1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

glaxis matrix-s

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Frankieboy, 7. Juni 2002.

  1. aia

    aia Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    soft-cam:
    die dbox2 hat doch keinen beta1 ??
    der wäre mir irgendwie aufgefallen.
    definitiv kann man die cam-alpha.bin bei der dbox2 tauschen.

    beim galaxis ist zwar der beta1 chip drinnnen,
    aber für was er alles verantwortlich ist? mmmh.
    laut log gibt es 3 verschiedene "task's":
    * betatask:
    * beta:
    * beta msg:
    wenn alle 3 meldungen auch wirklich vom beta-1 kommen,
    dann ist wirklich alles gut geschützt.
    und definitiv nicht software-abhängig.

    mfg
    aia
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Echt? Habe in so ein Teil nie reingeschaut - hörensagen.
    cu oli
     
  3. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    bei galaxis kenne ich mich nicht aus, aber bei der 2er box, seit ich linux drauf habe.

    die 2er box hat keinen beta chip drin.

    es gibt einen prozessor, ram speicher, einen video chip (den avia 500 oder 600) und ein flash, wo die software drin ist.

    die gesamte box ist so was wie ein stinknormaler pc mit zusätzlichem mpeg decoder chip und tuner.

    die komplette verschlüsselung / entschlüsselung ist nur in software gemacht. man kann die dbox 2 auch als C64 computer benutzen oder als T-DSL Router. software dafür gibts schon.

    ein programmierer mit know how könnte auch treiber und software für andere verschlüsselsysteme schreiben. konkret kann die box zur zeit betacrypt, seca, irdeto und viaacces entschlüsseln. dafür gibts schon software. nicht alles davon ist legal, darum keine weiteren ausführen dazu. wie gesagt, technisch machbar ist das und z. T. auch schon realisiert.

    was soll denn der betachip in der galaxixs machen? das gleiche wie das hardware CAM der dbox 1 oder ein alphacrypt modul? seid ihr mit dem betachip sicher? ich kann das kaum glauben.....

    was passiert, wenn ich die easy world software auf einen matrix lade? das soll ja laufen. geht dann nur FTA oder entschlüsselt die box auch PW?

    von galaxis bekommt man auf die fragen keine antwort. leider...... die haben für bastler nix übrig.