1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glaubt ihr an Gott?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 1Live, 2. Oktober 2009.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Glaubt ihr an Gott!

ob Einstein an Gott glaubte oder nicht, ist völlig irrelevant. Er war sehr intelligent, aber letztendlich war er auch nur ein Mensch. Ich glaube aber schon, dass er insgeheim an eine Art Gott glaubte, nur eben nicht an einen "persönlichen Gott". Jedenfalls kann man viele seiner Aussagen entsprechend deuten.

2. viv

viv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nö.
    das ganze religions und esoterik-gedöns ist doch nur volksverdummung.

3. Dirk68

Dirk68 Guest

na ja, die Zehn Gebote waren so dumm sicherlich nicht und im Neuen Testament steht auch viel sinnvolles!

4. MRM

MRM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was dann die Frage aufwirft - wie ist der Begriff "Gott" überhaupt definiert, wenn man da alles mögliche hineininterpretieren kann ;) - dann kann ich es auch mit Eike halten, ich lege mir die Definition so zurecht das sie auf mich zugeschnitten ist ... :D :winken:

5. Dirk68

Dirk68 Guest

Logisch, jeder hat ein anderes Gottesbild, überhaupt keine Frage. Aber wo ist das Problem? Letztlich weiß doch jeder genauso wenig wie der Andere, also was soll's ...

6. doku

doku Guest

Naja, mit solchen Instrumenten kann man Menschen ausgezeichnet manipulieren und ausbeuten. Klappt ja auch bis heute noch...

7. Dirk68

Dirk68 Guest

die einen versuchen es mit Gott, die Anderen mit politischen Glaubenssätzen. Auch ohne Gott klappt sowas hervorragend!

8. viv

viv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wenn man die bibel als bericht aus der zeit betrachtet, auf jeden fall.
    und komm, du sollst nicht töten -- darauf wäre der mensch auch noch von selbst gekommen. oder du sollst nicht begehren usw - ich steh auch ohne den kram auf monogame beziehungen.

9. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, selbstverständlich und dazu noch eine ganz hinterlistige! Du stellst lediglich frei das man auch nicht an "Ihn" glauben kann, aber du setzt zumindest sprachlich seine Existenz einfach voraus.
    Eine Frechheit par exellence.:D

10. viv

viv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:LOL: perfide!