1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glaubt ihr an Gott?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 1Live, 2. Oktober 2009.

1. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Glaubt ihr an Gott?

Ich glaube auch an Gott.

Und ich fühle mich dabei keineswegs dumm oder weltfremd.
    Ich fühle mich dabei auch nicht antisemitisch oder indianerfeindlich.
    Ich fühle mich auch nicht als nationalsozialist oder faschist.

Ich fühle mich einfach nur als Christ und gut dabei.
    Und ich habe in meinem Leben schon öfter gespürt, dass ER und mein Glaube an IHN, mir aus den beschissensten Situationen geholfen hat.

2. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Habe das Buch nicht gelesen. Kann mir aber auch ohne es gelesen zu haben denken, worum es dem Autor geht. Zusätzlich zeugt allein das Schreiben solch eines Buches von fehlender Toleranz anders denkender gegenüber. Ist ja auch durchaus nichts neues, dass sich Atheisten gegenüber Gläubigen intellektuell im Vorteil fühlen. Gerade diese Tatsache hingegen beweist aber ja das Gegenteil.

Ganz genau so wie die Gegenseite es ebenfalls tut, damit es ins atheistische Weltbild passt. Ich sehe da keine Unterschied.

Da ist der übliche Verfolgungswahn.

Natürlich, die mediale Aufwertung der ...isten funktioniert bestens. Deswegen brauche wir auch weitere und strengere Sicherheitsgesetze :rolleyes:

Wenn wir die Taten einzelner zum Merkmal einer Gruppe heraufwürdigen, könnten wir auch von allen Männern schon mal DNA-Proben nehmen, weil sie potentielle Sexualstraftäter sind.

3. frankie292

frankie292 Guest

Da muss ich dir zustimmen! Ich verstehe auch nicht, warum atheistische Vorkämpfer den Atheismus selbst zur Ersatz Religion erheben. Reicht es nicht aus, die Frage nach Gott einfach offen zu lassen, sie einfach auszuklammern?

4. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Der war gut :D Du hast also im letztem Post behauptet zu wissen was Dawkins in seinem Buch will oder gar was er ausklammert (wortwörtlich so gesagt) und nun sagst du du brauchst das Buch gar nicht lesen weil du ja sowieso wüßtest was der Autor will und was angeblich bewiesen wird?

Manchmal erlebt man es wirklich wie sich jemand selbst ins Knie schießt, gratuliere du bist einer davon der glaubt er könne über Dinge urteilen ohne sie zu kennen und dabei noch mit dem Finger auf Andere zeigen :D

Ich werd an dieser Stelle mir das weitere Eingehen auf dich hier einstellen, zumal du ja auch in anderen Threads klar sagst das du gerne Thread schredderst.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin auch Atheist - aus Überzeugung.
    Mein bester Freund aus Kindergartentagen hingegen ist Christ und auch bei der Kirche angestellt.

Wir respektieren uns gegenseitig und unsere Meinungen zu tiefst.
    Das geht so weit das ich, wenn ich ich bei Ihm eingeladen bin, und es Abendbrot gibt mitbete (weil es in diesem Haushalt eben üblich ist) und ich selbst auch schon ein Gebet vormuliert habe, er bei mir aber respektiert das es dies in unserem Haushalt nicht gibt.
    Also Leuten mit Glauben respektiere und achte ich. Ich gehen auch zu Eckversanstaltungen (Heiligabend, Ostern) in die Kirche - weil ich es als Tradition und Pflicht ansehen mal hinzugehen wenn ich als Atheist schon mal Feiertage "mitnutze".
    Grundsätzlich bin ich der Meinung das ein Gott bewiesen werden muß bevor ich seine Existenz akeptiere. ;)

6. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Irgendwie lustig, dass gestern genau passend zum Thread-Thema eine Sendung im TV lief.
    Abenteuer Forschung mit Professor Harald Lesch. Thema: "Auf der Suche nach der Gottesformel".
    Wie immer sehr interessant und sehenswert...
    Wer die Sendung verpasst hat, kann sie hier anschauen:
    Auf der Suche nach der Gottesformel
    (der Spruch von Harald Lesch am Ende ist cool) ;)

7. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Natürlich will er mit seinem Gebreibsel Geld verdienen. Dazu muss ich doch das Buch nicht lesen :rolleyes:

Abgesehen davon habe ich mir die Inhaltsangabe, die Amazon -Rezensionen und andere Meinungen und Bewertungen über dieses Buch durchgelesen und kann auf dieser Grundlage auch über den Inhalt urteilen, bzw. andere plausible Urteile übernehmen.

Von sich auf andere zu schließen ist ein Teil deiner Persönlichkeit... oder wie? Urteilen ohne zu kennen ist ja gerade das Hauptmerkmal der Atheisten.

8. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

So was sollte eigentlich ganz normal sein. Einigen fällt es aber leider sehr schwer, andere Meinungen zu akzeptieren.

9. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Danke. So sollten es eigentlich alle sehen.

Mir tut es nicht weh, wenn jemand aus Überzeugung Atheist ist.

Genausowenig sollte sich jemand daran stoßen, dass ich Christ bin.

Es lebe die Toleranz!

10. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich bete nicht woanders und gehe nicht zu Eckveranstaltungen.
    Ich stelle jedem der Beten will auch meinen Raum zur Verfügung, aber muß nicht mitmachen damit er mein Freund ist.