1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glaubt ihr an Gott?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 1Live, 2. Oktober 2009.

1. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Glaubt ihr an Gott?

Was spricht gegen Polytheismus?
    Die alten Griechen und Römer hatten auch mehrere Götter.
    Jeder Gott hatte sein eigenes Gebiet, um das er/sie sich kümmern musste.
    Es gab einen Gott des Meeres, einen für die schönen Dinge des Lebens, einen fürs Licht, einen für den Wein, einen für Dies und einen für Jenes.
    "Unser" Gott muss sich um Alles allein kümmern. Kein Wunder, dass so viel schief geht.

Und auch in unserer neumodischen, modernen Zeit gibts Religionen, die mehr als einen Gott anbeten. Die Hindus haben unzähliche Götter, die sie lieben und verehren.

2. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nur welcher Vorteil ergibt sich daraus?

Ist doch im Grunde egal, ob sich hunderte von Göttern zzgl. einiger persönlicher Hausgötter herumtollen oder ob es nur einer ist.

Dagegen spricht natürlich einwandfrei, dass sich der Gläubige etliche Namen merken muss :D

3. Creep

Creep Guest

Und vor allem die vielen Opfer...

Aber damit könnte man vielleicht die Zahl der Arbeitslosen reduzieren. Wir führen Polytheismus ein, bauen viele Tempel und stellen Arbeitslose dort als Tempelwächter an. Diese leben von den Spenden, die die Gläubigen (Dumme finden sich immer) darbringen.

4. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz klar Atheismus aber man muss den meisten Polytheisten gutheissen das sie nicht im Namen ihres Gottes andere Völker erobert und missioniert haben. Erobert hat man zu Zeiten der Griechen und Römer auch, aber man hat nur gehofft das einem die Götter beistehen, es ging als "ehrlicher" zu als bei den Monotheisten die heute noch teilweise glauben sie würden im Auftrag ihres Gottes die Ungläubigen erobern/missionieren/töten.

Was hat das mit Polytheismus/Atheismus zu tun? Ausserdem woher weißt du was uns gefallen würde wenn wir seit 400 Jahren Teil der muslimischen Welt sein würden? :rolleyes:

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Antwort:

Sehr gut Quavine!

Und, ich sage "JA" zu deutschem Wasser!!:rolleyes:

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich habe das Gefühl, hier redest du dir die eigenen "Argumente" schön. Jemand der machthungrig und auf Eroberungen aus war, hat immer schon genügend Gründe gefunden, dies dann auch zu tun. Ob mir dann letztendlich jemand "Im Namen Gottes" eine Kugel in den Kopf schiesst oder für "die Freiheit, den Sozialismus" oder was auch immer, dass kann mir nun wirklich egal sein. Die schlimmsten Kriege (erster und zweiter Weltkrieg) fanden schließlich auch statt, ohne dass da groß in Namen Gottes gekämpft wurde. Es geht immer nur um Nacht und jeder halbwegs intelligenter Mensch weiß das!

7. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

1) Ja was denn nun :D

2) Bin verwirrt... reden wir jetzt hier vom christlichen oder moslemischen Glauben :confused:

Frag das doch mal bspw. die Kelten in England ;)

8. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Gute Nacht, du hast es nicht verstanden. Das Wort "ehrlicher" steht nicht zum Spaß da.

Auch du hast es wohl nicht verstanden?

Das mit der Verwirrung glaub ich sofort. Worüber ich rede weiß ich worauf du hinauswillst ist mir schleierhaft.

Aha....

9. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Macht irgendwie nicht soviel Sinn, mit militanten Atheisten solche Sachen zu diskutieren :rolleyes:

10. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Macht irgendwie keinen Sinn wenn man dauernd als irgendwas bezeichnet wird nur weil das was man sagt nicht passt. Siehe digger der gleich wieder ankommt mit "halbwegs vernünftig" usw.
    Wieso du nun das mit den Moslems reinbringst hab ich dich gefragt, die Antwort ist das hier nun? Na dann :D