das dort jemand für ein ähnliches Problem (Receiver/CI+ Modultausch) bei seinem Anbieter die Chipnummer des Moduls durchgeben musste damit das wieder freigeschaltet wird).
    Ist es wirklich so, dass die Karte immer nur in einem Modul läuft und in keinem anderen, wenn auch modellgleichen, eingesetzt werden kann?
    Das ist doch voll der Nepp.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2013
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.199
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gleiche Karte wird in verschiedenen Modulen nicht gleich freigeschaltet

    Es könnte sein, dass zwischen dem funktionierenden CI+ Modul und der funktionierenden Pay-TV Karte ein Pairing erfolgte. Das würde bedeuten, das die Karte "mit dem Modul verheiratet wurde" und nur noch in diesem Modul funktioniert.

    Ich habe ja bereits zwei alternative Lösungswege genannt: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...s-eine-alternative-zu-technicrypt-cx-csp.html

    Vielleicht wird das aktive Pairing bei einer erneuten Freischalt-Anforderung zurückgesetzt, und die Karte dann mit dem neuen CI+ Modul gepairt? Wie das dann mit einem patchbaren VU+ AllCam Twin-Modul funktionieren soll, kann evt. der Händler erklären (du könntest dann bei Nichtfunktion u.U. auch eine Rückgabemöglichkeit vereinbaren).
     
  3. Dirk U.

    Dirk U. Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gleiche Karte wird in verschiedenen Modulen nicht gleich freigeschaltet

    Danke für deine Antwort.

    Ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei wirklich um besagtes Pairing handelt.

    Das heißt für mich jetzt erst mal darauf warten was mein Anbieter mir bzgl. einer Zweitkarte schreibt. Dann werde ich diese dann (so sie mir denn kostenlos oder für kleines Geld geschickt würde) mit dem neuen Modul "verheiraten" lassen müssen.
    Was für eine schwachsinnige und gängelnde Methodik. Genau so ein Blödsinn wie die nicht abschaltbare Jugendschutzabfrage.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.831
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Gleiche Karte wird in verschiedenen Modulen nicht gleich freigeschaltet

     
  5. Dirk U.

    Dirk U. Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gleiche Karte wird in verschiedenen Modulen nicht gleich freigeschaltet

     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.831
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Gleiche Karte wird in verschiedenen Modulen nicht gleich freigeschaltet

    Die Zeiten waren einmal, das macht kein Anbieter mehr denn das galt nur für die Grundverschlüsselten Sender (die es ja nicht mehr gibt).
    Die Privaten HD Sender sind Pay-TV egal ob über Sat oder per Kabel. Bei Sat gibt's auch keinen Rabatt!
     

Diese Seite empfehlen